Verschmuste Katzedame im besten Alter sucht liebenvollen Einzelplatz

  • Themenstarter Themenstarter Emilily
  • Beginndatum Beginndatum
Emilily

Emilily

Benutzer
Mitglied seit
20. Januar 2011
Beiträge
91
Hallo Zusammen,

schweren Herzens und nach vielen Versuchen, die Situation zu entspannen, suche ich nun doch ein Einzelplätzchen für meine Katzendame Felina.

Felina ist eine Tigerkatzendame und wird leider von den anderen Katern gejagt und drangsaliert. Das stresst sie sehr und mit ihren 11 Jahren möchte sie lieber ihre Ruhe haben, schmusen und rumlümmeln und deshalb suche ich für sie einen ruhigen Einzelplatz, an dem sie einfach nur Prinzessin sein darf.
Sie ist sehr anhänglich und braucht ihre Streicheleinheiten, schläft gerne angekuschelt an ihren Mensch und wenn sie ihre Ruhe mag, sollte man sie auch lassen (sonst tut sie ihren Unmut auch mal mit Fauchen kund – wie eine Prinzessin halt…).
Sie ist echt total Zucker und steckt voller purer Katzenliebe, die leider etwas ins Hintertreffen kommt, weil die anderen Katerbuben sich immer vordrängeln. Mittlerweile ist sie mehr im Rückzug und auch ängstlich und das möchte ich ihr einfach nicht weiter antun. Ich wünsche Ihr sooooo gerne einen liebevollen, ruhigen Einzelplatz, wo sie ganz und gar Prinzessin sein darf.

WER HAT EIN LIEBEVOLLES PLÄTZCHEN FÜR MEINE MAUS ?

so jetzt kommt noch ein Bildchen von der Süssen:
9226628wkv.jpg


Emilily
 
A

Werbung

Viel Erfolg bei der Vermittlung.
 
Wieviele Katzen hast du denn und wie lange lebt die Maus schon bei
euch?
 
Ich habe inzwischen 5 Fellnasen und Felina ist die einzige Dame und auch die Älteste. Ich hab sie von klein auf, also als Kitten vom Bauernhof geholt, da wollten sie die (nicht vermittelbaren) gegen die Wand schmeissen.

Damals kam sie zu einem älteren Kater und das hat auch gut funktioniert. Als der Kater dann starb war sie ungefähr 1 Jahr lang Einzelkatze und als dann wieder Gesellschaft dazukam, hatte sie echte Probleme.

Ich hab dann viel versucht: Bachblüten, Zylkene, räumliche Trennung, Katzenpsychologin....

Mein Fehler war, daß ich das zu lange rausgeschoben habe, sie hat deutlich gezeigt, daß ihr die Jungs zu viel sind und die machen sich einen Spaß draus, hinter ihr herzujagen (Katerspiele eben). Ich wollte immer mehrere Katzen haben und dachte, das klappt schon, schließlich war sie Gesellschaft gewöhnt. Aber irgendwie hat ihr das Einzeldasein in dem Jahr wohl so gut gefallen, daß sie weiterhin gerne Mittelpunkt sein will.

Ich hatte vor kurzem schon eine potentielle Dame, die eine ältere Katze sucht, aber Felina zeigt sich Fremden gegenüber nicht von der charmanten Seite - sie braucht a bissel Zeit dafür - und meine Jungs sind Schlange gestanden zum Streicheln und Spielen. Da gerät sie natürlich wieder ins Hintertreffen. Und sie ist echt eine ganz Süsse .....
 
Oh sie sieht ja aus wie mein Sternchen Pfötli 🙁
 
Woher kommst Du denn ?
 
Werbung:
ich wohne in der Nähe von Friedrichshafen / Bodensee

voll scheeee da - auch wenn wir grad ziemlich viel Nebel haben
 
Sorry, aber warum gibst du dann gerade diese bei dir alteingesessene
Katze und versuchst nicht irgendwie Ruhe in die Gruppe zu bringen, und
vielleicht ein oder zwei von deinen anderen Fellchen zu vermitteln? Das ist
jetzt nur eine Frage, die ich mir gerade stelle. Viel Glück für die Vermittlung
sie ist eine sehr hübsche Maus.
 
Hi,

ich habe schon sehr viel versucht, es gab dann kurzfristig Entspannung und dann ging's wieder los.

Auch die Einschätzung der Tierpsychologin ergab, daß Felina lieber alleine sein möchte.

Ich weiss, manche vertreten den Standpunkt: wer zuerst kam hat die grösseren Rechte. Aber um ihr gerecht zu werden, müsste ich dann alle anderen vermitteln. Ich weiss auch, daß ich da Fehler gemacht habe indem die Gruppe jetzt eben so ist, wie sie ist.

Und die Katers sind unter sich sehr homogen.

Jetzt kann ich nur versuchen, die beste Lösung zu finden, und Felina möchte gaaanz sicher Einzelprinzessin sein - also versuch ich das so zu lösen.
 
Jetzt kann ich nur versuchen, die beste Lösung zu finden, und Felina möchte gaaanz sicher Einzelprinzessin sein - also versuch ich das so zu lösen.

Das wäre sicher eine gute Entscheidung, aber es ist nicht so einfach, einen guten Platz für eine 11-jährige Katze zu finden.
 

Ähnliche Themen

Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
577
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben