Ich habe meine beiden auch bei der Uelzener.
Sie sind beide vollversichert bis zum 2,5 fachen Satz.
ALLES wird übernommen, sofern es eine Erkrankung oder eine OP ist / sein muss. Auch Parasitenmittel und Impfungen.
Die einzige Ausnahme / Einschränkung: meine Kleine hat FORL. Und das war bereits bekannt als ich die Versicherung für sie abschloss.
Da FORL eine chronische Erkrankung der Maulhöhle ist, von der man weder die Auslöser, noch eine brauchbare Therapie kennt, wurden Behandlungen der Maulhöhle bei ihr aus dem Versicherungsschutz ausgeschlossen.
Was auch nicht übernommen wird, sind Behandlungen durch Tierheilpraktiker und entsprechend auch keine homöopathischen Arzneimittel.
Alternative Heilbehandlungen, die durch einen Tierarzt vorgenommen werden, werden allerdings durchaus übernommen.
Ich bin mit unserer Versicherung sehr zufrieden!!!!!
Auch Beträge in Höhe mehrerer Hundert €uro wurden anstandslos übernommen und innerhalb von einer Werkwoche erstattet.
Wartezeiten nach Abschluss sind:
- keine Wartezeit für Impfungen und Parasitenmittel
- 1 Monat Wartezeit für alle anderen tierärztlichen Behandlungen und Medikamente
Um im Bilde zu sein, ob das zu versichernde Tier keine bekannten chronischen (oder anderen) Erkrankungen hat, muss ein Fragebogen vom behandelnden TA ausgefüllt werden um mit den restlichen Antragsunterlagen eingereicht zu werden.
Auszuhandeln gab es nichts! Entweder man will, oder man will nicht. Man kann sich den Versuch zu handeln daher sparen.
Achso, das wichtigste: ich zahle für beide Katzen monatlich rund 43€.