Nö, die Frage ist nicht blöd.
Du hast nur etwas ... äh... unstruktiert gefragt.
😳
Ich zerpflück Dich jetzt mal...
😉🙂
Hallo! Folgendes Problem: habe bei Celtics Tierbedarf Fleisch gekauft, weil das Tierhotel anscheinend grade keinen Nachschub bekommt. Habe geflügel, Pute und Kaninchen gekauft.
okay, soweit, so klar...
🙂 btw. Geflügel...Huhn? Ente? Gans? Strauß? Truthahn? (Ach ne, den haste ja extra: Pute
😉)
Habe gestern beim auspacken auf dem Truthahn gelesen: Fleisch ist mineralisiert.
Wahrscheinlich Ca und P, evtl. auch NaCl. Was steht genau auf der Packung?
Oder so. Hab den genauen Wortlaut grade nicht im Kopf.
Bitte genau nach schauen.
Was steht -evtl. auch sehr klein geschrieben- auf der Packung?
Was steht als Nährstoffangabe in der Artikelbeschreibung des Händlers?
Ich da angerufen, keiner geht ran. Ne Email geschrieben. Keine Antwort. Danke! Sehr freundlich, super Kundenservice!! Heute nahm wieder keiner das Telefon ab.
Nicht sehr toll, haste schon recht.
Eben habe ich mir noch mal die anderen Sorten angeguckt. Überall ist Rohas He drin, wenn auch nur 1-2%
..äh Rohas He? Meinst Du evtl rohes Herz?
Dann könntest Du die zuzugebende Taurinmenge absenken. Und evt. Vit. D anpassen.
Taurin kannst Du ignorieren (zuviel wird ausgeschieden, und 'ne echte/massive Überdosierung, wirst Du damit jetzt nicht bekommen)
Vit. D ... ich würd's im DB-Kalki mal gegenrechnen, aber wahrscheinlich kannst Du's ignorieren...
die Rohfaser ist ein natürlicher Antwil des Fleisches genau wie die Feuchte und das Rohfett. Sorry, das ich das nicht weiß. Für mich war immer wichtig, ob Knochen und Innereien enthalten sind oder nicht.
Richtig, Rohfaser, Rohfett, Rohprotein, Feuchtigkeitsgehalt... Standartanlyseangaben. Quasy die Übersicht über die Hauptbestandteile.
Sag nicht aus, ob Knochen drin sind, und auch nichts über den Anteil an Innereien (und welche Innereien -Leber? Niere? Lunge? Milz? Herz? Magen?- es sind).
Kann ich das Fleisch normal mit easy barf und felini Complete supplementieren??
... wenn Du nicht doch noch irgendwo genauere Nährstoffanlasydaten ausgräbst...
würd
ich das als Notbehelf füttern, mit halber Menge Fertigsuppi, und mir schnellstmöglich anderes Fleisch besorgen.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, das Deine Katzen ernsthafte Gesundheitsprobleme bekommen, wenn Du das jetzt erstmal ganz normal supplementierst und fütterst. Nur halt nicht auf Dauer (Länger als 3 Monate.)
Und mit dem Begriff mineralisiert kann ich nichts anfangen.
Naja, es sind halt Mineralien ("Steine"
😛😀) zugesetzt worden. (s.o.: Ca, P, NaCl)
Ich würd das erstmal für 'ne Werbeaussage halten, sowie "Vitaminisiert" - da sind dann Vitamine zugesetzt- : Klingt erstmal gut, sag aber leider nicht, was genau zugesetzt wurde. Und ob's sinnvoll ist... nun, ja...
Wahrscheinlich ist das eh auf Hund abgestellt, und die sind deutlich einfacher zu füttern
Bin für Antworten dankbar
Hoffe, ich konnt Dir helfen.
SiRu