Legolas
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. Juni 2011
- Beiträge
- 5.060
- Ort
- Hessen
Marlow
- Kater
- Geboren 04/2020
- Kastriert, geimpft, gechipt
- Fiv/Leukose negativ getestet
- Vermittlung mit Freigang
- Vermittlung nicht als Einzelkatze - nur zu bereits vorhandener Katze/Kater oder zusammen mit Kumpel von der Pflegestelle
- auf Pflegestelle in 34626 - Vermittlung deutschlandweit! - Entfernungen sind kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause
Marlow hat sich zusammen mit seinem Bruder und seiner Mutter Anfang 2021 in einem Keller angesiedelt. Dort war die Katzenfamilie immerhin einigermaßen geschützt vor der Witterung, auch wenn es natürlich nicht wirklich heimelig dort war und auch die Versorgung nicht gegeben war.
Man verständigte den Tierschutz und so kamen die 3 auf die Pflegestelle. Sie hatten offenbar vorher keinerlei Kontakt zum Menschen, waren echte Scheuchen und haben ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr auf der Pflegestelle gebraucht um aufzutauen.
Mama und der Bruder von Marlow haben bereits ein Zuhause gefunden.
Nun ist nur noch Marlow ohne eigene Familie was sich hoffentlich bald ändert.
Mittlerweile macht Marlow fast täglich Fortschritte. Man kann ihn noch nicht anfassen, aber ihm Leckerlis vorlegen und mittlerweile auch mit ihm spielen - mit dem Federpuschel.
Er ist generell ein sehr verspielter Kerl, der ordentlich durch die Wohnung tobt und den Kratzbaum hoch und runter watzt... Dabei ist er nicht gerade eine zarte Elfe sondern eher Modell Bulldozer was mit ordentlich Poltern einhergeht😉
Beim Spielen mit Artgenossen ist eher sanft. Kein Raufer. Daher könnte er auch gut zu Katzenmädels vermittelt werden.
Gegenüber anderen Katzen ist er sehr sozial und völlig unkompliziert mit allem und jedem. Keine Zickereien oder ähnliches.
Er ist einfach freundlich, friedlich und offen.
Wir wünschen uns ein Zuhause bei geduldigen, verständnisvollen Menschen, die keine Erwartungen an ihn haben, sondern einfach einen Gefährten für einen bereits vorhandenen Kater/Katze suchen und sich dann an einem harmonischen Miteinander der Katzen erfreuen. Ob er irgendwann ein begeisterter Schmuser wird, können wir nicht sagen und man sollte damit leben können, sollte es nicht so sein.
Die Eingewöhnungszeit von Marlow wird lange sein. Hier muss man einfach "durch"
Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Interessenten müssen eine Selbstauskunft ausfüllen wie es im Tierschutz üblich ist.
Entfernungen sind übrigens kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause. Daran soll es nicht scheitern.
Bei Fragen oder Interesse gerne schreiben