Verwirrt Katze will nur rohes Fleisch

  • Themenstarter Themenstarter giga
  • Beginndatum Beginndatum
giga

giga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Februar 2016
Beiträge
2
Hallo,

ich bin ganz verwirrt!
Eine meiner vier Katzen mag plötzlich ihr Dosenfutter nicht. Wenn ich mal Fleisch oder Fisch zubereite möchte sie davon abhaben, also noch im Rohen zustand.

Also ich verstehe das nicht woran kann es liegen? Hat jemand Erfahrung damit?
Was soll ich nun machen ihr einfach das rohe Fleisch geben? Was anderes möchte sie ja nicht. Oder ist das nur eine Phase?
Was sagt ihr dazu?

LG
 
A

Werbung

Katzen sollten sowieso ab und zu rohes Fleisch bekommen. 🙂 Das ist nun mal die Grundnahrung, deutlich gesünder ein Dosenfutter.
Supplementiere es und dann kann sie es immer haben. Lies dich mal im BARF Bereich ein.
 
Unser Felix ist ganz verrückt auf rohes Hühnchen. Aber auch auf gekochtes oder gebratenes. 😀
 
Herzlichen Glückwunsch!
Andere orgeln hier monatelang mit der Umstellung auf Rohfleisch rum. Deine Katze weiß, was für Katzen gut ist.
Ab zum Metzger 🙂

... vorher natürlich BARFEN lernen - ist aber gar nicht sooo schwer. Zumindest, wenn man es einmal begriffen hat.
 
Du kannst Ihr ohne Bedenken rohes Fleisch geben, nur mit rohem Schwein wäre ich vorsichtig, sofern da die Herkunft nicht ganz klar ist.

Dann würde ich mir ganz flott ein Fertigsupplement wie Felini Complete oder easy barf besorgen, sonst drohen auf Dauer Mangelerscheinungen.

Und dann könntest Du Dich in die Rohfleischfütterung mit natürlichen Supplementen einlesen. Infos findest Du u.a. hier im Forum in der Ernährungsrubrik.
 
Ich hatte früher auch mal eine Katze die ich fast ausschließlich roh ernährt habe. Du hast bestimmt schon von der Ernährungsart Barfen gehört. Meine Katze war immer gesund und fit, also das Futter hat ihr sehr gut getan. Meiner Meinung nach ist das Futter gesünder als Trockenfutter und Nassfutter. Wenn das deine Katze möchte dann gebe ihr das doch, das kann man auch kaufen https://www.zoobedarf-hitzegrad.de/katze/. Schaue mal auf der Seite da hat man eine große Auswahl, für deine Katze wird bestimmt was dabei sein.
Ich würde die Katze aber auch mal zu Tierarzt bringen, der kann dir sagen an was es liegt und ob es normales Verhalten ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
3K
Eifelkater
Eifelkater
Z
2
Antworten
38
Aufrufe
11K
Minka86
Minka86
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
A
Antworten
11
Aufrufe
1K
SiRu
SiRu
S
Antworten
6
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben