DominoFelix
Benutzer
hallo - ich hoffe auf eure Unterstützung im Zusammenhang mit der Fütterungsprobleme bei meinem Kater, 3J, potentieller Freigänger, seit ca. 1 Jahr bei mir, zugelaufen. Laut Tierarzt bei Aufnahme soll er soviel fressen wie er mag - er war total abgemagert-, aber er frisst jetzt immer noch ca. 400g Dose (MACs, CatzFineFood)/Tag bei einem Gewicht von ca 4-5kg, das ist über das Doppelte der Dosenempfehlung, und wenn die Möglichkeit besteht auch noch eine Tagesration Trockenfutter;
bei weniger: Aggression, Hunger, Kotzen nach Nahrungsaufnahme (wenn >4-6 Stunden keine Nahrung zur Verfügung steht)
mir kommt das Fressverhalten arg viel vor, und arg häufig vor, anderseits kenne ich eigentlich nur Hunde ;-), letzte Wurmkur war im August. Ich habe ein wenig Angst vor Übergewicht.
Nassfutter soll man anderseits auch nicht den ganzen Tag rumstehen lassen - die Kombination von Trocken und Nassfutter macht Magen-Darm-Probleme (Blähungen, Durchfall etc..)
Eigentlich würde ich gerne auf 2x/Tag Nassfutter umstellen, das geht aber nicht, weil die Schüssel 1. zu schnell leer ist, 2. er kotzt nach längerer Nahrungskarenz.
Habt ihr irgendwelche schlauen Tipps Empfehlungen für mich..
vielen Dank
bei weniger: Aggression, Hunger, Kotzen nach Nahrungsaufnahme (wenn >4-6 Stunden keine Nahrung zur Verfügung steht)
mir kommt das Fressverhalten arg viel vor, und arg häufig vor, anderseits kenne ich eigentlich nur Hunde ;-), letzte Wurmkur war im August. Ich habe ein wenig Angst vor Übergewicht.
Nassfutter soll man anderseits auch nicht den ganzen Tag rumstehen lassen - die Kombination von Trocken und Nassfutter macht Magen-Darm-Probleme (Blähungen, Durchfall etc..)
Eigentlich würde ich gerne auf 2x/Tag Nassfutter umstellen, das geht aber nicht, weil die Schüssel 1. zu schnell leer ist, 2. er kotzt nach längerer Nahrungskarenz.
Habt ihr irgendwelche schlauen Tipps Empfehlungen für mich..
vielen Dank