Versicherung bei Vorerkrankung noch möglich bzw. sinnvoll?

  • Themenstarter Themenstarter Ramos+Isco
  • Beginndatum Beginndatum
Ramos+Isco

Ramos+Isco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. September 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe ein Britisch Kurzhaar Brüderpaar. Sie heißen Ramos und Isco und sind 6 Jahre alt. Mein Isco hat leider, immer wiederkehrende, Blasenentzündungen und wir mussten deshalb schon das ein oder andere mal zum Tierarzt. Mal hat er ein paar Monate Ruhe und dann treten die Probleme wieder sehr gehäuft auf. Bis jetzt habe ich das leider weder mit Urinary-Futter noch mit Guardacid-Tabletten in den Griff bekommen.
Beim letzten Tierarztbesuch meinte der Arzt, ich sollte vielleicht mal über eine Katzenversicherung nachdenken. Eine Krankenversicherung würde ihn sicher, aufgrund dieser Blasenprobleme, nicht nehmen, aber wenigstens eine OP-Versicherung wäre evtl. eine gute Lösung.
Was haltet ihr davon? Hat jemand von euch seine Katze mit dieser Krankengeschichte noch bei einer Versicherung unterbringen können oder macht das keinen Sinn?
Vielen lieben Dank fürs Teilen eurer Erfahrungen.

Liebe Grüße
Anja
 
A

Werbung

Es gibt Versicherungen, die mit Vorerkrankungen nehmen,diese und daraus resultierende Erkrankungen aber dann ausschließen. Zb Agila und ,ich glaube, Allianz.
 
  • Like
Reaktionen: Ramos+Isco und verKATert
Ich dachte urinary Futter und guradcid wäre nur wenn man struvit Steine bekämpfen möchte angezeigt?
Bin ich da falsch informiert? 🤔

Sehr viele Versicherungen nehmen auch mit Vorerkrankungen auf, nur schließen sie diese dann aus.
Chronische blasenentzündung lässt noch viele Dinge zu, die man versichern lassen kann finde ich.
Besonders die Zähne, das Herz,.. Ich würde wohl eine Vollversicherung suchen.
 
  • Like
Reaktionen: Ramos+Isco und Mel-e
Zur Barkibu kannst du auch mit vorerkrankten Tieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ramos+Isco
Ich dachte urinary Futter und guradcid wäre nur wenn man struvit Steine bekämpfen möchte angezeigt?
Bin ich da falsch informiert? 🤔

Sehr viele Versicherungen nehmen auch mit Vorerkrankungen auf, nur schließen sie diese dann aus.
Chronische blasenentzündung lässt noch viele Dinge zu, die man versichern lassen kann finde ich.
Besonders die Zähne, das Herz,.. Ich würde wohl eine Vollversicherung suchen.
Ja, das ist richtig. Er waren wohl auch schon ein paar Struvitkristalle unter dem Mikroskop sichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah
Ja, das ist richtig. Er waren wohl auch schon ein paar Struvitkristalle unter dem Mikroskop sichtbar.

Dankeschön! Das war fürs angeeignete wissen aus dem Forum wichtig für mich 😅

Ich wünsche euch viel Erfolg beim finden einer passenden Versicherung!
 
  • Like
Reaktionen: Ramos+Isco
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2K
Sunny659
Sunny659

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben