Verwirrung nach Tier Arzt

  • Themenstarter Themenstarter mandarina
  • Beginndatum Beginndatum
M

mandarina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. September 2024
Beiträge
2
Hallo ihr lieben
Ich kommen gerade mit Luzifi (1 1/2 Jahre) vom TA . War der Kontrolltermin weil sie harn/Nierengrieß hatte. Jetzt ist soweit alles wieder fein.
Hatten die letzten 4Wochen RC urinary nass btw. Trockenfutter gefüttert.
Nun riet mir der TA zu reinem Trockenfutter RC steriliced vorbeugend.
Uff eigentlich nicht das was ich für sinnvoll halte da Madame nur zwei eh schon schlecht trinkt will ich eigentlich nicht wirklich TF füttern.
Vor den Blasenentzündung und dem Grieß
Gab's Lucky lou als nass Futter und crave als Trockenfutter als täglichen freien zugang .
Ich bin nun hochgradig verwirrt was ich jetzt machen ?
Falls ihr Vorschläge habt bitte her damit 😃
Grüße von der Platten Luzifi und mir
 
A

Werbung

Ich würde Nassfutter mit freiem Zugang (ruhig noch 1-2 weitere Marken ohne Zucker und Getreide mit mindestens 60 % Fleischanteil)füttern und Trockenfutter weglassen.
Den Urin(PH wert) kannst du mit Teststreifen aus der Apotheke kontrollieren und ggf zb mit Guardacid ansäuern.
 
  • Like
Reaktionen: mandarina, Echolot, JuliJana und eine weitere Person
Ich würde Nassfutter mit freiem Zugang (ruhig noch 1-2 weitere Marken ohne Zucker und Getreide mit mindestens 60 % Fleischanteil)füttern und Trockenfutter weglassen.
Den Urin(PH wert) kannst du mit Teststreifen aus der Apotheke kontrollieren und ggf zb mit Guardacid ansäuern.
stimme voll zu. Ergänzung: um den pH zu messen (Nüchternurin) kannst du gut die Uralytstreifen nehmen.
Nur als Info: TrFu enthält viele Inhaltsstoffe wie Getreide etc. was Katze nicht braucht und verwerten kann, kann u.a. auch Auslöser für allergische Reaktionen sein (Mais), gilt als "Dickmacher" und kann genau die Ursache für den Harngries sein.
 
Danke für euern Input hat mich nur bestärkt dass ich eigentlich genau richtig gedacht habe. Die Ladies hatten heute TastyCat Terrine zum Abendessen wurde sehr geliebt und bringt so auch noch etwas mehr Flüssigkeit in die Mäuse rein .
Luzifi beobachten wir wie sie sich verhält dann testen wir ggf Urin und säueen auf .
Danke euch !
 
  • Like
Reaktionen: andkena

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
1
Aufrufe
502
Perestroika
Perestroika
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben