Vielleicht hab ihr ein Rat für uns.

• Themenstarter Themenstarter irene91
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

irene91

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

mein 7 jähriger Hauskater Sammy (kastiert) hatte einen absoluten Harnverschluss, sein Penis war angeschwollen. Wir sind dann in die Klinik, er wurde stationär aufgenommen. Dann mit dem ganzen Prozedere angefagen, er wurde geröngt, katherisiert und eine Infusion hat er auch bekommen. Laut TA hatte er sehr viel Blut im Urin, es wurde gespült, was leider nicht besse wirde. Der TA wollte die ganze Zeit eine Probe entnehmen um festzustellen um welche Steine/Gries oder Kristalle es sich handelt ging aber leider nicht da er so viel Blut im Urin hatte.
Nach 5 Tagen in der Klinik konnte er wieder selbst Wasser lassen. Somit haben wir den kleinen wieder nach Hause geholt. Wir haben auch Antibiotika, Schmerzmittel und etwas zum entspannen der Muskulatur verschieben bekommen. Soweit so gut, nun jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Der kleine ist inkontinet geworden, es tröpfelt einfach herraus und dann macht er sich sauber und leckt sein Genitalbereich welches schon wieder sehr angeschwollen ist. Das Futter wir haben auf RC Urinary c/o umgestellt auf Empfehlung vom TA. Nun hatte der Sammy seit 2 Tagen auf keinen Stuhlgang. Fressen und Trinken tut er gut auch sein allgemeiner Zustand ist gut, er schmusst zeigt ab und zu was ihm nicht passt. Eigentlich ganz wie der alte nur beim pinkeln tut er sich echt schwer. Was kann ich denn machen? Kann ich ihm wegen der Inkontinenz windeln anziehen? Darf er sich unter rum sauber machen? Ich glaub damit wird alles schlimmer.

A

Werbung

Ich würde zum Tierarzt gehen, mir ist eine Praxis lieber als eine Klinik. Evt kann man auch zuvor bei einem anrufen und eine Einschätzung einholen? - Meist wollen sie den Patienten natürlich sehen. Alles Gute für den Kleinen!

tröpfelt er evt, weil die Blase überfüllt, zu überdehnt gewesen ist? Nach meinen Erlebnissen🙁 würde ich empfehlen, so bald wie möglich zu gehen, evt auch zu einem anderen Tierarzt, falls der erste es nicht hinbekommt.

tröpfelt er evt, weil die Blase überfüllt, zu überdehnt gewesen ist? Nach meinen Erlebnissen🙁 würde ich empfehlen, so bald wie möglich zu gehen, evt auch zu einem anderen Tierarzt, falls der erste es nicht hinbekommt.
Es war ganz komisch, als wir ihn abholt haben. Er hat in das Körbchen groß und klein gemacht. Aber seit Samstag, er merkt wenn er muss geht auf die Toilette da kommt nur sehr wenig raus und wenn er sich wieder hinlegt ist unter ihm eine Pfütze, mein Mann hat ihm die Blase ausgestrichen, da kam auch gut was raus. Aber ja, ich denke wir werden morgen früh zum Tierarzt fahren und nicht mehr in die Klinik. fahren.

Ich wünsch euch alles Gute! Es ist schlimm, wenn die Kleinen krank sind!

Werbung:
Herzlich Willkommen,
ich würde ihn auf jeden Fall auch einem (anderen) Tierarzt vorstellen.
Aus welcher Region/welchem Bundesland bist Du denn?
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

Alles Gute für den kleinen Mann.

Herzlich Willkommen,
ich würde ihn auf jeden Fall auch einem (anderen) Tierarzt vorstellen.
Aus welcher Region/welchem Bundesland bist Du denn?
Vielleicht hat jemand eine Empfehlung?

Alles Gute für den kleinen Mann.
Hallo ))))
joa man macht sich nur Sorgen und wenns nicht besser wird. Aber ja ihr habt recht, eine Zeitmeinung macht auf jeden Fall sind. Wir kommen aus Bayern Mittelfranken in der Nähe von Nürnberg. Vielen Dank für deine Nachricht!

Und sorry für die ganzen Rechtsschreibfehler

Magst du schreiben wie es geworden ist?

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr jetzt seid, aber ich würde auf jeden Fall noch mal auf Steine testen lassen.
Weil einfach urinary Futter rein in die Katz ist meistens nicht der beste Weg.
Ansonsten vielleicht etwas zur Stärkung der Blasenwand geben.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben