Oh Mann, das ist schwierig und mit solchen Vermietern kann man wirklich nicht verhandeln. :-( Selbst wenn Ihr vorschlagen würdet, die Kosten der "Reperaturen" selbst zu übernehmen, findet er dann bestimmt ganz andere Dinge, die Eure Katzen dann verursacht haben... Neee, das ist zu riskant.
Und ein früherer Umzug kommt auch nicht in Frage?
Dein Süßer hat jetzt Power ohne Ende und es wird schwierig, Gizmo zur Ruhe zu bringen. Es könnte sein, dass die Beißattacken mit der Zeit wilder werden. (Er hat ja niemanden, der ihm die Stirn bieten kann und ihm somit die Grenzen zeigt) Im schlimmsten Fall entwickelt er andere Macken, sucht sich also ein Ventil. (Pinkeln, Möbel zerkratzen, noch mehr Maunzen 😱, etc.)
Ich habe zum Beißen einen Tipp: Wenn er im Spiel zu rabiat wird (Beißen, Krallen ausfahren), dann sagt ein ganz lautes, quietschiges Aua und geht dann einfach aus dem Raum.
Ihr könnt auch ruhig fauchen, wenn er mal aus dem Hinterhalt irgendwelche Körperteile angreift - und dann auch wieder das Spiel sofort unterbinden und ihn ignorieren.
Und bitte, bitte, bitte, niemals anfluchen/-schreien oder gar schlagen!! Dreht Euch um und flucht in Euch hinein, sonst macht Ihr sein Vertrauen zu Euch zunichte und er hat ja nur Euch. 😉
Habt Ihr ein Kuscheltier, das Gizmo kaputt beißen könnte? Am besten so groß wie eine Katze. Imitert diese dann auch, also irgendwo auf Gizmo lauern, mit dem Schwanz (wenn vorhanden) peitschen, usw.
Mit meinem Louis spiele ich selbst oft Lauern. Ich verstecke mich hinter der Tür, etc. und glubsche nur mit einem Auge in seine Richtung, wenn er mich sieht, fängt er an zu gurren und schleicht sich an mich ran. Wenn er da ist, mache ich ein lautes "He he", er läuft weg (Schwanz steht schon in Kampfbereitschaft) ich hinterher und er versteckt sich dann.
Dann schlurfe ich schnell aus dem Zimmer und er rennt mir dann hinterher. Er liebt dieses Spiel. 😀
Er ist aber auch ziemlich frech, mit Sammy funktioniert das nicht...
Diese ganzen Tipps ersetzen eine Katze leider nicht und können auch nach hinten losgehen, aber je mehr Zeit Ihr mit ihm verbringt und ihn richtig auspowert (mit allem was sein Herz begehrt), desto ausgeglichener wird er. Hoffentlich. 🙂