Verstorben nach nur 8 Monaten

• Themenstarter Themenstarter Mimischka
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mimischka

Neuer Benutzer
Hi Leute!
Ich bin neu hier hab mich hier angemeldet um meinen Frust und meiner Ohnmacht etwas entgegen zu wirken.
Habe meine Katze letzte Woche zum sterilisieren zum Tierarzt gebracht ca. 2 Stunden später ruft mich der Tierarzt an um mir mitzuteilen das meine Katze beim verabreichen der Nakose nach ein paar Sekunden verstorben ist.., angeblich hat fast ne Stunde versucht zu reanimieren.., ich hab geglaubt ich höre nicht richtig dachte der kann mich ja nur veraeschen.
Von wütend, traurig, frustriert ungläubig und ohnmächtig war gefühlsmässig in den letzten Tagen alles dabei.., man ist wie vor den Kopf gestoßen.
Laut Tierarzt ist das nur zweite mal in 30 Jahren das ihm das passiert ist.., man hat gesehen das es ihm total unangenehm war.
Naja jedenfalls sind wir alle in der Family gerade fix und foxi und können überhaupt nicht nachvollziehen wie so etwas passieren kann wir verstehen es einfach nicht sie wirkte kern Gesund und machte jetzt nicht den Eindruck das sie einen Herzfehler oder irgendwas gehabt hätte.

A

Werbung

Erstmal herzliches Beileid zu deinem Verlust! Ich musste das so zum Glück noch nie erleben, aber ich kann mir vorstellen, dass es besonders schlimm ist, wenn es so völlig unerwartet passiert - und bei einem so kleinen Wicht. 😢 Mir wäre es auch absolut wichtig zu verstehen, was da passiert ist? Hat der TA denn irgendeine Theorie, wieso es dazu gekommen ist?

• Like
Reaktionen: Poldi und mosashi
Mein Beileid zu eurem Verlust.

Es kann durchaus passieren das ein unentdeckter Herzfehler zu so einem Drama führt.
Vielleicht mag/kann @Brummi_ ja was von ihrer Nana erzählen.
Ihr ist da nämlich was ähnliches passiert (auch wenn Nana wesentlich älter war.)

Ich kann verstehen das ihr neben der Trauer auch Wut empfindet.
Wütend dürft ihr auch sein, denn das Schicksal war wirklich nicht fair zu euch.
Die Wut auf den Tierarzt (auch wenn sie nachvollziehbar ist) ist aber nicht fair.
Denn sowas passiert zwar nicht häufig, kann aber leider dennoch vorkommen.

• Like
Reaktionen: Poldi, NummerAcht, Mihasmorgul und 2 weitere
Bei unserem Ethan (inzwischen ist er 7 Jahre alt) gab es auch einen bösen Zwischenfall während der Kastration.
Die Tierärztin rief uns damals an und sagte dass sie schon zwei Mal versucht hätte ihn aus der Narkose zu wecken (es war KEINE Inhalationsnarkose) und er beide Male so stark gekrampft hätte, so dass sie die Narkose wieder vertiefen musste.

Wir sind dann zur Praxis gefahren, wo sie dann ein drittes Mal versucht hat ihn aufzuwecken.
Hätte es auch dieses Mal nicht geklappt, hätte sie uns notfallmäßig in die nächste Tierklinik überwiesen, aber zum Glück hat es beim dritten Mal geklappt.

Hinterher hat sie uns gesagt, dass manche Tiere ein Problem mit der Ketaminnarkose haben. Aber das weiß man halt erst, wenn es so weit ist. Im Vorfeld kann man so etwas nicht wissen.

Seither lasse ich nur noch Inhalationsnarkosen bei meinen Tieren durchführen. Dann werden zwar auch Ketamine verarbeicht, aber nur eine Minimaldosis während der Einleitung.

Es tut mir sehr leid, was Euch da passiert ist. 😞
Daran hat auch bestimmt der Tierarzt ordentlich zu knabbern.

Viel Kraft wünsche ich Euch. 😞🫂

• Like
Reaktionen: Echolot, Fan4, Poldi und 4 weitere