Versteckt sich nur

• Themenstarter Themenstarter Bianca1995
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    verstecken
Bianca1995

Bianca1995

Benutzer
Hallo,

seit gestern haben wir unsere Katze Xenia.
Gestern war sie voll zutraulich und kam schmusen.
Aber heute liegt sie schon den ganzen Tag unterm Bett,und hat noch nichts gegessen und getrunken.
Sie schläft nur.
Ist das normal?
Auch wenn wir das Futter zu ihr hinschieben ignoriert sie es voll.

Ist das vlt. sowas wie heimweh zum Tierheim?
Fühlt sie sich unwohl?

Oder ist das doch einfach nur normal,und sie braucht zeit?
Weil wir machen uns sorgen weil sie nichts isst oder trinkt.

Lg Bianca

A

Werbung

Laß sie mal ganz in Ruhe, das wird schon.😉
Wahrscheinlich wird sie heute nacht fressen, wenn alles ruhig ist.😉
Sie muß sich erst eingewöhnen, stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest wenn dich jemand aus deiner gewohnten Umgebung holt und dich einfach zu neuen, fremden Leuten bringt.😉
Laß Xenia ein bisschen Zeit, bedräng sie nicht - nicht 'zwangstreicheln' oder hochheben.
Manche Katzen brauchen eben ein bisschen länger, andere wieder fühlen sich sofort heimisch.

unsere saß die ganze erste woche hinterm sofa 😉 ist aber sowieso ne ganz schüchterne. ich denke auch, sie wird sicher heute nacht aktiver werden und futtern.

Hallo,

okay dankeschön.

Wir haben uns schon sorgen gemacht,weil die gerstern ja ganz anderes war.

Danke für die Tipps.

Lg Bianca

Als ich meinen Pflegi Janosch in sein neues Zuhause gebracht habe hat er dort die ganze Wohnung erkundet, mit jedem geschmust und die Betten getestet.
Anschließend hat er fast drei Wochen unter einem Bett gehockt, ist nur nachts zum futtern, trinken und für den Kaklobesuch heraus gekommen.

Die Leute waren schon ganz verzweifelt, weil sie ihn ja hier bei mir als den absoluten Kampfschmuser kennen gelernt haben, der wirklich jeden - auch völlig fremde Leute - totschmust.

Und dann so etwas.😱

Hätte ich auch nie mit gerechnet, das der Herr da so lange Zeit unter dem Bett hockt.