Verspieltes, verschmustes Katzenmädchen (8 Mon.) sucht Kumpel

  • Themenstarter Themenstarter Madeline
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gesuch junge katze kumpel gesucht
M

Madeline

Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2014
Beiträge
55
Ort
Köln
Hallo ihr Lieben!

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 6-12 Monate
Geschlecht: egal. (Viele sagen Mädchen/Mädchen, aber Mia ist auch mit ihrem Bruder hervorragend ausgekommen. Daher möchte ich nicht von vorneherein ein Geschlecht ausschließen, sondern eher nach Charakter entscheiden.)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal/ bevorzugt kuzes Fell
gesuchter Charakter:
- gut sozialisiert
- verspielt, neugierig, wenig ängstlich
- verschmust, sucht Nähe zum Menschen und zu Katzen
- nicht aggressiv

Behinderungen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
- nicht zu alt, eher Teenager, nicht älter als 1 Jahr
- nicht aggressiv oder feindselig gegenüber Menschen oder Katzen


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: 1
Alter: 8,5 Monate
Geschlecht: weibl.
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):

- vor 4 Tagen verstarb mein kleiner Kater, der Bruder der kleinen Mia. Die Trauer ist noch groß, aber die Kleine braucht dringend einen passenden Kumpel.
- Mia ist sehr lieb, hat mich noch nie gekratzt oder gebissen (außer versehentl. beim Spielen)
- Yoshi (ihr verstorbener Bruder) war immer sehr scheu und ängstlich und hat sich bis kurz vor seinem Tod nicht anfassen lassen. Mia kam immer sehr gut mit ihm aus, ich habe noch nie zwischen den beiden einen Streit oder Fauchen bemerkt. Sie hat sehr oft die Nähe zu ihrem Bruder gesucht, schmust mit mir aber auch die ganze Nacht.
- Mia ist ihrem Alter entsprechend sehr verspielt, neugierig und clever. Egal ob Clickern oder Fummelbrett, sie ist sehr interessiert dabei und kapiert schnell was ich von ihr möchte.

andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung, 70 Quadratmeter
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: Ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Leider kein Balkon vorhanden.
Kinder?: Nein

Ich bin voll berufstätig und möchte daher meine Kleine nicht den ganzen Tag sich selbst überlassen.
Ein großer Kratzbaum ist vorhanden und viel Spielzeug. Ich besorge den Kätzchen immer mal wieder was Neues, was sie über Tag beschäftigt wenn ich nicht da bin, Mia und Yoshi sind damit immer sehr gut klar gekommen und haben sich sehr wohl gefühlt.
Ich verfüttere nur Nassfutter.
Habe gerade erst ein Blutbild von Mia erstellen lassen, die Kleine ist topfit und besitzt keine ansteckende Krankheiten.

Schutzgebühr ist selbstverständlich, aber mehr als 100 € kann ich leider im Moment nicht aufbringen.
Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege ein paar schöne Vorschläge bekomme, am liebsten wäre mir im Raum Köln/ Rhein-Erft-Kreis, es wäre natürlich super, wenn ich das Kätzchen vorher besuchen könnte.
Das schlimmste wäre für mich, wenn ich jetzt nach dem Tod von Yoshi, Mia einen neuen Kumpel vor die Nase setze, mit dem sie sich überhaupt nicht versteht. Im schlimmsten Fall hätte ich gern die Option, das Kätzchen zurück bringen zu können.

Ich danke euch schon jetzt für passende Vorschläge!

Madeline
 
A

Werbung

Hallo Madeline, schau doch mal bei der Kölner-Katzenschutz-Initiative nach.
Die Pflegestellen sind im Kölner Raum und Rhein-Erftkreis.
http://www.koelner-katzen.de/
 
Mein Beileid zu eurem Verlust... :reallysad:

Edit: Sorry, das mit der Schutzgebühr hab ich überlesen... Da fallen diese raus. Auch wenn ich immer denke, dass es daran nicht scheitern sollte, denn was ist, wenn die Katzen mal krank werden? Ist der TA dann auch zu teuer?!

Vielleicht passt ja eine von diesen Mäusen:
Blaquita:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/blanquita

Reina:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/reina

Amy:
http://www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/amy1

Viel Glück bei der Suche!
 
Edit: Sorry, das mit der Schutzgebühr hab ich überlesen... Da fallen diese raus. Auch wenn ich immer denke, dass es daran nicht scheitern sollte, denn was ist, wenn die Katzen mal krank werden? Ist der TA dann auch zu teuer?!

Liebe Meli,

du hast natürlich recht, aber leider habe ich diesen Monat für den verstorbenen Yoshi schon einigies an Geld ausgeben müssen und kann leider keine 1, 2 Monate mehr warten und Geld zurück legen, weil die kleine Mia dringend Gesellschaft braucht.
Danke für deine Vorschläge, die schau ich mir gerne an!
 
Werbung:
Das war auch nicht böse gemeint! 🙂

OT: Mein TA hat mit neulich erzählt, dass da jemand mit seiner Babykatze war und eine Wurmkur für 2,50 Euro war ihm zu teuer... Sorry, aber da hört es dann für mich auf... Dann sollte man sich doch eher eine Spielzeugkatze kaufen... :massaker:
Vielleicht bin ich wegen der Geschichte grad ein bissel sensibilisiert!!! 😀

Schau einfach mal rein!

Viel Glück bei der Suche!
 
Das war auch nicht böse gemeint! 🙂

OT: Mein TA hat mit neulich erzählt, dass da jemand mit seiner Babykatze war und eine Wurmkur für 2,50 Euro war ihm zu teuer... Sorry, aber da hört es dann für mich auf... Dann sollte man sich doch eher eine Spielzeugkatze kaufen... :massaker:
Vielleicht bin ich wegen der Geschichte grad ein bissel sensibilisiert!!! 😀

Schau einfach mal rein!

Viel Glück bei der Suche!

Habe ich auch gar nicht so aufgefasst 😉
Das kann ich bei der Geschichte verstehen, ich würde mich selbst 1 Woche nur von Brot und Wasser ernähren, solange es nur den Kätzchen gut geht 😛

Danke, das mach ich!
 
Danke euch 🙂
 
Werbung:
Es tut mir leid, dass ihr den Kleinen verloren habt.
Auf unserer Kölner Pflegestelle warten einige Jungspunde auf ein neues Zuhause. Du kannst sie gerne einmal besuchen kommen🙂 Die Neuzugänge Sheila (6 Monate, w., schwarz) und Loki (6 Monate, m., grau-getigert mit beige) sind noch nicht auf unserer Homepage. Conan würde sicher auch passen: www.katzenhoffnung.de
 
Falls Du noch suchst:
von ANAA-Katzen.de suchen die beiden Katzenmädchen Kida und Nusa auch noch ein schönes Zuhause

http://presenter.comedius.de/design..._select=0&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

http://presenter.comedius.de/design..._select=2&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Ich selbst habe mit dieser Organisation die allerbesten Erfahrungen gemacht

Vergessen zu schreiben:
Die beiden sitzen in Brühl auf PS, das ist doch gar nicht so weit von Dir weg...
 
Hallo ihr Lieben,

ich danke euch sehr für eure Mithilfe und Vorschläge, mittlerweile ist ein kleiner Kamerad aus dem Tierheim bei uns eingezogen 🙂
 

Ähnliche Themen

S
  • Simbelly
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
2K
Perron
Perron
M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988
Marlon2020
  • Marlon2020
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Perron
Perron
N
Antworten
7
Aufrufe
2K
Balu2015
B
F
  • Freund Charlie
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
23K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben