verstopfte Analdrüsen?

• Themenstarter Themenstarter Doju
  • Beginndatum Beginndatum
D

Doju

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

da wir lange Zeit mit weichem Kot zu tun hatten, hat unser Kater nun glaube ich verstopfte Analdrüsen. Er hat scheinbar keine Schmerzen, aber rechts und links neben seinem After guckt etwas reiskorngroßes heraus 😕 Sind das verstopfte Analdrüsen oder ist das bereits ein Abzess ? Es wird ausreichen am Freitag zum Tierarzt zu gehen oder ? Bin grad etwas verunsichert. Man liest ja im Internet immer so schlimme Dinge 🙁

Danke euch schonmal!

A

Werbung

Hallo, also ein TA sollte schon lieber schnellstens draufgucken, wenn die Analdrüsen so verstopft sind, dass schon was rauslugt, ist das für den Kater sehr unangenehm. So oder so hört sich das nicht normal an und sollte abgeklärt werden. Bis Freitag würde ich nicht warten.
Inwiefern hattet Ihr mit weichem Kot zu tun? Giardien oder Darmerkrankung? Ist das behandelt worden? Möglicherweise ist derzeitiges Erscheinungsbild auch eine Folge?

Wir haben/hatten mit Clostridien und E Colis zu tun. Es muss noch ein Kottest gemacht werden, um zu schaun, ob noch Bakterien vorhanden sind. Jedoch muss ich noch kurz warten, weil wir grad erst mit der Schonkost/Darmaufbaumitteln aufgehört haben.

Ich werde schnellstens zum Tierarzt gehen. Nicht, dass sich noch was entzündet. Eine Antibiotikatherapie wäre nach unserem Darmaufbau wirklich das Letzte was ich möchte.

Wir haben/hatten mit Clostridien und E Colis zu tun. Es muss noch ein Kottest gemacht werden, um zu schaun, ob noch Bakterien vorhanden sind. Jedoch muss ich noch kurz warten, weil wir grad erst mit der Schonkost/Darmaufbaumitteln aufgehört haben.

Ich werde schnellstens zum Tierarzt gehen. Nicht, dass sich noch was entzündet. Eine Antibiotikatherapie wäre nach unserem Darmaufbau wirklich das Letzte was ich möchte.

Oh okay, übel 😡 Mach das, ich drücke die Daumen, das alles gut ist. Berichte mal beizeiten 🙂

Hallo 🙂

Waren nun beim Tierarzt und es waren die Analdrüsen. Wir müssen es nun weiter beobachten und bei Bedarf müssen sie wieder ausgedrückt werden.

Lg und einen schönen Abend!

Danke für's update, dann ist es ja gut 🙂

Werbung: