Verschmuster Kater DRINGEND abzugeben PLZ 50169

  • Themenstarter Themenstarter chickenmom
  • Beginndatum Beginndatum
C

chickenmom

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2010
Beiträge
5
Ort
Kerpen
Hallo zusammen,

wir suchen für unseren Charly ganz dringend ein neues Zuhause.

Hintergrund:
Wir haben drei Katzen hier 2 w (Geschwisterpaar vom Tierschutz) und 1 m (selbst mit 1/2 Jahr aus unhaltbaren Zuständen rausgeholt).
Der Kater ist zwei Jahre nach den anderen hier angekommen und verstand sich mit Mona gut, allerdings geriet er mit Lisa ständig aneinander. Wir haben gehofft, dass die Kämpfe mit der Zeit nachlassen, aber das Gegenteil ist der Fall. Charly greift Lisa sehr häufig (mittlerweile mehrmals täglich) an und nicht selten bleiben bei ihr Wunden. Lisa ist inzwischen sehr verängstigt und läuft oft geduckt durchs Haus. Dieser Zustand ist nicht mehr tragbar.

Steckbrief Charly:
Rasse: Europ. Kurzhaar, schwarz-braun getigert
geboren: Oktober 2005
wohnhaft: 50169 Kerpen
kastriert, geimpft, entwurmt
Er ist ganz ganz extrem verschmust, braucht also sehr viel Streicheleinheiten, außerdem ist er Freigänger.
Wahrscheinlich ist die Haltung als "Alleinkatze" vorteilhaft

Es wäre klasse, wenn ich hier über dieses Forum ein liebevolles Zuhause für Charly finden könnte. Bitte meldet euch.

Liebe Grüße
Claudia

PS: Wir sind vom 08. bis 22.08. in Urlaub. In der Zeit kümmert sich meine Freundin um all unsere Tiere. Sie ist allerdings nur stundenweise im Haus.
 

Anhänge

  • charly7.7.06a.jpg
    charly7.7.06a.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 42
  • 11.8.06a1.jpg
    11.8.06a1.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 43
  • charly6a1.jpg
    charly6a1.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 39
A

Werbung

OK, vielleicht war "gut" auch etwas übertrieben. Sie tolerieren sich. Aber Charly ist schon sehr dominant. Als Katzenbesitzer würde ich (als gebranntes Kind) nicht mehr das Risiko eingehen, einen so dominaten Kater mit anderen Katzen vergesellschaften zu wollen. Ich habe nur die Sorge, dass es dann im neuen Zuhause die gleichen Probleme gibt.

LG
Claudia
 
Das hoffe ich sehr!
 
Meine Freundin, die Tierschützerin, hat mir geraten, Charly beim TA eine Hormonspritze geben zu lassen, die dafür sorgt, dass er "wieder runterkommt", also weniger aggressiv ist. Das habe ich auch getan, damit meine Katzen- und Hühner-Sitterin während meines Urlaubs nicht allzu viel Stress mit den Katzen hat.
Die Hormone wirken schon, die Aggressivität ist deutlich geringer. Trotzdem ist dies kein Dauerzustand.
Ich möchte also hiermit nochmals dazu aufrufen, euch bitte einmal umzuhören, ob nicht jemand Charly bei sich aufnehmen möchte.
Vielen Dank.
Claudia
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben