K
katjoeus
Benutzer
Wir haben derzeit ein Problem....6jaheriger Siamkater hat seit einer kleinen OP ganz, ganz wenig Stuhlgang; scheint ihn nicht weiter zu stoeren und er frisst auch weiterhin, aber das ist definitiv NICHT normal! Hatte es erst mit Kuerbis probiert, ohne Erfolg, und hab mir jetzt dieses Macrogol besorgt (heisst hier Miralax - lebe in den USA, ist aber der gleiche Wirkstoff und ist hier rein, also ohne Zusaetze wie das Movicol, von daher wahrschienlich besser geeignet fuer Katzen, oder?) Laktulose gibt es hier seltsamerwiese nur auf Rezept, wobei man dieses Macrogol einfach im Supermarkt kaufen kann - versteh einer die AMis!!
Naja, jedenfalls hab ich das gestern angefangen - ich hatte gelesen, die Dosierung sei 1/8 Teeloeffel, ein bis zweimal taeglich?? Evtl steigerbar bis 1/4 TL? Er hatte also gestern Abend die erste Dosis (aufgeloest und per Spritze ins Maeulchen) und heute vormittag die zweite....er hat auch ein Minifitzel Kot abgesetzt aber das reicht natuerlich nicht....jetzt weiss ich nicht, ob er einen Einlauf braucht oder nicht??? Eigentlich ist diese Macrogol ja gegen "Kotstau" - das hoert sich ja eig so an, als ob das auch fuer bereits im Darm vorhandenen, harten Kot gilt, andererseits hab ich andere Aussagen gelesen, dass das nur fuer den neu produzierten Kot gilt und der dann quasi weich und fluessig hinter dem ganzen alten, harten Kotpfropfen sitzt??
Wuerde mich sehr freuen, von euch Erfahrenen hierzu zu hoeren!
LG Katrin
Naja, jedenfalls hab ich das gestern angefangen - ich hatte gelesen, die Dosierung sei 1/8 Teeloeffel, ein bis zweimal taeglich?? Evtl steigerbar bis 1/4 TL? Er hatte also gestern Abend die erste Dosis (aufgeloest und per Spritze ins Maeulchen) und heute vormittag die zweite....er hat auch ein Minifitzel Kot abgesetzt aber das reicht natuerlich nicht....jetzt weiss ich nicht, ob er einen Einlauf braucht oder nicht??? Eigentlich ist diese Macrogol ja gegen "Kotstau" - das hoert sich ja eig so an, als ob das auch fuer bereits im Darm vorhandenen, harten Kot gilt, andererseits hab ich andere Aussagen gelesen, dass das nur fuer den neu produzierten Kot gilt und der dann quasi weich und fluessig hinter dem ganzen alten, harten Kotpfropfen sitzt??
Wuerde mich sehr freuen, von euch Erfahrenen hierzu zu hoeren!
LG Katrin