Verstopfung?

  • Themenstarter Themenstarter Broesel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Broesel

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2013
Beiträge
90
Hallo,

wie in dem Thread beschrieben, hatte Sparky eine Verstopfung (http://www.katzen-forum.net/ungewoe...165240-nickhaut-bei-kitten-rot-entzunden.html)

Leider hat er das problem immer noch, oder ich bin einfach zu ungeduldig?
Ich durfte ihn ja gestern aus der TK abholen und er hat dann auch sofort Zuhause ins Kisterl gemacht. Den Tag und die Nacht hab ich ihn noch von den anderen 2 separiert. Heut in der früh durfte er raus und es läuft auch alles sehr gut.

Nur hat er den ganzen Tag nicht gekotet, ich habe ihm dann mit einem Abstand immer 3x1ml Laevolac gegeben; das war so ab 13 Uhr (auf anraten der TÄ, sollte er in 2 Tagen keinen Kot absetzen). Auch damit hat er nichts gemacht, er hat sich zwar mal ins Kisterl gelegt ...

Er hat aber so den Tag über etwas gefressen und auch gespielt. Eben hab ich wieder nach ihm geschaut und man merkte einfach schon beim greifen, dass der Darm wieder voll ist. Deswegen habe ich ihm so ein Microklistier gegeben, danach war er nach 2 Minuten am Klo und hat auch schon einen ganzen Haufen gemacht. Die Spitze von dem hatte auch schon Kot oben ....

Bin ich einfach zu ungeduldig? Ich hätt mich halt nicht getraut über die Nacht zu warten ... nicht dass es ihm dann schlecht geht 😕

Aber ich kann ihm doch nicht jeden Tag einen Einlauf geben.
Ich weiß nicht ob er in der Nacht war ... ich hab zwar einen Haufen gefunden, war mir aber nicht sicher ob der nicht noch vom Vormittag is ...

Achja der Kot war weich und nicht hart
Und Futter bekommt er Grau Nassfutter zur Zeit
 
A

Werbung

Er spielt, frisst ... war aber noch nicht am Klo.
Also er macht jetzt keine Anzeichen, dass er müsste oder dass es ihm schlecht geht
 
Heute war er, ganz von alleine. Hat auch keine Anstalten gemacht. :pink-heart:
 
Hallo Broesel,

ich würde Dir Flohsamenschalen empfehlen. Meine Beiden bekommen sie dauerhaft mit dem Futter. Flohsamenschalen sind ein Ballaststoff, der sowohl bei Verstopfung, als auch bei Durchfall gegeben werden kann.
Der Kot ist immer geformt, aber elastisch weich (hört sich doof an :wow:).

Ich mische 3 Dosen á 400g. Futter (2 Ds. Lux aus dem Aldi, 1 Tetra-Pack Bozita) mit einer 3/4 Dose Wasser und 3 gestrichenen Teel. Flohsamenschalen. Meine Beiden fressen nur "Ragout", also Stückchen in Soße oder Gelee. Durch das Wasser und die Flohsamenschalen bildet sich eine schöne Soße, die sie sehr gerne fressen.
So bekomme ich auch noch schön zusätzliche Flüssigkeit in die Beiden.

Auf diese Futtermenge gebe ich noch 6 gute Messerspitzen Taurin-Pulver, welches ich vorher in dem zugefügten Wasser auflöse.

Die Mischung reicht dann für ca. 2-3 Tage.

Gruß
Marcus
 

Ähnliche Themen

whippy
Antworten
4
Aufrufe
2K
soul589
soul589
Carinchen1988
Antworten
7
Aufrufe
5K
Carinchen1988
Carinchen1988
balou10
Antworten
39
Aufrufe
109K
pfotenseele
P
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Salandria
S
mietzmiau
Antworten
17
Aufrufe
4K
mietzmiau
mietzmiau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben