Verstehe einer die Tierärzte!

• Themenstarter Themenstarter Katerprinzessin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katerprinzessin

Katerprinzessin

Benutzer
Wir waren gestern beim TA, zum ersten (und bestimmt auch letzten) Mal, weil unser TA schon geschlossen hatte. Unsere Süße hat vorgefallene Nickhäute und bisher hat nix etwas gebracht (keine Entwurmung, kein AB, kein Entzündungshemmer). Ich habe mich belesen und es könnten durchaus Giardien sein, also habe ich fleißig Kot gesammelt und gleich mitgeschleppt. Nun wurde die gute Frau mit allem konfrontiert und was macht sie???? Schreibt mir Panacur auf .... Kann die hellsehen? Selbst mein Mann hat geguckt wie ein Auto und mich draußen gefragt, wieso die ein Medikament gibt BEVOR sie weiß was los ist. Die TÄ hat es uns als ordentliche Wurmkur angeprießen :grr: Ist das normal? Ich warte jetzt erst mal den Befund ab, vorher gibt es nüscht fürs Kätzchen und von Darmsanierung war gar nicht die Rede :grummel: Oder sehe ich das alles zu eng? Mein Männchen meinte draußen noch spaßhaft: "Jetzt bekommen wir einen roten Punkt in unsere Akte." ich fragte: "Wieso? Aus welchem Grund", na das bedeutet: "Mist, die kennen sich aus!"

A

Werbung

Das ist relativ normal. Wenn Du hier mal in die Tierarztkotztüte schaust, wirst Du sehen, dass hier viele User ziemlich miese Erfahrungen mit den Tierärzten gemacht haben.

Mein Männchen meinte draußen noch spaßhaft: "Jetzt bekommen wir einen roten Punkt in unsere Akte." ich fragte: "Wieso? Aus welchem Grund", na das bedeutet: "Mist, die kennen sich aus!"

Och bei nem roten Punkt musst Du dir noch nix denken😉.
So lange Du noch nicht auf der bundesweiten schwarzen Liste stehst...alles tutti😀.
Wenn ich anrücke verriegeln sich alle Praxistüren automatisch😱🙁.

Panacur ist kein Hustenbonbon und ohne handfeste Diagnose würde ich das im Leben nicht geben.
Wenn es allerdings Gias sein sollten - ich wünsche es euch nicht! - dann lies dich mal im Gia-Tröt ein.
Das von TÄ empfohlene Schema reicht oft nicht aus.
Wir habens allerdings Anfang des Jahres mit 5 3 5 geschafft.
Danach solltest Du aber unbedingt Darmaufbau machen.

Wir habens allerdings Anfang des Jahres mit 5 3 5 geschafft.

Anett,
ist zwar OT, aber was bedeutet den 5 3 5?😕

Zum Thema:
Frueher bin ich eine geschlagene Stunde pro Richtung zum TA gefahren, einfach, weil es sich gelohnt hat.
Und bereits vorm Umzug habe ich Infos nach einem guten TA eingezogen.
Also liebe TE, es ist in der Tat ein Problem, einen guten TA zu finden, egal, in welchem Land.🙁

Sorry TE für OT😳.
Rickie 5 3 5 ist ein Gabeschema von Panacur: 5 Tage geben; 3 Tage Pause; 5 Tage geben.

Aha, recht vielen Dank.🙂
Abkuerzungen gibt's, die sind zu mir als Neudeutsche noch nicht vorgedrungen.😳

Werbung:
Egal welche Diagnose wir bekommen, ich fahre wieder zu unserem TA und fertig. Da gehen wir schon 20 Jahre hin. Der irrt sich auch mal, aber da kann man auch mal was sagen und er sieht es ein und wenn er nicht weiter weiß, dann verweisst er auf eine Tierklinik in der Nähe und das Gute daran, die geben ihm auch Rückmeldung und sagen ihm auch, das er etwas nicht richtig gemacht hat und er nimmt das dann auch an und sagt, er hat es eben noch anders gelernt und uns erzählt er es auch .... find ich gut 🙂

Egal welche Diagnose wir bekommen, ich fahre wieder zu unserem TA und fertig. Da gehen wir schon 20 Jahre hin. Der irrt sich auch mal, aber da kann man auch mal was sagen und er sieht es ein und wenn er nicht weiter weiß, dann verweisst er auf eine Tierklinik in der Nähe und das Gute daran, die geben ihm auch Rückmeldung und sagen ihm auch, das er etwas nicht richtig gemacht hat und er nimmt das dann auch an und sagt, er hat es eben noch anders gelernt und uns erzählt er es auch .... find ich gut 🙂

Da wuerde ich dann auch wieder hingehen.🙂
Ein offenes Verhaeltnis zwischen TA und Kunde/Patient ist wirklich etwas Wertvolles.
Und es gibt wohl keinen TA, der ueber jedes Tier alles weiss.