Vielleicht finde ich hier Hilfe... :(

• Themenstarter Themenstarter Smartie2802
  • Beginndatum Beginndatum
S

Smartie2802

Neuer Benutzer
Es fällt mir wirklich sehr schwer... Aber ich bin ratlos...
Mein Kätzchen brauch ein neues zu Hause.
Ein Tierheim kommt für mich nicht in Frage!!!
Aus persönlichen Gründen muss ich mehr als schwerenherzens meine treue Wegbegleiterin abgeben... Ich hab mir diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht...

Jedoch bin ich sehr bemüht, ihr ein tolles neues zu Hause zu suchen.

Smartie ist eine BKH-Lady und ist am 28.02.2007 geboren.
Sie ist als 2.-Katze nicht geeignet. Durch einen chronischen Nierenschaden bekam sie bislang bei mir ihr "Gnadenbrot". Die Krankheit merkt man ihr nicht an. Sie ist putzmunter, spielt, tobt und kuschelt. Jedoch ist sie keine "auf-den-Arm-nehm-Katze". Das mag sie nicht so sehr.
Sie brauch einen ruhigen Haushalt. Kinder sind somit nicht so günstig. Das wär ihr zu stressig.

Vielleicht finde ich hier jemanden, der sich ihrer annimmt und sie genau so liebt wie ich!?
Es fällt mir wirklich nicht leicht... Aber es ist wirklich notwendig!

Anhänge

• Smartie.JPG
    Smartie.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 82
A

Werbung

Wenn du sie so liebst, warum willst du sie abgeben? Sie wird es sehr schwer haben ein neues zuhause zu finden mit so einer Vorerkrankung...🙁

Um sie erfolgreich zu vermitteln solltest du mehr Angaben machen.
Wie ist der impfstatus?
Ist sie felv/Fip getestet?
Was genau kommt durch ihre Erkrankung auf potentielle Interessenten zu?
Also spezielles Futter etc?
Wie schnell muss sie bei dir raus und würdest du auch eine pflegestelle finanziell unterstützen?

Warum eignet sie sich nicht als Zweitkatze?

Hallo,

ich finde es sehr gut, dass Du dir hier Hilfe holst, da hier einige Erfahrung mit der Vermittlung von Katzen haben. Auch wenn es hier kritisch gesehen wird, wenn jemand sein Tier abgibt, finde ich es mutig und auf jeden Fall besser, als sie als Laie in irgendwelchen Kleinanzeigen anzubieten.

Nach dem was Du schreibst, wird es wirklich nicht einfach, aber man muss es ja versuchen.
Vielleicht gibt es ja sogar eine Möglichkeit sie zu behalten (vielleicht hast Du Sorgen).

Es wurde ja schon geschrieben, dass Du etwas mehr Angaben machen mußt.
Gibt es Zeitdruck oder kann die Maus bis zu einer möglichen Vermittlung bei Dir bleiben? So, ich geb Dir mal Fragen, beantworte sie bitte mal:

Rasse:
kastriert:
geimpft:
wann:
wogegen:
gechipt?
registriert?
getestet FIV/Leukose:
Krankheit( Name):
Spezialfutter (welches):
Kosten:
Charakter:
Sonstiges( z.B. macht sie Pippie)?:

Wärst Du bereit einen aktuellen Check beim TA zu machen?

Besonderheiten: