Verstärkung für Chalú

  • Themenstarter Themenstarter beka83
  • Beginndatum Beginndatum
beka83

beka83

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
66
Nun ist es soweit. Wie haben einen neuen Mitbewohner. Einen kleinen Tiger. :pink-heart: Er ist etwa ein halbes bis dreiviertel Jahr alt.

Heute habe ich ihn aus dem TH geholt. Chalú hat ganz neugierig geschaut als ich mit ihm ankam. Ich habe sie davor noch nie Fauchen oder Knurren gehört. Aber heute, die erste Stunde als er da war, wurde von ihrer Seite nur mit Fauchen und Knurren verbracht. Er hat es zur Kenntnis genommen, aber nicht zurückgefaucht. Er hat angefangen das eine Zimmer zu erkunden. Dabei wurde er von Chalú verfolgt. Sie hat ihm einmal eine runtergehauen, er hat sich nicht gewehrt. Er scheint Respekt vor ihr zu haben. Richtig ängstlich ist er aber nicht.

Jetzt hat er sich unter dem Tisch in einer Ecke verkrochen. Chalú ist im anderen Zimmer und kommt gelegendlich mal vorbei um zu fauchen. Das Knurren hat aufgehört. Er traut sich aber nicht wirklich aus seiner Ecke raus. Ich kann ihn streicheln und dann kommt er auch ein paar Schritte auf mich zu. Geht aber sofort zurück, wenn Chalù ankommt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass er sich nicht wehrt? Dass er sich erst mal verkriecht ist normal. Ist ja alles fremd für ihn. Chalú scheint jetzt relativ entspannt zu sein. Gerade liegt sie auf dem Bett und putzt sich. Sie wird sich an ihn gewöhnen. Schließlich hat sie ja lautstark nach einem neuen Kumpel geschrien. Ich bin relativ zuversichtlich, dass die beiden sich schnell verstehen. Was meint ihr?

Ach ja, hier noch ein Foto, kurz nach der Ankunft:
3643140.jpg
 
A

Werbung

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs!!!!!
 
Lass die Zwei machen, haben ja beide einiges zu verarbeiten. 🙂
Nervös werden kannst du, wenn sie anfangen, sich ernsthaft zu beißen - aber das werden sie (natürlich) nicht machen. 😉
 
Die Nacht verlief ruhig. Chalú hat wie immer in ihrem Bettchen geschlafen und kam früh zu mir zum Kuscheln.

Das Tigerchen (Name steht noch nicht ganz fest) hat die Nacht im Wohnzimmer verbracht. Ging aber auch mal auf Entdeckungstour und kam sogar in mein Bett. Das Ganze hat Chalú verschlafen, jedenfalls hat sie nicht reagiert.

Erst als ich aufstand fing das Gefauche wieder an. Tigerchen liegt jetzt in einer Ecke zwischen Couch und Wand. Er traut sich selten vor. Und wenn er mal vorkommt wird er von Chalú wieder in die Ecke gejagt. Sie faucht und meckert lautstark aber handgreiflich wird sie nicht wirklich. Nur mal kurz mit der Pfote eins drüber hauen. Sie setzt sich gerne auf einen erhöhten Platz und beobachtet ihn von dort aus.

Wenn Chalú gerade nicht da ist kommt er zu mir kuscheln und schnurrt auch schön.

Was mir Sorgen macht ist, dass er noch nichts gefressen hat. Habe ihm etwas Futter hingestellt, als er alleine war. Auch da hat er nichts angerührt. Im TH hat er fast nur Trofu bekommen. Soll er hier natürlich nicht. Habe ihm aber etwas hingestellt, damit er wenigstens etwas frisst. Hat er aber nicht. In der Nacht stand nur Nafu da, da Chalú ihm das Trofu wegfressen wollte und da habe ich es weggenommen.
Ob er auf dem Kaklo war kann ich nicht genau sagen.

Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
 
Zwischenbericht nach einer Woche!

Bei uns läuft es super! 🙂
Bereits nach 48 Stunden hat das Fauchen aufgehört und die beiden spielten schon miteinander. Am Freitag und gestern gab es dann Kuschelfotos :pink-heart: Chalú hat ihn völlig akzeptiert und scheint sehr zufrieden zu sein. Es ist fast wie früher.

Jetzt steht auch der Name fest: Cholito. Er hat sich supergut eingelebt und an Nassfutter gewöhnt. Es scheint ihm zu schmecken. Vor einer Woche war er so furchtbar dünn. Er hat sich richtig gut entwickelt in den wenigen Tagen. Wenn er so weitermacht hat er bald einen Körper, wo die Proportionen stimmen :glubschauge:

Was etwas schwer ist: er ähnelt meinem Liño sehr im Verhalten. In manchen Situationen ist das Verhaltenmuster so gleich. Da werde ich schon so leicht wehmütig. Aber ich freue mich, dass er hier ist und nun habe ich wieder ein Kuscheltier :pink-heart:

Und Chalú? Die freut sich riesig. Sie mauzt nicht mehr und wirkt so zufrieden. Auch frisst sie wieder mehr. Schließlich wird ja auch den halben Tag durch die Wohnung gejagt :grin:. Es freut mich, dass ich den Richtigen für sie ausgesucht habe.

