Deutschland Vielleicht doch eine neue Zweitkatze?

  • Themenstarter Themenstarter michi73
  • Beginndatum Beginndatum
michi73

michi73

Forenprofi
Mitglied seit
17. April 2012
Beiträge
6.376
Erledigt".............
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Vielleicht schaust Du mal auf unsere Seite www.katzenhoffnung.de
Remi und Moonie wohnen auf unserer Pflegestelle in Köln. Beide sind sehr sozial und in keinster Weise dominant🙂
 
Ach Mensch Michi, habs eben erst gelesen...das tut mir leid.

Ihr seit ja echt vom Unglück verfolgt 🙁

Und ja, ich würde dir raten eine neue Freundin zu suchen. Alleine sein ist nicht gut - vorallem in dem Alter.

Mit 3 ist sie ja noch ein junger Hupfer...

Aber Kitten würde ich gar keines mehr nehmen. Dafür ist 3 dann wieder zu alt.

Sind ja auch körperliche Unterschiede wie Tag und nacht....Madame wird ja auch schon gut was wiegen oder?

Stell dir mal vor das neue Kitten würde raufen wollen und Alondra wäre genervt. Die schmeißt sich mal kurz auf den Zwerg und schon geht das gekreische los....neee.

Ich würde einfach was im gleichen Alter suchen - etwas älter/jünger - ist okay.

Aber kein Kitten mehr...- vorallem wenn du selber eh dagegen bist macht es ja auch keinen Sinn...
 
Hab den Eingangspost geändert mit dem Fragebogen 🙂..,
 
Erledigt.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn sie schreit dann gehts ihr sicher nicht gut..das ist ja nicht normal. Und diese Fokussierung auf dich ist auch ungesund auf Dauer.


Freundin hat gerade dasselbe Problem, mit dem Unterschied das die Katzen lange Jahre nur in so einer "Zweckgemeinschaft" wohnten, die Konstelation war nicht so prall..
Trotzdem..nun hängt ihr die Katze den ganzen Tag am Zipfel und schreit und schmust und stalkt..
Sie sucht dringend..also eindeutiger kann Katze ja kaum um Hilfe schreien..

Bis November ist ne ganz schön lange Zeit..🙁
 
Hm.. Alondra wird immer und immer anhänglicher.. Okay sie war das damals schon als Luna noch da war... Bei Emma hat sie sich ja verkrochen und hat gar nicht mehr wirklich geschmust. Aber nun rennt sie mir her als Hätte ich n Magnet an mir.. ..................Einerseits ja sehr süss... Andererseits... Sie schreit sich die Lunge raus wenn ich die Wohnung verlasse... Wenn ich nun wüsste ob sie mir damit sagen will das sie gern allein ist ......

Was ist denn daran süss?
Da deutet sich bereits eine Verhaltenstörung deutlich an.
Kennst Du Katzen, die zufrieden und selbstbewusst sind?

Die haben zwar gerne menschliche Gesellschaft, holen sich auch Streicheleinheiten ab, legen sich in die Nähe und sind auch sehr interessiert was man macht aber sie hängen einem nicht wie ein abhängiges, unselbstständiges Wesen permanent am Rockzipfel. Und die wollen auch mal ihre Ruhe und suchen sich einen Rückszugsort.

Das ist doch nicht süss! Wie deutlich muss eine Katze Dir denn noch mitteilen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
 
Meine güte übertreib doch nicht gleich immer alllllllleeeeesss. Natürlich zieht sie sich auch zurück und verhält sich mit Llemsonst normal... Ausser das sie jetzt bedeutend mehr kuschelt. Da ist keineVerhaltensstörung oder sonst was dabei. Aber ich seh schon man darf hier nix schreiben... Vergiss es einfach
 
Thread hat sich erledigt hier. Kann bitte verschoben werden oder so
 
Hast du eine Zweitkatze gefunden? Wer ist es geworden?
 
Werbung:
Thread hat sich erledigt hier. Kann bitte verschoben werden oder so

Das Thema hat sich nicht erledigt nur weil Du Deinen Beitrag löscht. Eine Katze, die schreit nur weil Dosi aus dem Haus geht und Dir ansonsten am Hintern klebt ist eben alles andere als normal.

Dass Dir das nach so langer Zeit im Forum nicht bedenklich vorkommen will......
 
Ich finds schade das der Thread nun weg soll, es geht doch um deine Katze?..naja vielleicht träumst du ja von einer Zweitkatze..
 
Mit schreien mein ich rufen und Alondra bleibt bis November allein und dann werde ich mir hier in den nahliegenden Tierheimen umgucken , also hat sich das hier erledigt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Smerfina
S
D
Antworten
20
Aufrufe
2K
Drachenbande
D
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
F
Antworten
11
Aufrufe
1K
FATIMO
F
Chrissiii
  • Chrissiii
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
10K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben