verstopfter kannalzugang durch cöbe ?

• Themenstarter Themenstarter Donnerhexe77
  • Beginndatum Beginndatum
Donnerhexe77

Donnerhexe77

Erfahrener Benutzer
wir hatten gestern großeinsatz im keller 😡

ich wollte meine wäsche waschen und erlebte das böhse wunder. keller geflutet, es roch ekelhaft nach urin.
zuerst der verdacht waschmaschine ausgelaufen da kein wasserstop und katze mal in keller gepinkelt.
wir haben den schacht aufgemacht ausgepumt usw.
meine schwiegereltern in anmarsch, schwiegervater hatte den vorschlag im kanal zur straße zu schauen . bingo.
da auch zu .
wir haben den notdienst kommen lassen zum kanal durchspülen lassen.

jetzt unsere frage, kann es vom katzenstreu kommen ?
hat von euch auch jemand so erfahrungen gemacht. ?
es steht ja auf dem sack drauf das es zum klo runterspülen ist ? 😕😕😕

A

Werbung

das ist uns auch klar,
nicht im haus sondern richtung straße war zu.
der große kanal auserhalb vom haus.

Meinst du CBÖP? Das ist ja recht grobkörnig, da hätt ich auch Bedenken, es ins Klo zu kippen.
Wir wohnen allerdings auch im Neubaugebiet, und die Abwasserkanäle hier sind extrem sparsam ausgelegt - hier sind für alle Haushalte ja schon Regenwasserzisternen vorgeschrieben, damit bei starkem Regen nicht alles auf einmal in die Kanalisation strömt, die läuft jetzt schon manchmal über.
Vielleicht habt ihr ja auch so einen Sparheimerkanal.

CBÖP würde ich nie und nimmer ins Klo geben. Nehme doch mal ein paar dieser Körner in die Hand und mache sie nass, das ergibt eine sehr schmierige Paste, stelle Dir das mal in größeren Dimensionen vor, es eignet sich hervoragend dazu, in den Rohren festzusetzen.

Ich käme auch nie auf die Idee, Streu über die Toilette zu entsorgen, egal ob der Hersteller das vorschlägt oder nicht.

Ich habe auch eine Zeit mal CBÖP benutzt, den reinen Katzenkot habe ich schon mal mit durch's Klo gespült, da waren dann aber auch höchstens mal 3 Streufitzelchen dran.

jetzt unsere frage, kann es vom katzenstreu kommen ?
hat von euch auch jemand so erfahrungen gemacht. ?
es steht ja auf dem sack drauf das es zum klo runterspülen ist ? 😕😕😕

Definitiv JA!

Wir hatten den Streifen vor einigen Wochen- günstiger Weise an dem Wochenende, an dem Aldi montags Hochdruckreiniger mit diesem RohrreinigerZusatzteil hatte, sodass wir das Drama vergleichsweise kostengünstig beheben konnten.

Die abgepumpte Jauche (etwa 150 Liter) verrottet jetzt unter einem großen Frischschnitt-Grashaufen im Garten

...und um Missverständnisse zu vermeiden: Durch's Klo wurde ca 1 jahr lang ausschliesslich die Böller und die Häufchen gespült- Komplettwechsel landetetn IMMER sofort in der Bitonne

Werbung:
Ich käme auch nie auf die Idee, Streu über die Toilette zu entsorgen, egal ob der Hersteller das vorschlägt oder nicht.

Ich habe auch eine Zeit mal CBÖP benutzt, den reinen Katzenkot habe ich schon mal mit durch's Klo gespült, da waren dann aber auch höchstens mal 3 Streufitzelchen dran.

Ich kam mal auf die glorreiche Idee, dass in einem Hotelzimmer auszuprobieren😱 Hat echt eine halbe Stunde gedauert bis das Klo wieder leergelaufen war.
Das würde ich auf gar keinen Fall Zuhause machen, denn ganz sicher setzt auch die Holzstreu nach und nach alles zu.

LG, Kordula

danke für eure antworten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben