Versteht ihr was wir wollen?

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
happylein

happylein

Forenprofi
Hallo,
haben mal diesen Aushang verfasst. Mein Mann man versteht nicht was wir wollen.
Wie seht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm....so ganz verstehe ich es auch nicht.

Du schreibst:"suche dringend Arbeit!" Also in der Einzahl.

Aber Du hast zwei Photos angehängt.

Man versteht nicht so recht um welche Katze es geht.

Um das Tiegerchen oder das Lackfellchen?

Schreib doch einfach "wir" suchen Arbeit.

LG
Marga

Öhm..da suchen 2 Fellies ein neues Zuhause (auf einem Bauernhof) 😕

Richtig? Gibts nen Keks dafür? 😀

Danke.
Eigentlich nicht nur 2 sondern ganz viele. Aber kriegen nicht alle Bilder drauf. Mal sehen.....

Die anderen sind ja noch nicht gefangen und daher hab ich von denen auch keine Bilder.... ach menno.

WOllten es mal nen bischen anders schreiben.

Keks???:verschmitzt: Nö.... *Bussy*

Ich denke, wenn du in der Mehrzahl schreibst, kann man es sehr gut verstehen, was du bezweckst!😉

Also, ich find das total niedlich gemacht 🙂, nur Punkte fänd ich praktisch.
cat3.gif

keks.gif

Werbung:
also ich habe es kapiert 😀
Fände aber auch Mehrzahl besser, mehr Fotos drauf und den letzten Satz mit dem "umsonst" finde ich nicht gut. Wenn jemand Interesse hat kann er ja nachfragen, dann wird es ihm gesagt.
Ich finde es aber auch sehr süß gemacht.

Viele Grüße
Mutzima

Ich würde schreiben
Wir suchen dringend Arbeit als Mäusefänger.

Dann...
ein Tippfehler!
Babies schreibt man nicht mit y :grin:
Wobei es mich sehr wundern würde, wenn eine Katze ein Baby anschleppen würde (das ist biologisch nicht möglich), von daher würde ich Kitten schreiben.

Also mir ist die Aussage natürlich klar 😀

Ich würde aber auch in der Mehrzahl schreiben (also "wir"), dann würde ich das Wort Baby gegen "Nachwuchs" austauschen.

Und das Wort "umsonst" bitte auf keinen Fall auf den Flyer drucken - das kann man im persönlichen Gespräch, wenn die Leute geeignet scheinen, immer noch anbringen 😉

Das beweist nur wieder das die meisten Männer absolut phantasielos sind :grin:

Ich finds toll, würd aber ganz viele kleine Bilder von vielen Katzen drum rum machen. Damit klar wird, dass ihr ganz viele habt.

Ich find die Idee toll 😀

Ich bastele gerade schon, hab aber überhaupt keine Bilder mehr. Kann mir ja auch nicht einfach welche aus dem Netz ziehen.

Würde von Euch einer evtl. nen Bild von Euren Katzen zur Verfügung stellen?

Wir haben noch ne rote (da könnt ich eins von meinem Goliath nehmen) dann noch ne weiße mit ganz wenig schwarz, ne getigerte mit weiß und nen ganz schwarzen und keine Ahnung wie die anderen alle noch aussehen die da nach und nach auftauchen.

Werbung:
ich würde dann wohl noch erwähnen das es scheue Tiere sind? Sprich wir mögen die Menschen nicht ganz so gerne als Kuschelpartner vor..

So,
hab jetzt mal versucht alle Vorschläge unter zu bringen und Foto von Streunern die schon unter gekommen sind genommen.

So besser:

ICH FINDS TOLL!!!! Würd ich sofort drauf anspringen 😀

definitiv viel besser....:pink-heart:

Danke.

Jetzt müssen sich nur noch welche melden und ich muss meine Druckerpatronen auffüllen 🙁

Werbung:
Supi 🙂 ich find's ganz prima!

Also wenn ich nicht voll wäre, könnte so fleissige Arbeiterchen hier noch gut gebrauchen 😀

das hört sich echt klasse an!
vielleicht wird ja auch der ein oder andere streuner handzahm wenn sie in liebe hände kommen
zu wünschen wär es ihnen jedenfalls!

viel erfolg

Seeehr schöner Text, den man natürlich versteht, wenn man ihn GRÜNDLICH liest...
Tut aber leider nicht jeder...
Deshalb würde ich die Überschrift ändern in
"Kleine Stallkatzen suchen Arbeit" oder "Kleine Bauernkatzen suchen Arbeit".
Dann der Text im Plural, also mit "Wir..."
Das Wort "Babies" würde ich stehen lassen - nicht jeder Zweibeiner weiß, was ein "Kitten" ist.
Den letzten Satz vielleicht ändern in:
"Wenn du ein schönes Heim für uns hast, dann ruf' doch bitte an!!!"

LG und Viel Erfolg!

Hi,
ja leider lesen viele es garnicht, daher werden wir großflächig verteilen. Das hat man ja leider nicht zu beeinflussen.

Text ist leider schon in Druck und ich kann jetzt nichts mehr ändern.
Vielleicht beim nächsten Mal. Schauen wir mal wie die Resonanz so ist.