aglaia
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 14. Juli 2009
- Beiträge
- 990
Super, das neue Peta-Video zum Thema Kastration.
http://www.peta.de/web/kastration.4252.html
Gruß Aglaia
http://www.peta.de/web/kastration.4252.html
Gruß Aglaia
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im übrigen finde ich das Video ziemlich daneben. Verkennt es doch die Realität. Die allermeisten Tierhalter, die nicht kastrieren lassen tun das meiner Meinung nach aus Unwissenheit. Es wäre besser Aufklärung zu betreiben als anzuklagen.
Und wenn von dem Wikipedia Artikel auch nur die Hälfte stimmt, so reicht mir das schon um Peta ganz sicher nicht zu unterstützen.
Eigentlich ging es ja hier nicht um die Arbeit von PETA, sondern um das, wie ich finde wichtige, Thema KASTRATION.
Ich habe hier aber mal die Gegendarstellung gefunden
http://www.peta.de/web/home.cfm?p=3826
Zitat: " ...Das Center for Consumer Freedom (CCF), die die Kampagne "PETA tötet Tiere" forciert, und ähnliche Gruppen basieren auf der Arbeit von Menschen, die sich gegen die Durchsetzung von Tierrechten stellen, da sie aus der Ausbeutung von Tieren Profit schlagen. Sie fühlen sich bedroht von den höchst erfolgreichen Versuchen von PETA USA, Menschen über grausame Praktiken, wie die Massentierhaltung, die Pelzgewinnung und andere grausame Formen der Tierquälerei aufzuklären. Um PETA USA in Verruf zu bringen, veröffentlichen diese Gruppen voreingenommene und falsche Informationen auf ihren Websites, darunter Zitate, die entweder schlichtweg falsch oder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und irreführend sind oder anderweitig falsche Aussagen. Diese Gruppierungen behaupten außerdem, dass Tierrechtler zwielichtige Eigenabsichten vertreten – allerdings war PETA USA nie klar, was so zwielichtig an Mitgefühl sein soll.... (*aus Peta-Homepage,Kritikpunkt_peta tötet tiere)
Nun muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Ich finde es besser Menschen auf etwas hinzuweisen, als zu sagen: ist blöd oder bringt doch eh nix. So wie leider viele es machen
Ich habe in der Tat die Frau des Bauern, mit denen ich oft sprach erreicht. OK, es folgte keine Kastration der vielen Katzen, aber immerhin wurden sie sterilisiert. Ein Erfolg.
Versteh ich nicht.