Verschiedene Väter

  • Themenstarter Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frau Sue

Frau Sue

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2010
Beiträge
12.066
Ort
NDS
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Wurf zwei verschiedene Väter haben kann?
In welchem Zeitrahmen müsste die Katze dann von zwei Katern gedeckt werden, damit dass überhaupt "klappt", oder passiert das generell in der Natur höchst selten?

Kann man da eignetlich mit Beeinträchtigungen der Kitten rechnen? Bzw. würde man das auch sofort an Größenunterschieden/Entwicklungsunterschieden festmachen können?
 
A

Werbung

Also, ich meine schon, dass sich eine Katze mit verschiedenen Katern paaren kann und dann eben optisch auch ganz verschiedene Kitten raus. Muss aber alles in einer kurzen Zeitspanne sein, also der Entwicklungsstand etc. ist dann natürlich gleich.
 
Nee, um 'nen Wurf vom Züchter geht's hier nicht.
Vielmehr um einen Ups-Wurf einer unkastrierten Freigängering.
Also kann da prinzipiell sonst was drauf gehockt haben - der Vater ist auch soweit gar nicht bekannt.
Geboren sind alle an einem Tag - die GEwichte zu dem Zeitpunkt weiß ich nicht, bezweifel auch, dass die überhaupt überprüft wurden.

Von der Fellfarbe her ist sich der komplette Wurf zum verwechseln ähnlich. Kann das dann trotzdem sein (ich mein, zwei verschiedene Väter in der gleichen Fellfarbe wäre ja dann schon ein arg großer Zufall)?
Ich merke halt totale Unterschiede in der Statur und dem Fell.
Vom Fell her: Klar, beide haben schönes weiches Fell, aber beim einen erscheint es leicht kürzer oder eher dünner, bissl stumpfer.
Während der eine dann groß, drahtig und total schlank hinsichtlich Körperbau, Beine, Schwanz, ist und ewig am Quatschen, ist der andere zwar eher mit kürzeren Beinen bestückt, kommt insgesamt aber viel wuchtiger rüber: breiter Kopf, breitere Pfoten, breiterer Schwanz (die dünnste Stelle des Schwanzes ist fast noch dicker als die dickste Stelle des Schwanzes beim anderen). Der "Dicke" ist auch viel viel ruhiger.

Da ich den potentiellen Vater nie gesehen hab, kann ich daher nicht abschätze, ob einer einfach nur total nach Mama kommt und der andere wiederum total nach Papa. Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob das bei Katzen dann so gravierend sich in Unterschieden äußern kann.

Es würd mich wirklich total interessieren, was da mitgemischt hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
987
a hui hou
A
A
Antworten
3
Aufrufe
723
Angie31
A
R
Antworten
19
Aufrufe
2K
Biggi 44
Biggi 44
chrissie
Antworten
1
Aufrufe
975
locke1983
locke1983
D
Antworten
7
Aufrufe
597
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben