Verwahroste Wohnung - Katze muss da raus!Wildkatzen benötigen Kastration WICHTIG!

  • Themenstarter Themenstarter faiiryanqel
  • Beginndatum Beginndatum
faiiryanqel

faiiryanqel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2009
Beiträge
483
Ort
Lüneburg
Hallo

Der Vater meiner Tochter war grade hier und hat mir erzählt,das ein Freund seines Kupels eine Art Messi ist und eine Katze hat.Dessen KaKlo macht er nie sauber und die Katze hat eine "Taktik" entwickelt nicht in das KaKlo rein zu müssen und ihr hinterteil nur in die Öffnung streckt um so ihr "geschäft" zu verrichten.
Das ist grausam - Die Katze muss da Weg!!!Ich glaube so würde jeder Katzenfreund denken.
Ich habe meinem Ex jetzt gesagt er soll Vor und Zunamen rausfinden und mir den sagen.Am besten auch die Adresse.Aber das will er nicht denn er sagt : Die könn ihm doch nicht seine Katze wegnehmen,er füttert sie ja schließlich auch
:massaker::massaker::massaker:
Tolle Aussage - Wie ich finde -.-

Mir geht das die ganze Zeit durch den Kopf aber ich weiss nicht was ich machen soll!

Dann Frage nummer 2.

Mein Ex wohn in einem großen Haus zusammen mit seinen Eltern,mitten im Wald.Da gibt es auch eine Pferde Koppel mit Stall und noch eine weitere mit Heidschnucken (Die sind vermietet,also die Koppeln) und bei ihm auf dem Hof,wohnen auch Katzen.2 sind es noch.Das sind Wildkatzen,die lassen sich nicht anfassen.Die Häuser am Waldrand,da wohnen unter anderem Kater die wiederum zu meinem Ex kommen und die Katzen dort schwängern.Die Kitten werden dann von den Hunden dort tod "gespielt" oder werden mit dem Spaten erschlagen :/ Manche überleben nur, ich weiss aber nicht wo die dann bleiben.
Die Großen Katzen (ich schätze so 4jahre und die andere ist etwas über 2) haben es sehr gut dort,sie bekommen Futter hingestellt von dem Hausbesitzer (also essensreste) und dürfen dort auch leben.Aber Kastrieren will sie keiner.Was meiner Meinung nach dringend nötig ist.
Kann ich den Tierschutz informieren?Würden die was machen können?

Danke für eure Antworten 🙁
 
A

Werbung

Mir geht das die ganze Zeit durch den Kopf aber ich weiss nicht was ich machen soll!
Namen und Adresse irgendwie rausfinden und ne Anzeige beim Amtsvet machen.

Kann ich den Tierschutz informieren?Würden die was machen können?
Ja, kannst du. Ob der TS etwas unternimmt, ist die andere Sache.
Wenn die Kitten dort getötet werden, verstossen die Leute gegen das TS-Gesetz. Probier mehrere TS-Orga's durch, oder frag auch den Amts-Vet.
 
🙁 Ich kann dir nur raten, in beiden Fällen den Tierschutz zu informieren und die Sachlage schildern.

Schrecklich, wenn Katzen von Hunden totgespielt werden. Ich fass es nicht.🙁🙁
 
Namen und Adresse irgendwie rausfinden und ne Anzeige beim Amtsvet machen.


Ja, kannst du. Ob der TS etwas unternimmt, ist die andere Sache.
Wenn die Kitten dort getötet werden, verstossen die Leute gegen das TS-Gesetz. Probier mehrere TS-Orga's durch, oder frag auch den Amts-Vet.

Amts-Vet ???

@ Maggie - Ja ich auch nicht.Ich finde es einfach schreklich.Die Katzen müssen Kastriert werden - damit gar nicht erst wieder Kitten kommen.Oder Die Katzen da weg - aber wohin?!
 
Amts-Vet ???

@ Maggie - Ja ich auch nicht.Ich finde es einfach schreklich.Die Katzen müssen Kastriert werden - damit gar nicht erst wieder Kitten kommen.Oder Die Katzen da weg - aber wohin?!

Tierschutz anrufen und alles erzählen und fragen, was zu machen wäre. Dann erfährst du weiteres.

Ach Mensch.🙁
 
Tierschutz, Vet-Amt,Ordnungsamt und die Presse!Lokalredaktion!

@ Maggie: Ist in Spanien gang und gäbe, Katzen werden nicht nur dort eingesetzt um Hunde scharf zu machen.😱😡😡
Mitlerweile gibt es in Deutschland viele Hundebesitzer, die ihre Tiere so für Kämpfe vorbereiten.
Denn Hundekämpfe sind auf dem Vormarsch. Ist mal wieder Geld zu holen und für Geld tun einige alles.


LG
 
Werbung:
@ Maggie: Ist in Spanien gang und gäbe, Katzen werden nicht nur dort eingesetzt um Hunde scharf zu machen.😱😡😡
Mitlerweile gibt es in Deutschland viele Hundebesitzer, die ihre Tiere so für Kämpfe vorbereiten.
Denn Hundekämpfe sind auf dem Vormarsch. Ist mal wieder Geld zu holen und für Geld tun einige alles.


LG

😱 Oh Gott, hier in Deutschland auch? Ich versteh die Menschheit nicht. Egal ob hier oder im Ausland.🙁🙁
 
Aber ja doch, in Großstädten greift es um sich.
In Kellern, alten Lagerhallen usw. Schaut ja keiner hin.

In Kliniken tauchen manchmal Überlebende mit Bissspuren auf...Nicht mal dann kann ein Arzt von dort den Haltern etwas wollen.

Für viele sind diese Hunde auch ein Statussymbol; seht her, kann ich mir leisten.

Es ist schon traurig, aber die Hunde sind nie die Gewinner!
Und sie werden von Menschen zu Kampfmaschinen gemacht.
LG
 
Den Notdienst vom Veterinäramt (evtl. über Polizei rausbekommen) anrufen und zusammen mit Vet-Amt UND Polizei dorthin, wenn Du Adresse und Name hast.

Anders kann man sonst später nicht gegen den 'Menschen' vorgehen. Die Polizei muss mit dabei gewesen sein...

Wir hatten grade vor kurzem einen Fall, wo wir das nicht so gemacht haben... Danach ging nichts mehr...
 
Drücke fest die Daumen, dass Du es schaffst!

LG
 
Werbung:
Ich werd mich auf jeden fall mal schlau machen.denn das geht nun wirklich nicht.die armen tiere :/

also die hunde die da leben (sind dackel übrigens) haben eine hunde hütte und dahinter ist soeine art geräte schuppen und dort bekommen die katzen meist ihre kitten.
 
Es könnte so einfach sein; KASTRATION!
Was zum Donnerwetter ist für viele Menschen so schlimm daran?

LG
 
Ich weiss auch nicht - die Katzen sind da wohl schon ewig.Mal sind es mehr - mal weniger.Sie kommen und gehen.Und keiner tut was
 
:sad::grummel:arme tiwere sag ich da nur es ist eine gemeinheit die kitten so zu tode kommen zu lassen es sind doch auch herr gotts geschöpfe es ist traurig das die menscheit ( solsce menscheit) vor ken lebnewesen rwespeckt haben ich finde denen gehört eine saftige geldstrafe aufgebrummt und dem messi der die katze da so hält müsste auf der stelle das tier abgenommen werdenlg daggy:grummel:
 
ach gott verzeit meine flüchtigkeits fehle ich bin so aufgeregt deswegen :sad:
 
Werbung:
wie gesagt - kann und will es auch nicht nachvollziehen warum die das machen bzw geschehen lassen.
 
bei dem messi sehe ich das ähnlich.

bei der sache mit den kitten ist der fall schon etwas schwierig, denn das mit dem töten muß man den leuten erstmal beweisen. und wenn der hund sie "totspielt" hat man sie als besitzer ja nicht wirklich getötet. wenn sie keinem wirklich gehören wird ja auch der besitzer nicht auf die barikaden gehen.
Und wenn die katzen wild sind und nur zugelaufen, dann fühlt man sich vielleicht nicht dafür verantwortlich und füttert sie nur.
Ich weiß nicht, ob da der tierschutz viel machen kann. wenn sie wild leben ist es mit wegfangen auch nicht getan, denn wilde katzen zu zähmen ist fast unmöglich. dann ist tierheim auch eine extreme zumutung.
Du kannst es versuchen, aber ich sehe da wenig erfolgschancen.
 
Hast du was erreichen können!?

Finde das immer so traurig, wenn ich sowas lesen muss 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben