P
pantau
Erfahrener Benutzer
Ich wußte jetzt nicht wo ich dieses Thema einstellen kann. Es geht um "unsere" verwilderte Katze. Sie kommt seit dem ihre Besitzerin ins Pflegeheim gekommen ist, ja jeden Tag zum fressen hier. Das klappt auch super, sie bekommt Morgens und Abends ihr Fressen, ist dick und rund. Alle drei Monate bekommt sie eine Wurmkur und mittlerweile läßt sie sich auch gern von uns streicheln. Die Nachbarn waren erst total dagegen das ich sie hier aufnehme, aber mittlerweile haben sie gemerkt, das sie sich nur auf unser Grundstück aufhält. Sie hat ihren Schlafplatz in der Scheune, aber jetzt kommt das Problem. Sobald ich Kundschaft habe ( ich habe ja eine Hundepension ) springt sie in die Autos der Kunden. Sie will mit jedem mitfahren,natürlich sind einige der Pensionskunden nicht gerade erfreut darüber, wenn sie eine fremde Katze im Auto sitzen haben. Ich muß dazu sagen das sie sehr dominant ist, ich hatte in den letzen Monaten mehrfach versucht sie mit rein zu nehmen, zu unseren Damen, was aber überhaupt nicht geklappt hat. Sie will das Sagen haben und Minnie Maus hat einen ähnlichen Charakter, die beiden werden sich nie und nimmer verstehen. Was würdert ihr an meiner Stelle machen, sie einfach weiter frei laufen lassen oder sie einfangen und vermitteln ( was sicher bei einer älteren Katze schwer sein wird) , zumal sie ja Freigang kennt und sich hier in der Wohnung nicht wohlfühlt.