Verstehen sich die 2 nicht?

• Themenstarter Themenstarter Jasemin.R
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jasemin.R

Neuer Benutzer
So.
Ich habe seid ca. 2 Wochen einen 13 Monate alten Kater (Kastriert) und eine jetzt 3 1/2 Monate alte Katze (noch nicht sterilisiert).

Anfangs fand ich noch normal das die 2 sich beissen (um die Rangordnung auszumachen)
Nur in den letzten tagen wird es immer brutaler, teilweise so das die kleine richtig wehleidig schreit.

Normales spielen gibt es nicht. Entweder jeder liegt in einem anderen Zimmer oder aber sie gehen aufeinander los.

Jetzt meine Frage:

Soll ich noch abwarten oder muss ich mich von einem von beiden trennen und es mit einer anderen Katze nochmal versuchen?

Ich mach mir echt schon sorgen und traue mich kaum mehr vor die Tür weil ich angst hab das der große die kleine zerfleischt.

Danke für euer antworten im vorraus 🙂

A

Werbung

Kater spielen aggressiver wie Katzen.
Und zwei Wochen ist noch nicht wirklich lang. Die beiden müssen sich ja auch erstmal aneinander gewöhnen. Das kann schon paar Wochen dauern.

Wenn ich mir meine beiden anschaue. Da ist er auch immer grober wie sie, vorallem wenn sie dann länger spielen und er immer wilder wird. Sie gibt dann mal n maunzer von sich und er lässt ab. Blöd nur für sie, dass sie immer wieder anfangen muss... :verschmitzt:

Ein Teenie-Grobi und ein Kleinchen, dazu noch Junge und Mädel, das ist nicht ideal.

Ein Teenie-Grobi und ein Kleinchen, dazu noch Junge und Mädel, das ist nicht ideal.

Ja, aber es muß ja immer ein Kitten sein. Ein netter Kater im ähnlichen Alter
mit passendem Spielverhalten und die Sache wäre vermutlich schon durch.

Mit tut vor allem die Kleine leid. Kein Spielkumpel im passenden Alter, statt-
dessen einen 3 mal so schweren Kater, dem sie körperlich auch die nähsten
Monate nicht gewachsen sein wird.

Wutz