Video für Kastration von Peta

• Themenstarter Themenstarter aglaia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

ahhh... lol !!!
da kannte ich schon die englische version von !!! noch ne nummer geiler !!!
hoffe nur das bewirkt mal was in den köpfen von unbelehrbaren!!!

Naja Peta ist ziemlich radikal in seinen Ansichten und auch Aktionen - klar dass das auch Missgünstige auf den Aktionsplan ruft, die sich von den Leuten auch noch gut bezahlen lassen, die Peta 'im Auge' hat und gegen die vorgeht.

Peta macht im Großen gute Sachen, aber Manches ist auch mir etwas arg radikal.

Werbung:
Ja, sehe ich auch so. Viele Pampagnen finde ich gut, manche auch heftig... Und wenn wir beim Thema Kastration bleiben, ist das u.U. ein Weg, da das Video auch in Kinos gezeigt wird und evtl. zum Nachdenken anregt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja kenne ich:
"...."PETA Kills Animals" ist ein Projekt des Center for Consumer Freedom (Zentrums für Konsumentenfreiheit), einer gemeinnützigen Organisation, die sich dafür einsetzt, dass amerikanische Konsumenten auch weiter eine breite Auswahl an Produkten geniessen können. Abgesehen von bösartigen Tierrechts-Aktivisten stellen wir uns auch der "Food Police", Umweltschutz-Panikmachern, Neo-Prohibitionisten, wichtigtuenden Bürokraten, und anderen selbsternannten Heiligen, die glauben zu wissen, was gut für uns ist....." (*Zitat aus PETA Kills Animals-Homepage)

Hm, ein Schelm der Böses dabei denkt

"2006 schläferte PETA laut Report des Virginia Department of Agriculture and Consumer Services 97 % aller in der Obhut von PETA verbliebenen Tiere ein"
"So sagte Ingrid Newkirk in diesem Zusammenhang: „Unser Dienst besteht darin, denjenigen Tieren, die niemand haben will, einen friedlichen und schmerzlosen Tod zu ermöglichen!“"
Quelle

Peta leugnet das nicht mal, erklärt es aber mit angeblich todkranken tieren, ziemlich horrende Quote wie ich finde. Bände sprechend auch, daß sich Peta Deutschland in diesem Zusammenhang ausdrücklich von Peta USA distanziert....
Quelle

Und wenn von dem Wikipedia Artikel auch nur die Hälfte stimmt, so reicht mir das schon um Peta ganz sicher nicht zu unterstützen.

Im übrigen finde ich das Video ziemlich daneben. Verkennt es doch die Realität. Die allermeisten Tierhalter, die nicht kastrieren lassen tun das meiner Meinung nach aus Unwissenheit. Es wäre besser Aufklärung zu betreiben als anzuklagen.

Im übrigen finde ich das Video ziemlich daneben. Verkennt es doch die Realität. Die allermeisten Tierhalter, die nicht kastrieren lassen tun das meiner Meinung nach aus Unwissenheit. Es wäre besser Aufklärung zu betreiben als anzuklagen.

Mache ich häufig bei den Bauern auf dem Land. Ich werde belächelt. Ich finde die Videos dienen der Auklärung und wenn von 100 Leuten 1-3 erreicht werden ist das ein Erfolg!
Besser als die Hände in den Schoß zu legen !

Meinst du die Bauern und/oder die Vermehrer werden ihre Meinung aufgrund dieses Videos (so sies denn überhaupt sehen) ändern? Ich denke nicht. Es wird immer unbelehrbare geben.

Werbung:
Und wenn von dem Wikipedia Artikel auch nur die Hälfte stimmt, so reicht mir das schon um Peta ganz sicher nicht zu unterstützen.

Eigentlich ging es ja hier nicht um die Arbeit von PETA, sondern um das, wie ich finde wichtige, Thema KASTRATION.

Ich habe hier aber mal die Gegendarstellung gefunden

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=3826

Zitat: " ...Das Center for Consumer Freedom (CCF), die die Kampagne "PETA tötet Tiere" forciert, und ähnliche Gruppen basieren auf der Arbeit von Menschen, die sich gegen die Durchsetzung von Tierrechten stellen, da sie aus der Ausbeutung von Tieren Profit schlagen. Sie fühlen sich bedroht von den höchst erfolgreichen Versuchen von PETA USA, Menschen über grausame Praktiken, wie die Massentierhaltung, die Pelzgewinnung und andere grausame Formen der Tierquälerei aufzuklären. Um PETA USA in Verruf zu bringen, veröffentlichen diese Gruppen voreingenommene und falsche Informationen auf ihren Websites, darunter Zitate, die entweder schlichtweg falsch oder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und irreführend sind oder anderweitig falsche Aussagen. Diese Gruppierungen behaupten außerdem, dass Tierrechtler zwielichtige Eigenabsichten vertreten – allerdings war PETA USA nie klar, was so zwielichtig an Mitgefühl sein soll.... (*aus Peta-Homepage,Kritikpunkt_peta tötet tiere)

Nun muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Eben hast du noch geschrieben, sie tun es evtl. aus Unwissenheit.
Erna hat aus Unwissenheit eine unkastrierte Katze zuhause... evtl. Freigängerin. Nun wird sie immer trächtig "Huch?". Erna sieht den Spot und lässt ihre Katze kastrieren. Ein Erfolg.

Ich habe in der Tat die Frau des Bauern, mit denen ich oft sprach erreicht. OK, es folgte keine Kastration der vielen Katzen, aber immerhin wurden sie sterilisiert. Ein Erfolg.

Ich finde es besser Menschen auf etwas hinzuweisen, als zu sagen: ist blöd oder bringt doch eh nix. So wie leider viele es machen

Eigentlich ging es ja hier nicht um die Arbeit von PETA, sondern um das, wie ich finde wichtige, Thema KASTRATION.

Ich habe hier aber mal die Gegendarstellung gefunden

http://www.peta.de/web/home.cfm?p=3826

Zitat: " ...Das Center for Consumer Freedom (CCF), die die Kampagne "PETA tötet Tiere" forciert, und ähnliche Gruppen basieren auf der Arbeit von Menschen, die sich gegen die Durchsetzung von Tierrechten stellen, da sie aus der Ausbeutung von Tieren Profit schlagen. Sie fühlen sich bedroht von den höchst erfolgreichen Versuchen von PETA USA, Menschen über grausame Praktiken, wie die Massentierhaltung, die Pelzgewinnung und andere grausame Formen der Tierquälerei aufzuklären. Um PETA USA in Verruf zu bringen, veröffentlichen diese Gruppen voreingenommene und falsche Informationen auf ihren Websites, darunter Zitate, die entweder schlichtweg falsch oder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und irreführend sind oder anderweitig falsche Aussagen. Diese Gruppierungen behaupten außerdem, dass Tierrechtler zwielichtige Eigenabsichten vertreten – allerdings war PETA USA nie klar, was so zwielichtig an Mitgefühl sein soll.... (*aus Peta-Homepage,Kritikpunkt_peta tötet tiere)

Nun muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Hab ich gelesen (siehe meine Quelle 😉), macht die Aussage aber deswegen noch lange nicht unrichtig. Genausowenig wie das Ziel des Werbespots unrichtig ist. Nur meiner Meinung nach der falsche Weg. Und die Kritik an Peta kam von anderer Seite, bin lediglich darauf eingegangen.

Ich finde es besser Menschen auf etwas hinzuweisen, als zu sagen: ist blöd oder bringt doch eh nix. So wie leider viele es machen

Vielleicht haste es überlesen, aber das hab ich nicht gesagt. Meine Aussage war: "Es wäre besser Aufklärung zu betreiben als anzuklagen."

Ich habe in der Tat die Frau des Bauern, mit denen ich oft sprach erreicht. OK, es folgte keine Kastration der vielen Katzen, aber immerhin wurden sie sterilisiert. Ein Erfolg.

Versteh ich nicht.

Versteh ich nicht.

So, kann auch gerade sein, dass ich hier etwas auf der Gedankenleitung stehe😱😱😱..(7 Tage durchgearbeitet ohne einen Tag mal Erholung, inklusive Nachtdienste, da kann sowas schonmal vorkommen).

Ich finde den Spot gut. Wenns hilft ist super. So... jetzt hab ich Wochenende 🙂

Werbung: