vet concept

• Themenstarter Themenstarter catlis
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter vetconcept
C

catlis

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich habe nun seit einer knappen woche zwei 10 wochen alte kaetzchen und versuche sie jetzt von ihrer reinen trockenfutter-fuetterung auf gemischte fuetterung umzustellen. Meine letzte katze kam mit vetconcept gut zurecht aber von vc gibt es kein spezielles kittenfutter. Vc sagt, das normale nassfutter sei auch fuer die kleinen geeignet. Was denkt ihr?
Liebe gruesse cati

A

Werbung

Huhu!

Wieso sind die armen denn so früh bei dir? Mama gestorben? 🙁

Vetconcept hat da vollkommen recht: Ein gutes Alleinfutter ist für Kitten und erwachsene Katzen geeignet.

Allerdings würd ich niemals nur eine Futtersorte füttern. Erstens weil man nie sicher ist, ob ein futter wirklich den Bedarf einer Katze genau decken kann, zweitens weil ein Rezepturänderung schnell dazu führt, dass das einzige akzeptierte Futter plötzlich bah ist... und dann stehst du dumm da.

Wenn man heir im Nassfutterbereich liest findet man ja noch etliche andere gute Futtersorten. 🙂