Verträgt Simba CFF nicht?

  • Themenstarter Themenstarter Shaja
  • Beginndatum Beginndatum
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2012
Beiträge
11.465
Ich dachte, ich tu den Katern was gutes und nehmen CFF noch mit in unser Futtersortiment auf. Bisher bestand es aus Ropocat Sensitiv Gold und MAC's / MAC's Sensitiv als Hauptmarken, dazu grau und ab und an mal Real Nature.

Da wir Ropocat Kaninchen pur und Lamm pur am meisten füttern und das super vertragen wird und wir Ende letztens Jahren Probleme mit Magen / Darm bei den Katern hatten, habe ich von CFF extra die Sorte Lamm & Kaninchen genommen. Um rauszufinden, ob es vertragen wird und weil beide auf schnellen / häufigen Wechsel auch empfindlich reagieren, habe ich das CFF gleich mehrere Tage hintereinander gefüttert. Am 2. Tag hat Simba sich erbrochen, eindeutig Futter erbrochen. Am 4. Tag nochmal, da war aber auch eine Haarwurst dabei. Dann am 5. Tag nochmal.
Als wir das Futter wieder gewechslt haben, hat er nicht mehr erbrochen. Da die beiden aber auch gerade extrem mit Haaren anfingen und ja auch eine Haarwurst drin war, habe ich noch gedacht, es könnte auch daran gelegen haben.
Die ganzen Wochen danach hat er gar nicht erbrochen.

Gestern habe ich Versuch 2 mit CFF Lamm & Kaninchen gestartet. Und heute als ich von der Arbeit nach Hause kam war wieder erbrochenes mit deutlichen Futterstücken im Flur... und Simba hatte ein ganz klein wenig weicheren Kot.

Das sieht mir ziemlich eindeutig danach aus, dass Simba CFF nicht verträgt, zumindest diese Sorte nicht. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit CFF gemacht?
 
A

Werbung

Erfahrungen habe ich hier noch keine in diese Richtung gesammelt.
Aber ich würde es dann einfach nicht mehr füttern. 😉
 
Ja, klar füttere ich das nicht mehr, wenn er es nicht verträgt... Ich wollte auch hauptsächlich wissen, ob mein Eindruck, dass es ziemlich eindeutig an diesem Futter liegt, bestätigt wird...

Hm.. ich hab noch 6x 800g. Mal schauen, wem ich die dann vermachen kann... oder Nepomuk bekommt das alleine... dann muss ich aber ganz doll aufpassen, weil Simba immer versucht, Nepi Futter zu klauen (ich bleib immer dabei und halte Simba davon ab, aber mein Freund ist da etwas nachlässiger).
 

Ähnliche Themen

Chris'
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
921
BlubKeks
BlubKeks
S
Antworten
28
Aufrufe
6K
curie
C
Hadji
Antworten
2
Aufrufe
13K
LukeLeia
L
alenalin
Antworten
3
Aufrufe
415
CatOnMars
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben