Vet Concept Frage

• Themenstarter Themenstarter charly070
  • Beginndatum Beginndatum
charly070

charly070

Forenprofi
Hmmmm...ich bin gerade etwas hin- und hergerissen. 😕

Es gibt ja "fit sensitive", "indoor" und "maxi" von den Trofu Sorten für erw. Katzen.
Von der Beschreibung her würde alles auf Vivi zutreffen.

Was nehmt ihr denn? Ich kann mich gar nicht entscheiden.

Ich nehm es ja eigentlich nur als Leckerli (deswegen kann ich jetzt nicht alle Sorten kaufen und mischen....das ist eine zu große Menge)...nur jetzt die 5 Tage, wo wir im Urlaub sind, möchte ich sie durch den Catsitter voll damit ernähren.

Grund:
Sei frisst nicht gleich alles auf vom Nafu. Und ich möchte nicht, dass die Reste voller Fliegeneier sind und Vivi das frisst.
Außerdem ist es für den Catsitter einfacher und ich denke, dass Vivi bei 5 Tage Trofu-Ernährung keine Schäden davon trägt.

Sie wird sich freuen, denn sie ist ein absoluter Trofu-Junkie. :grin:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich schubs mal selbst, weil ich bestellen möchte....😳

was ist maxi? für plüschige katzen? 😀

was ist maxi? für plüschige katzen? 😀

Nee...guck:

Cat maxi

* die extra große krokette sorgt für eine ausreichende Kautätigkeit, stärkt den Zahnhalteapparat und trägt zur regelmäßigen Zahnpflege bei
* der hohe Gehalt an essenziellen Fettsäuren stärkt das Immunsystem und schützt empfindliche Gelenke, Haut- und Schleimhautzellen
* durch den Zusatz eines speziellen Hairball-Systems auch für Langhaarkatzen geeignet
* für einen ausgewogenen Harn-pH-Wert zwischen 6,0 und 6,5

hab gerade geguckt und würde das indoor nehmen. vivi haart doch etwas mehr, da ist das mit den hairball system bestimmt nicht verkehrt🙂

hab gerade geguckt und würde das indoor nehmen. vivi haart doch etwas mehr, da ist das mit den hairball system bestimmt nicht verkehrt🙂

Wenn es denn auch hält, was es verspricht...🙄

Bei dem "Maxi" steht doch auch:
die extra große krokette sorgt für eine ausreichende Kautätigkeit, stärkt den Zahnhalteapparat und trägt zur regelmäßigen Zahnpflege bei

Und jeder, der sich mit Trofu befasst weiß doch, dass das ausgesprochener Humbuck ist.

Werbung:
hm, auch wieder wahr.
Dann schreib doch alle drei auf einen Zettel und zieh einen davon blind?!
Hier gibts halt Acana oder orijen, wenn überhaupt.

Ich hatte mal vom Maxi eine Probe hier und meine hatten echt Probleme das zu fressen..

Die Stücke sind ziemlich groß und rund und Tino hat son Teil halb ganz verschluckt und war ziemlich am röcheln 🙄

Seit dem gibts hier nur noch normale/kleine TroFu-Sorten..

Zuletzt bearbeitet:
hm, auch wieder wahr.
Dann schreib doch alle drei auf einen Zettel und zieh einen davon blind?!
Hier gibts halt Acana oder orijen, wenn überhaupt.

Acana kenn ich gar nicht.
Orijen hatte ich auch schon. Wurde auch gern genommen...:verschmitzt:

Ich glaube, dann nehm ich mal Indoor...

Moin, hat keiner weiter einen Tipp für mich?

Hi Vivi,

wir fahren ja eher selten in Urlaub, aber wenn wir fahren, dürfen unsere Katzen alles fressen und die Katzensitter auch alles geben.

Wähle eine Sorte aus, mit der Du Dich gut fühlst und dann kaufe es. Vivi wird keinerlei Schaden nehmen, wenn sie davon 5 Tage frisst 🙂

Ich kaufe dazu immer noch Iams light, weil das Trockenfutter wohl am wenigsten schmeckt. Das mische ich dann unter das schmackhafte Trockenfutter. Sie picken sich erst das schmackhafte Trockenfutter raus und wenn dann nur noch das Iams drinliegt, wird das auch nur noch dann gefressen, wenn es im Magen drückt 😎

Bei Vet Concept würde ich Fit senistiv oder Indoor kaufen...weil ich es sich gut anhört und fertig 😎

Werbung:
Meine haben von Vet Concept schon alles durch 😉

Auch das Maxi haben sie ohne Probleme gefressen.
Das Sensitive frisst Wookie ganz gerne (ist aber jetzt auch leer und ich bin auf getreidefreies umgestiegen).

Absoluter Renner bei meinen Mädels war hier das Cat Fit Sensitive 😉

Ich weiß ja nicht, ob dir das hilft.

Hi!

Bei uns gibt es das Cat fit sensitive, weil das das erste Trofu ist, von dem Tobi keinen Durchfall bekommt. Wir hatten mal noch eine andere Probe hier, ich glaube Indoor, aber auch das gab Durchfall.

Viele Grüße

Julia

Ich danke euch allen für die Ratschläge. 🙂

Vivi hat zum Glück einen "Pferdemagen". Ich hab schon ganz viel an gutem Nafu, Rohfleisch und gutem Trofu getestet...sie hat nie Durchfall oder Stuhlprobleme bekommen...das Einzige, sie ist ein Leckermäulchen.

Aber Vet Concept inhaliert sie förmlich. 🙄