3696789.jpg


3696786.jpg


3696787.jpg


3696788.jpg
 
Wie schön das bei euch alles so gut passt 🙂

Da habt ihr ja eine richtige Traumzusammenführung gehabt 🙂

Nach einer Woche schon kuscheln, einfach toll :pink-heart:
 
Werbung:
Das hast Du aber ein gutes Händchen gehabt! Ich freue mich für Dich und die beiden neuen Freunde.😀
 
Danke euch!
Ich freue mich ja auch so sehr!
k045.gif


Ja, die Zusammenführung ging sehr schnell. Aber beide sind ja auch noch jung und Gesellschaft gewohnt. Chalú hat sich so sehr gelangweilt die letzten Wochen. Es ist so schön, sie wieder so glücklich zu sehen. :pink-heart:
 
Liebe Beka!

Was für ein hübsches, niedliches Katerchen! Es freut mich sehr, dass die beiden sich schon so gut verstehen. Die Bilder sind toll.
Herzlichen Glückwunsch!
Auch der Name ist sehr schön: Chalu´ und Cholito...

Schön, deinen Bericht zu lesen, den ich gerade erst entdeckt habe.
 
ohhh beka,

ich sehe dass jetzt erst!

Ich freue mich riesig für dich un Chalù!!!

Schön, dass es sooo gut geklappt hat! Und bitte MEHR Fotos:pink-heart:
 
Liebe Beka!

Was für ein hübsches, niedliches Katerchen! Es freut mich sehr, dass die beiden sich schon so gut verstehen. Die Bilder sind toll.
Herzlichen Glückwunsch!
Auch der Name ist sehr schön: Chalu´ und Cholito...

Schön, deinen Bericht zu lesen, den ich gerade erst entdeckt habe.

Dankeschön!
Er sieht doch deiner Mia wirklich etwas ähnlich :pink-heart:

ohhh beka,

ich sehe dass jetzt erst!

Ich freue mich riesig für dich un Chalù!!!

Schön, dass es sooo gut geklappt hat! Und bitte MEHR Fotos:pink-heart:

Auch dir vielen Dank! Und Fotos sollst du bekommen 🙂

Also Cholito ist wirklich ein aufgewecktes Kerlchen, aber mit meiner Chalú kann er nicht mithalten 😀 Sie ist so eine Wilde, dass wenn sie zu heftig wird er einfach wegrennt😀. Dabei würde Chalú sich so gerne mal wieder richtig raufen, aber nix da.
Es geht hier sehr lebhaft zu. Zusammen kann man meine Nachtruhe noch besser stören, an Schlaf ist da nicht zu denken :grummel:. Cholito kann sogar Türen öffnen 😱

Vor einer Woche war ich mit Cholito beim Impfen (er hatte die Grundimmunisierung noch nicht). Und die Impfung hat er sehr schlecht vertragen. Fast 24 Stunden nach der Impfung hat er sich kaum bewegt und nichts gefressen. Hatte warscheinlich auch etwas Fieber. Warum immer meine Katzen🙁. Ist so unfair. Jetzt geht es ihm aber wieder gut. Aber vor der 2. Impfung fürchte ich mich jetzt.

Gut und hier noch ein paar Fotos:

3776758.jpg

Die erste Erkundung im neuen Zuhause am 1. Tag. Und da musste er natürlich sofort auf Chalú ihren Platz gehen! Den Schrank hat sie früher nie geteilt und immer verteidigt. Ich habe gespannt beobachtet, was da passiert. Chalú hat getobt und Cholito war völlig unbeeindruckt "Du kannst mich mal, ich schaue mich jetzt erstmal um!" 😀 Danach war das Eis gebrochen und erfühlte sich schon zuhause.

3776761.jpg

Warum eigentlich 2 Näpfe hinstellen? 😕

3776762.jpg

Wenn du aus meinem Napf frisst, gehe ich halt an deinen!

3776760.jpg

Erst lag man ganz friedlich nebeneinander ...

3776759.jpg

... dann kam der erste Annäherungsversuch...
und der Kater wollte gleich zu Chalú ins Bettchen steigen. Männer halt 😀
Da hat sie ihn aber abgewehrt (3. Tag)

3776757.jpg

Einmal habe ich Cholito gesucht. Er hörte noch nicht auf Leckerchen-Kiste klappern, Name sowieso nicht. Überall gesucht und unterm Kopfkissen gefunden :pink-heart:

3776755.jpg


3776756.jpg

Chalú ist im Schlafsack und Cholito springt ganz aufgeregt herum und pfötelt von oben :omg:

3776753.jpg


3776754.jpg

Da ist es so schön warm, da lässt es sich gut schlafen.
 
Werbung:
Super tolle Fotos Beka, von so einer Zusammenführung kann man ja nur träumen, weiterhin viel Glück mit deinen Fellis 🙂
 
Klasse! 😀

3776762.jpg
 
Wunderschöne Bilder, Beka, ganz too die beiden. Cholito sieht fast genauso aus wie meine kleine Mia!😳
 
schöööön....


vor allem dass sie in den Schlafsack geht:grin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Denise_N
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben