Verwirrt

  • Themenstarter Themenstarter Cat-Kids
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cat-Kids

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
4
Hallo Katzenfreunde,

wir nahmen vor vier Wochen eine kleine Strassen-katze auf, die noch am gleichen Tag geworfen hat. Drei kräftige Babys.
Was mir jetzt erst so richtig auffällt, das die Mutterkatze ständig Hunger hat und umso öfter ich sie füttere umso schneller kommt es als breiigen Kot wieder raus. Ich füttere und füttere, sie nimmt ab und hat ständig Hunger. Trockenfutter steht immer bereit(Sanabelle und Rojal C. Weiß einer Rat ? Tierarzt ich weiß, aber evtl hat einer gleich einen Einfall und ich kann den umgehen.

MfG
Cat:sad:
 
A

Werbung

Hallo,

den Tierarzt solltest du nicht umgehen wollen. Wenn die Mutterkatze krank ist, und darauf deutet nun mal der schnelle "Durchgang" und der breiige Kot hin, dann gehört sie umgehend untersucht und behandelt, bevor sie etwas an die Kitten weitergibt.

LG,
Bianka
 
Tierarzt (weißt Du ja)
nimm bitte eine Kotprobe mit ! könnten Würmer, Bakterien oder Giardien sein ..
 
Hi,
ich würd als erstes nur mit der Kotprobe in der Praxis auftauchen, v.a. wenn die Katze scheu/ängstlich ist.
Dann kann man das Problem vielleicht schon ohne die Katze finden, und muß dann "nur" noch gezielt behandeln, was wg. der Kitten vielleicht auch bei Dir zuhause passieren kann.

lg,
 
jep, kotprobe sammeln und ab zum TA.

Durchfall oder breiiger Stuhl kann viele Ursachen haben und daher sollte vor der Behandlung erstmal geklärt werden, was es genau ist.

Sonst kann es sein, dass man mit der falschen Behandlung mehr Schaden als Nutzen anrichtet.
 
Bedanke mich für die schnellen Antworten. Ich hätte es ahnen müssen das Strassenkatzen Parasiten oä. mitbringen, aber ich hätte sie auch nicht länger draußen weinen lassen können.Ich kann ihre Rippen sehen, obwohl sie 3kg wiegt. Kennt einer ein Arzt in Berlin, der wirklich Klasse ist und evtl sie mit Kitten aufnehmen würde ?🙁

MfG
Cat
 
Werbung:
Was meinst du mit aufnehmen? 😕
 

Tierärzte nehmen stationär gegen Bezahlung fast alle auf.

Wenn Du die Maus mit Ihren Babys nicht behalten möchtest, dann wende Dich doch bitte an eine Tierschutzorga in Berlin.
 
willst du sie samt den babys denn abgeben?
:O

jeder tierarzt nimmt tiere von der straße auf.
 
Ich telef mit der Tierklinik Löwe und sie nehmen sie auch nur gegen Bezahlung auf.
 
Ich füttere und füttere, sie nimmt ab und hat ständig Hunger. Trockenfutter steht immer bereit(Sanabelle und Rojal C.
Auf Würmer checken wurde ja schon geraten - die Babies dann auch.
Aber die Katze braucht in den ersten Wochen des Stillens deutlich mehr Futter als sonst - vor allem aber hochwertige Proteine.
Dein TroFu ist eine Kohlenhydratbombe, die für die Mutter alles andere als gut ist.
Sie braucht tierische Proteine und teirisches Fett und zwar reichlich.

und evtl sie mit Kitten aufnehmen würde ?
Stationär aufnehmen? Mit welcher Begründung?
Kostenlos sicher nicht.

Aufnehmen im Sinn von ihr ein neues Zuhause geben, wird kein TA - max. kann er beim Vermitteln helfen, wenn er sehr engagiert ist.

Die Mutter muß demnächst kastriert werden (falls sie Freigang bekommen soll) oder aber, sobald die Kleinen abgestillt sind.
Die Kätzchen sollten mind. 12 Wochen bei ihr bleiben und brauchen in dieser Zeit ihre erste Grundimmunisierung.
 
Werbung:
Sie bekommt ja 5x täglich Hähnchenbrustfilet, Hüttenkäse und Animonda zusätzlich mit Moorliquid. Ans Trockenfutter kann sie immer rangehen.
 

Ähnliche Themen

sarina82
Antworten
4
Aufrufe
898
sarina82
sarina82
A
Antworten
7
Aufrufe
803
Rickie
Rickie
B
Antworten
9
Aufrufe
791
BB1
B
D
Antworten
30
Aufrufe
2K
Lionne
Lionne
L
Antworten
4
Aufrufe
631
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben