Vicent und Jules: 'Royal mit Käse'

  • Themenstarter Themenstarter Frau Hase
  • Beginndatum Beginndatum
F

Frau Hase

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2015
Beiträge
4
Vincent und Jules: 'Royal mit Käse'

Was bisher geschah:

Anfang September 2015: Residenz von Hase

Das ehrwürdige Haus von Hase zieht die Vorhänge zu. Die Familienflagge wird auf Halbmast gehisst, Herr und Frau von Hase sind untröstlich und betrauern den viel zu frühen Weggang ihres langjährigen Gönners Don Pedro, den sie mit 16 Jahren viel zu früh zu Grabe getragen haben.

„Adieu alter Freund, mögest Du im Katzenhimmel endlich an einen Ort gelangen, an dem es niemand absonderlich findet, dass Du am liebsten Oliven essen, Seidenanzüge tragen und Cohiba rauchen würdest, wenn man Dich nur ließe. Uns jedenfalls hast Du damals in dieser schummrigen Kaschemme „El Tierheimo“ ein Angebot unterbreitet, dass wir nicht ablehnen konnten.“

Dieser herzeigreifenden Grabesrede folgten kummervolle Tage und es reifte die Erkenntnis:

Ein Leben ohne Katze ist scheiße!​

Zur gleichen Zeit: Anderswo

Zwei aufstrebende Kleinkriminelle die ohne Aufsicht eines Erziehungsberechtigten auf der Straße aufgegriffen und in eine Besserungsanstalt (aka „die private Pflegestelle“) verbracht wurdenplanen ihren ersten großen Coup.

Das Plan:

Sich als kleine Waisenkinder in einen wohlsituierten Haushalt einschleusen, die arglosen Haushaltsmitglieder gefügig machen und künftig unter der Tarnidentität als harmlose Stubentiger ein kriminelles Netzwerk aufbauen.
Erste Schritte werden unternommen. Das Hilfspersonal schießt bereitwillig Bilder von Vincent (Codename: „Agent schwarz“), dem kleineren der beiden, wie dieser mutterseelenallein und einsam in die Kamera blickt.

Nun heißt es warten.

Oktober 2015:

Die von Hases scheinen die perfekten Opfer, nicht nur, dass sie sich für Vincent interessieren, nein, sie erkundigen sich auch noch, ob es auf der Pflegestelle nicht noch eine zweite Katze geben würde, mit der der kleine Vincent sich verstünde, da man nicht die Absicht hege ein dickes, verzogenes Einzelkind (Mea Culpa Pedro) heranzuziehen.

Familie von Hase hat in der Tat angebissen. Die beiden Spießgesellen lachen sich ins Pfötchen.

10. Oktober 2015: Der Tag danach

Schlimme Dinge ereigneten sich am Abend des 09. Oktobers. Während Vincent sich mit einer Erkältung vorerst weiterhin den kleinen pelzigen Ranzen auf seiner Pflegestelle kraulen lässt, schlug das Schicksal für Jules (Codename: „Gänseblümchen“) mit aller Härte zu und erschütterte damit seine Welt bis in die Grundfesten. Er wurde entführt!

13. Oktober 2015: Residenz von Hase

Seit nunmehr 4 (in Worten: vier!!) Tagen befindet er sich nun im Haushalt der von Hases und es ist schrecklich! Kratzbäume bis zum Himmel! Spielzeug und zwei Angestellte, die ständig versuchen, es einem recht zu machen! Stundenlanges Spielen über Tische und Bänke! Futter nur für ihn allein!

Kurz: die Hölle.

Zugegeben, es ist nicht mehr ganz so schlimm wie zu Beginn, aber der Vorhof zur Hölle ist das miiiiindestens immer noch.

Das Nervenkostüm der von Hases ist zwischenzeitlich ebenfalls merklich lädiert. Sie sorgen sich um ihr Gänseblümchen, das nicht müde wird, jeden Makel, den es findet laut in die Welt hinauszukrähen. Es tut ihnen auch schrecklich leid, dass der kleine Katermann momentan noch ganz alleine ist und sehnen inbrünstig den Mittwoch herbei, damit Vincent und Jules endlich wieder vereint sind.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Guten Tag, mein Name ist Hase. Bisher stille Mitleserin, nun aber von der (leidgeprüften) Katzenseniorenpflegerin zur Katzenkindermutti.

Mein Mantra der Woche: Geduld, Du haben musst!


Viele Grüße 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Klasse geschrieben uuuuuund.... ABONNIERT!

Aber nu auch Fotos, büdde. :pink-heart:
 
Wirklich klasse geschrieben, das verfolgt man doch gerne weiter, darum: Abo. 🙂
 
😀
...bei dem Titel musste ich doch mal luschern... Abo!
Nicht, das ich zu Jungspunt-Einzügen was qualifiziertes beizutragen hätte... aber mitlesen werd ich.

Und ... 😳
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Don Pedro.
(Katzen gehen immer zu früh. Und ja, ein Leben ohne Katzen ... ist sinnlos.)
 
13. Oktober 2015: Am Abend...ich zeig' Euch was ne Harke ist!

Jules entschließt sich, eine Diät zu machen, damit er auch weiterhin schlank und geschmeidig bleibt, denn den für Hauskatzen typischen wohlgenährten Wohlstandskörper hält er nicht gerade für ein gutes Aushängeschild, wenn er auf der Gangsta-Skala nach oben klettern möchte - ob nun mit oder ohne Vincent - als echter Kerl muss man tätowiert und gut in Form sein. Um dem mehr Nachdruck zu verleihen, speit er kurzerhand Reste seines Mittagsmahls auf den heimischen Wohnzimmerteppich und verschmäht die abendliche Hausmannskost. Auf den Stirnen der von Hases beginnen sich kleine Schweißperlen zu formen. Oh Gott, das Gänseblümchen ist dem Stress nicht mehr gewachsen!

Doch weit gefehlt! Während die von Hases des nächtens schliefen (Jules hat das durch intensives Anstarren überprüft), machte er sich unter Zuhilfenahme des Wohnzimmerlaptops mit den Grundregeln der psychologischen Kriegsführung vertraut. Schußwaffen weisen ohnehin nicht die für Katzenpfoten erforderliche Ergonomie auf und was eignet sich besser, um seine Opfer gefügig zu machen, als von ihnen geliebte Personen zu bedrohen? Richtig, nichts! Da solche Personen in der dafür erforderlichen Menge und vor allem Größe (das sind Riesen, gibt es die nicht auch in einer kleineren Ausführung?!?) nicht zur Verfügung zu stehen scheinen, muss dafür der nächstbeste Gegenstand herhalten. Hallo Couch, dem Teppich hab ichs vorhin schon dreckig besorgt, mal sehen, wie Dir gefällt, was ich mit Dir vorhabe. Sicher werden die von Hases sich vor Ehrfurcht windend zu seinen Füßen liegen, sobald sie sein Werk bemerken! Dann ist Schluss mit lustig und hier werden andere Saiten aufgezogen, jawollja!

14.10.2015 Am Morgen - ein unbekannter Ort

...doch nun sitzt er hier in der Einzelzelle (aka "die Transportbox"), an einem seltsam riechenden Ort, wo andere Riesen ihm auf völlig erniedrigende Weise in sämtliche Körperöffnungen schauen und ihn mit spitzen Dingen pieken! Was würde er darum geben, wenn wenigstens Vincent hier wäre oder er etwas ordentliches zu Essen hätte! Scheiß auf die Diät, ein kleiner Snack wäre jetzt nicht schlecht.

Wer konnte ahnen, dass die von Hases ein dermaßen niederträchtiges Gezücht sind, das ebenfalls vor Folter nicht zurückschreckt. Ein wenig Respekt ringt das Jules schon ab, weil das hätte er denen echt nicht zugetraut!


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Danke Euch. 🙂

Ja, den dicken Kater zu verlieren, hat uns sehr getroffen. Mehr als wir jemals gedacht hätten. Deswegen bekommt der alte Herr auch auf Wunsch von Herrn Hase (!) ein Fotoplätzchen neben dem (neuen) Kratzbaum, von wo er wollwollend auf den Nachwuchs herabblicken kann.

Im Jungkatzengeschäft sind wir auch ganz neu. Es ist doch etwas anderes, wenn an auf einmal für eine kleine Katze sorgt, deren Körpersprache man noch nicht so gut lesen kann. Beim kleinsten Piep vermutet man schlimmste Dinge oder windet sich schuldgeplagt, weil der kleine Mann die Trennung von seinen Artgenossen doch sehr schwer nimmt. Zum Glück hat die ungeplante Einzelhaltung (vorraussichtlich) heute Abend ein Ende! Wir machen drei Kreuze, wenn wir das hinter uns haben!

Bilder zeige ich Euch gerne einmal, sobald ich herausgefunden habe, wie das hier funktioniert... D:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei picr.de hochladen, link hier einsetzen und feddisch!
 
Werbung:
14. Oktober 2015 Am Abend

"Ey Bro, wo hast Du gesteckt? Ich bin hier schon ganz depressiv geworden ohne Dich!"
"Sry hatte zu tun. Du weißt schon, musste die Frau vom Chef ausführen. Die Puppe hat ernsthaft 5 Dollar für 'nen Milchshake bezahlt...sach mal, was stinkt hier so? Bist Du das etwa?"
"Jau, hab den letzten Burrito nicht so vertragen. Dünnpfiff, willste mal riechen?"
"Geh wech, das ist ja eklig, hast Du Dich da etwa drin gewälzt?!"
"...vielleicht...ein kleines Bisschen..."
"Alter, Dir ist echt nicht zu helfen!"

23408027wb.jpg


Jules, einsam und allein 🙁

23408029bw.jpg


Vincent, unbeeindruckt von allem 😎

23408028lg.jpg


23408026pg.jpg



Yay, endlich wieder zu zweit!

23408025rm.jpg


Don Pedro <3


Sorry für die miese Qualität, am Wochenende lassen sich hoffentlich etwas schönere machen.
 
Abonniert

Was für 2 süße kleine Kerlchen :pink-heart:
Da verfolge ich doch die Geschichte der beiden Gangster in spé gerne weiter 😀
 
**Abo** 😀
 
Da gucke ich aber auch mit 🙂

Don Pedro war ein wunderhübscher Tiger.
 
Ich glaube ich habe die Zwillingsschwester von Jules 😀

Ich hoffe Jules ist nicht ganz so ein Terrorkrümel....:pink-heart:
 
Werbung:
Ich glaube ich habe die Zwillingsschwester von Jules 😀

Ich hoffe Jules ist nicht ganz so ein Terrorkrümel....:pink-heart:

Doch, ist er. 🙁


Der liebe Jules entwickelt sich gerade zu einem würdigen Erben. Pedro hat unser Zusammensein damals mit einer langwierigen wie hartnäckigen Ohrenerkrankung eröffnet und über die Jahre, mehrfach die hart ersparte Couch in weite Ferne Rücken lassen. Schwere Blasenentzündungen gehörten da noch zu unseren leichteren Übungen.

Unser aktueller Tierarzt begrüßt uns mit Handschlag und wir sind glaube ich so etwas wie Premuimkunden mit Platinstatus.

Aber zurück zu Jules. Die Vermutung des Arztes: Giardien :dead:

Morgen früh macht Familie von Hase daher einen Sammelausflug. Bis dahin belese ich mich mal zum Thema und grübele wie ich Hühnerbrühe und Hühnchen in die sich angeekelt abwendende Mietze bekomme. :reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben