S
sabine_neu
Gast
Spielt Ihr mit Euren Katzen auch Verstecken und Jagen? - Bei uns ist das seit kurzem eins von Minnies Lieblingsspielen. Sie springt auf einmal seitlich zu mir heran, duckt sich kurz auf den Boden, schaut mich mit "irren" Augen an und lauert auf jede Bewegung. "Naaaaa," sage ich dann, mit "gefährlicher" Stimme 😉 , "wo ist das freche Katzentier"? Und gehe - vorzugsweise in "Quasimodo-Haltung" auf sie zu - und sie rast davon, Haken schlagend, mit henkelförmig gebogenem Schwanz und in einem irren Tempo. Rennt ins Schlafzimmer, springt auf's Bett, guckt, was ich mache, "flieht" erneut, unter dem Bett durch, durch den Flur ins Wohnzimmer. Springt auf einen Stuhl am Esstisch und hält sich mucksmäuschenstill. Ich tue dann so, als ob sie nicht sehe, schaue in alle Ecken und "finde" sie auf einmal. Erneutes davonrasen, z.B. ins Arbeitszimmer, wo ich sie um die Schreibtische jage, zurück ins Schlafzimmer usw. Manchmal schreit sie sogar, aber offensichtlich ist das alles Spaß für sie, sie geht zum Beispiel nicht in ihre "ernsthaften" Verstecke.
Eine andere Variante gehört zum Morgenritual: Während ich meine Haare trockne usw., binde ich eine Schnur mit einem Stückchen Fell an die Klinke der geöffenten Badezimmertür. Das Spiel besteht darin, dass Minnie versucht, das Fellstück zu erjagen - und ich, das zu verhindern. Meist bin ich schneller 😎 .
Eine andere Variante gehört zum Morgenritual: Während ich meine Haare trockne usw., binde ich eine Schnur mit einem Stückchen Fell an die Klinke der geöffenten Badezimmertür. Das Spiel besteht darin, dass Minnie versucht, das Fellstück zu erjagen - und ich, das zu verhindern. Meist bin ich schneller 😎 .