Vet-concept Durchfall ?

• Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Ich hatte ja jetzt immer Pfotenliebe und Auenland im Wechsel gefüttert.Um meinen Beiden ein bißchen mehr abwechslung zu bieten hab ich jetzt auch Vet-concept geholt.Nemo hat immer von dem Futter Durchfall und normalerweise hat Nemo nie probleme damit.
Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?Kann der Durchfall von dem Vet-concept kommen ?

A

Werbung

nein, das kann ich so nicht sagen, aber eventuell verträgt er einfach irgendwas darin nicht......
lass es weg....
lg Heidi

hab zwar keine ahnung, aber immerhin kann ich mal *schubsen😉*

hier wird VetC ohne Probleme vertragen, aber es kann ja immer mal vorkommen, das eine katze eine sorte nciht verträgt.

hast du schon wieder auf was anderes gewechselt und geschaut ob der DF dann gleich wieder weg geht?

ansonsten würd ich das futter einfach weglassen und irgdnwas anderes ausprobieren

Dienstag gab es Vet-concept Strauß und abends hatte er Durchfall.
Hab dann am Mittwoch mal Pfotenliebe und Orijen Trockenfutter gegeben und alles war wieder gut.
Nachdem Nemo heute morgen Vet-concept mit Fisch gefressen hat hat er heute nachmittag wieder Durchfall gehabt.
Ich werd jetzt mal einige Tage nur Auenland ,Pfotenliebe und Orijen füttern ,dann seh ich ja ob es am Vet-concept lag.
Als ich nur Pfotenliebe, Auenland und Orijen gefüttert habe hatte Nemo nie Durchfall.Selbst bei der Futterumstellung von Royal Canin auf hochwertiges Futter nicht.

mmh, deutet schon drauf hin, dass er das irgendwie nicht verträgt
aber gibt ja noch andere gute Sorten
vielleicht testest du noch was anderes
z.B. Tigercat, Tigermenü, Petnatur...weiß ja nicht was du schon durch hast

Werbung:
Ich füttere jetzt seit ein paar Tagen nur noch Auenland,Pfotenliebe und Orijen und Nemos Durchfall ist weg.Dann lag es wirklich an dem Vet-concept.
Die übrigen Dosen von Vet-concept wurden zurückgeholt.Was ich echt toll von denen fand.
Ich finde es zwar schade,weil ich Vet-concept echt gut finde und meine Katzen mochten das Futter auch.
Ich werd jetzt weiter nur Pfotenliebe,Auenland und Orijen füttern.Das mögen und vertragen sie .
Ich würde es toll finden ,wenn es von Pfotenliebe und Auenland noch mehr Sorten geben würde ,damit die Zwei mehr Abwechslung hätten.Ne Sorte mit Lamm wäre toll,beide lieben Lamm.
Ich hatte auch mal angefragt,wegen neuen Sorten.Pfotenliebe haben noch neue Sorten geplant ,aber das dauert noch weil es ja nur ein Familienbetrieb ist.
Bei Auenland werd ich auch mal anrufen und nachfragen.Vielleicht bringen die ja auch noch neue Sorten raus.
Von Orijen kommt ja im Oktober noch die Sorte mit Fisch raus,die probier ich dann auch mal.So hätten sie beim Trockenfutter dann auch ein wenig Abwechslung.

Im Prinzip kann jedes Futter bei jeder Katze zu DF führen, man steckt nie drin, was grad im Futter unverträglich ist.

Hattest Du Vet gleich en Bloc gegeben oder unters gewohnte Futter kleinwenig gemixt?

Manchmal ists auch 'nur' die abrupte Umstellung, die der Katzenverdauung zu schaffen macht.

Zugvogel

Hi,

bei uns war nach Vetconcept alles bestens....
Kein Durchfall, kein Erbrechen...

Dafür verträgt Tico z.B kein Almo Nature.
Wie hast du denn umgestellt?
Hast du es untergemischt oder gleich pur gefüttert?

Mag sein das dein Kleiner einfach irgendwas nicht verträgt. Probier es nochmal oder misch evtl immer ein bisschen Vetconcept unter das andere Futter und stell so langsam um. Vielleicht klappt das ja!

Lg
Sveni