Verwilderte Katzen bei uns

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Habe mal meine Erfahrungen mit den Industriekatzen in Worte gefasst.

A

Werbung

Das finde ich lesenswert und ich schubs dich damit noch mal hoch. 🙂

...und solche Kolonien finden sich sicherlich in allen großen Industrieansiedlungen, in denen die Streuner sich in vermeintlicher Sicherheit wiegen. :sad:

Ja, ich weiß von einigen, die ich deutschlandweit sogar schon gesehen habe. Komme ja beruflich weit rum und eben überwiegend in großflächige Industriebetriebe.
Kaum einer, der an solch großen Betrieben (flächenmäßig) vorbeifährt, macht sich Gedanken darüber, dass sich auf diesen Geländen Not und Elend abspielen. 🙁

An Heathers Pfötchen muß ich schon wieder tote Haut entfernen

heatherpftchen140809.jpg

Und da kommt sicher noch mehr

heatherpftchen140809_1.jpg

So sehen Industriekatzenpfötchen nach fast 2 Wochen Behandlung noch aus 🙁

😱 AUA! 😱

Und dann die ganzen Gifte und Schwermetalle, die die Miezen bei der täglichen Körperpflege abschlecken.... wie überleben sie das eigentlich 😕

Werbung:
Ich möchte nicht wissen, wieviel der Katzen es nicht überleben 🙁
Die Katzen, die dann bei mir Unterschlupf finden, haben anfangs einige Verdauungsprobleme. Zum einen sicher, weil sie regelmässige Nahrung nicht gewohnt sind, dann weil sie hochwertiges Futter nicht gewohnt sind und nicht zuletzt, weil der Körper die ganzen Giftstoffe ausscheidet.

Das dauert von nur 2 Wochen bis zu einem halben Jahr. Danach geht es ihnen aber blendend und bisher sind keine Folgeschäden aufgetreten.