Verwirrt?

  • Themenstarter Themenstarter regina971
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kot und urin unsauberkeit
R

regina971

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. März 2009
Beiträge
14
Unser spanischer Kater Charly, der seit einem Jahr bei uns lebt, juckte sich plötzlich auffällig oft (Profender bereits verabreicht). Ein, zwei Tage später fanden wir, dass er appetitlos wirkte (obwohl er ein bisschen was fraß und trank) und auch nicht mehr mit seinem besten freund Elvis spielte. Am auffälligsten war, dass er nicht mehr kam, wenn er grufen wurde, sondern stattdessen sitzen blieb wo er war und im höchstfall miaute.
Und dann pinkelte und kotete er ins Bett. Wir hielten das füp Protest weil wir versehentlich die Badezimmertür zu gelassen hatten, wo sein Lieblingsklo drinnsteht. Am nächsten Abend saß er bei uns im Wohnzimmer und wollte plötzlich unbedingt in den Hasenstall reinmachen. Als mein Mann ihn da wegholte, wollte er sich hinter den Lautsprecher verdrücken, dann unter den Sofatisch. Und dort kam der Kot einfach so aus ihm raus. Kein Durchfall. Aber mein Manns sagt, er drückte auch nicht... Wir haben ihn jetzt über nacht ins Badezimmer einquartiert (dort hat er Fußbodenheizung, sein Lieblingsklo und kuschelige Vorleger). Das findet er natürlich etwas befremdlich aber ich binm ein biosschen Panisch ... 😕
Kann er durch irgendeine Krankheit verwirrt sein? Ich gehe heute zum TA, aber bin trotzdem dankbar für weitere Tipps.
Insgesamt haben wir vier Katzen. "die Großen (BIni und Emily)" und "die Kleinen (Charly und Elvis)" Die großen wollen von Elvis nichts wissen, aber Charly akzeptieren Sie und sie gehen auch viel raus. Elvis und Charly mochten sich von Anfang an super gerne, spielten, schmusten und schliefen zusammen und möchten nicht so häufig raus. Wir sind nicht umgezogen, haben keinerlei Veränderungen vorgenommen und keine Familiezuwachs oder Besuch gehabt.
Hilfe!
 
A

Werbung

Wurde denn genau untersucht, wodurch der Juckreiz kam?

Es liest sich so, als sei da der Anfang der Schwierigkeiten, die Behandlungen als Auslöser für Unsauberkeit mit eingeschlossen.

Zugvogel
 
Danke für eure Beiträge

Komme gerade vom TA.

Er hat festgestellt, dass die Lymphknoten sehr geschwollen sind und behandelt ihn auf einen Infekt hin. Wenns bis Sonntag nicht besser ist, soll ich nochmal hin. Wegen dem Juckreiz hat er nichts gesagt, aber sollte ich nochmal hinmüssen, wird sowieso Blut abgenommen werden. Im übrigen habe ich ihm Sulfur gegeben und er juckt sich seitdem erheblich weniger ...

Ich melde mich die Tage mit einem Update, bis dann ihr lieben!
 
Danke für eure Beiträge

Komme gerade vom TA.

Er hat festgestellt, dass die Lymphknoten sehr geschwollen sind und behandelt ihn auf einen Infekt hin. Wenns bis Sonntag nicht besser ist, soll ich nochmal hin. Wegen dem Juckreiz hat er nichts gesagt, aber sollte ich nochmal hinmüssen, wird sowieso Blut abgenommen werden. Im übrigen habe ich ihm Sulfur gegeben und er juckt sich seitdem erheblich weniger ...

Ich melde mich die Tage mit einem Update, bis dann ihr lieben!

Ich drück die Daumen für den Süßen. Evtl. die Tests auf FIV und FeL noch einmal überprüfen, wenn ein Blutbild gemacht wird?

Gruß Minou
 
das mit dem fressen und so klingt für mich auch (leider) nach felv
lass ihn auf jedenfall nochmal auf sowas überprüfen!
ich hoff für dich das es nur ein infekt ist und nichts wirklich schlimmes!

lg fuchsi
 
Ja, da will ich gar nicht dran denken, furchtbar ...

Aber vorerst eine ganz andere Frage: wo bekomme ich denn dieses Myrteöl? Wegen des Pipigeruchs?
 
Werbung:
Hallo, ihr Lieben

leider keine guten Nachrichten.
Der kleine Mann hat esleider nicht geschaftt. Ich bin immernoch fassungslos. Meine mann war mit Ihm am Samstag nochmal beim TA, der schlug diesmal Alarm und überwies in in die Klinik dort haben sie nur noch feststellen können, dass er kaum noch rote Blutkörperchen hatte und gesagt, er hätte noch nicht mal eine 50/50 Chance ... Und was er genau hatte, konnte uns leider keiner sagen.
Die ersten Tage nabe ich so viel geheult, dass ich erst heute in der Lage bin, zu berichten. Danke trotzdem für eure Ratschläge und fürs Mitgefühl.

LG
Regina
 
Es tut mir sehr leid; leb wohl, Charly, leb wohl!

kerzen_PQ.jpg


Trauriger Zugvogel
 
Kleiner Charly eine gute Reise über die Regenbogenbrücke, in eine Land ohne Schmerz und Leid.

Fühl Dich mal lieb gedrückt, es ist so schwer eine Katze zu verlieren.

Mitfühlende Grüße
Minou
 
oh gott! das tut mir so leid *knuddel* wenigstens hat er jetzt keine schmerzen mehr...
*mal in den arm nehm und ganz doll drück*
das ist das wovor ich die ganze zeit angst habe...meine beiden nasen sind felv+
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben