verschüchterte Katzenbabys aus dem Tierheim

  • Themenstarter Themenstarter Nina24
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nina24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. November 2009
Beiträge
7
Ort
Karlsruhe
Hey,

ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen bzw. ein paar Tipps geben. Mein Freund und ich hätten gerne eine Katze. Gestern waren wir im Tierheim und haben uns mal umgesehen. Waren aber leider alles nur Katzen die Auslauf benötigen, für uns käme aber nur eine Wohnungskatze infrage. Die Tierpflegerin hat uns dann zwei Katzenbabys (Geschwister) gezeigt die 3 Monate alt sind. Die Mutter wurde schon vermittelt, es sind nur noch die zwei Babys da. Leider wurde von dem Tierheim versäumt das sich die zwei an Menschen gewöhnen. Sie sind total verschüchtert.
Mein Freund und ich haben leider noch keine richtige Erfahrung mit Katzen. Meint ihr das könnten wir vielleicht trotzdem packen oder ist das eine zu große Aufgabe: Als Neulinge gleich zwei Babykatzen und dann noch total verschüchterte.
Würde mich über Antworten echt freuen!!

Nina
 
A

Werbung

Huhu Nina,
in dem Alter ist das nicht wirklich ein Problem.
Mit etwas Geduld und viel Leckerchen sollten die Lütten sich bald an Menschen gewöhnen.
Außerdem macht es sehr viel Freude,
wenn man sieht,
wie so verschüchterte Tiere langsam Vertrauen bekommen.
Ich würde es tun.
Nur das es sehr schnell geht dürft Ihr nicht erwarten
 
Wenn ihr Zeit und Platz, genug und Geduld und Liebe übrig habt, könnt ihr das sicher schaffen. Ihr müsst sie nur in Ruhe lassen und zu nichts zwingen. Sie müssen Vertrauen zu euch entwickeln. Wenn sie merken das ihr es gut meint, sie Futter und Streichelheiten von euch bekommen, wird das schon werden. Hier im Forum findet ihr eine Menge wichtiger Infos über Futter, Eingewöhnung, Erziehung, Sauberkeit und alles was wichtig ist.
Man sollte junge Katzen sowieso nicht alleine halten, insofern wären zwei Geschwister ideal 🙂
 
find ich einfach rührend,dass ihr euch zwei verschüchterte kitten holen wollt
es ist gar nicht so schlimm wie alle immer denken
man braucht nur ein bisschen gedult
lasst sie einfach alles in ruhe bekunden irgendwann werden sie schon vertrauen finden
 
Danke für eure Antworten. Habt mir/uns schon etwas weitergeholfen 🙂

Nina
 
Also, ich kann dir nur Mut machen. Unsere waren noch ein Stück kleiner und sahen erstmal aus wie zwei kleine Häufchen Elend. Am zweiten tag kam Lilly dann schon kucheln und Mo hat sich nach einer Woche getraut. Mittlerweiel sind das solche Schmusetiger 🙂
Ich meine, überleg' mal, so wirklich beschäftigt sich da keiner spezeill mit einem Tier (geht ja auch zeitlich gar nicht, bei der Menge an Tieren), da ist es doch normal, dass sie etwas verschüchtert sind. Und erschreckt nicht, wenn das in der Wohnung auch ein paar Tage so bleibt, die Kleinen müssen sich ja erst dran gewöhnen...
Macht euch bitte vorher aber auch ausreichend Gedanken über die Kosten (was Kosten die Erstanschaffungen, was ein Kratzbaum, Futter, Tierarzt etc. - ka, ob ihr das schon gemacht habt, falls ja, vergiss den letzten Teil einfach 😀)
 
Werbung:
Ich mag dir auch Mut machen!

Harry und Hannes hatten auch kaum / keinen Kontakt zu Menschen.
Dann sind sie mit der Falle gefangen worden.
Wir konnten sie die ersten 3 Monate kaum anfassen.

Heute sind es die schlimmsten Kampfschmuser der Welt.
Der liebste Schlafplatz ist bei Herrchen im Bett
und wenn wir nach Hause kommen stehen sie da wie
kleine Hunde und verlangen erstmal Streicheleinheiten
und Beachtung.

Wichtig ist halt: Geduld Geduld Geduld, Leckerlies und Spielen
 
huhu

ich aauch 🙂

Mach dir mal keine Sorgen, meine Mogli war am Anfang auch ein kleiner Angsthase und total scheu gegenüber Menschen. jetzt ist sie 3 Jahre und anhänglich wie ein Baby 🙂 Aberd as auch nur bei mir und meinem Freund. Es hat Mühe gekostet sie so anhänglich zu kriegen aber ichbin stolz drauf das ich es so gut geschafft habe 🙂
Auch ihr schafft das mit ganz großer Sicherheit
Und zu deinem Problem das ihr keine Erfahrung habt, ich hatte auch überhaubt keine Erfahrung mit Katzen und schon garnicht mit Kitten.


Viel Glück und liebe Grüße Svenja
 
Danke das ihr mir so gut zuspricht. Morgen gehen wir ins Tierheim und sagen, dass wir die Kätzchen nehmen wollen. Hoffe mal es klappt alles. Ihr werdet aber bestimmt noch einiges zu lesen bekommen von mir. Hab mich zwar schon ganz gut informiert aber trotzdem...

Lieber Gruß

Nina
 
Bin schon "tierisch" gespannt.. und Fotos nicht vergessen 😉
 
Du kannst dich auch einfach in ihre Nähe setzen und ihnen aus dem Telefonbuch vorlesen

völlig OT, aber das kann ich mir jetzt echt nicht verkneifen: miese Story, aber tolle Besetzung! 😀

Und Nina: ich find es superklasse, daß Ihr Euch für die beiden Kleinen entschieden habt! Vielleicht sind sie ja auch gar nicht so verschüchtert, sondern einfach nur vollkommen unsicher und überfordert mit der für sie ja auch relativ neuen Situation im TH.
Wenn Ihr Glück habt, leben die zwei innerhalb von Tagen bei Euch auf!
Und immer her mit Fragen! Und natürlich fordern wir als Gegenleistung für unsere überaus kompetenten Antworten Fotos, Fotos und Fotos! Gelegentlich würden wir uns vielleicht auch mit einem Foto zufrieden geben... 😉
 
Werbung:
Hallo Nina,
willkommen im Forum! 🙂 Ich freu mich für euch und die Kleinen, dass ihr euch so entschieden habt und möchte dir auch mut machen 😀 Ich habe meine beiden auch aus dem Tierheim, sie waren 9 Monate alt und absolut nicht an Menschen gewöhnt. Jetzt leben sie schon 1 Jahr mit mir zusammen und sind bei Fremden immer noch scheu. Aber bei mir absolut nicht! Zorro hat ca 1 Woche gebraucht, um aufzutauen, bei Paco hat es ca 2 Monate gedauert. Ich habe beide nicht bedrängt und die Geduld hat sich gelohnt! Ich habe 2 Schmusebacken hier, die mir total vertrauen und sehr dankbar sind. Ich freu mich schon auf eure Geschichten und Fotos :pink-heart:
Liebe Grüße
Kerstin
 
Danke das ihr uns so Mut macht. Gestern haben wir uns jetzt um die zwei beworben, bin ja mal gespannt wie lang das jetzt dauern wird und ob wir sie auch tatsächlich bekommen. Falls alles klappt werde ich euch natürlich auch gleich mit Fotos versorgen 🙂

Viele liebe Grüße

Nina
 
Danke das ihr uns so Mut macht. Gestern haben wir uns jetzt um die zwei beworben, bin ja mal gespannt wie lang das jetzt dauern wird und ob wir sie auch tatsächlich bekommen. Falls alles klappt werde ich euch natürlich auch gleich mit Fotos versorgen 🙂

Viele liebe Grüße

Nina


hallo Nina

Es freut mich sehr, dass ihr euch entschieden habt die kleinen zu nehmen. Ich wette mit euch, die kleinen werden schneller zutraulich als ihr denkt 🙂 Ich freue mich schon sehr auf Photos und wünsche euch bis dahin ganz viel Glück und hoffe ihr bekommt die beiden.

LG Svenja
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
1K
vici85
vici85
N
Antworten
3
Aufrufe
3K
Miomomo
M
S
Antworten
24
Aufrufe
16K
Lena06
L
V
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tri-Isi
Tri-Isi
O
Antworten
10
Aufrufe
2K
Andrea Doria
Andrea Doria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben