vierte Kazte?

• Themenstarter Themenstarter Dreaminangel
  • Beginndatum Beginndatum
Dreaminangel

Dreaminangel

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hätte mal eine Frage wir haben drei Samtpfoten!

Ich hätte vielleicht gerne noch eine vierte weil drei so eine ungerade Zahl ist und einer praktisch alleine ist.

Nun mein Problem, als ich in meiner Familie davon erzählt habe, oh gott mit der Reaktion hätte ich nicht gerechent, hies 😱 mich mit der Tante von den Simpsons die die Katzen immer rumschmeist. Oder mit alten häßlichen Frauen die viele Katzen haben. 😕😳

Wie denkt Ihr darüber, hier gibt es doch bestimmt auch Leute die vier Katzen haben und nicht züchten oder wäre ich dann wirklich eine Ausnahme???

Viele Liebe Grüße
Sandy

A

Werbung

Ähm also ich hab acht Katzen und züchte nicht, ausserdem bin ich weder Hexe noch alte Jungfer also von daher kannst du beruhigt sein 😀

Ja, also wir haben auch 4 Katzen und einen Hund... Gut, manche denken auch, das wir nicht ganz sauber ticken, aber da steh ich liebend gerne drüber 😀😀😀

Ich hab auch vier und das ist gut so. Die Dreierkonstellation war bei uns auch unglücklich.
Meine Verwandten und Bekannten schütteln auch den Kopf. Was solls.

Gut, leisten muss man sich das können, auch wenn eine krank wird. Denn falls es dann finanziell eng wird und man Hilfe bräuchte, kriegt man das jahrelang aufs Brot geschmiert.

Aber es gibt ja Katzen, denen fehlt nie was. Hab ich glücklicherweise zwei davon. Der Rest ist halt ein bisschen anfälliger.

... bei uns sind es sechs und wenn der eine oder andere den Kopf schüttelt - soll er doch .... Wenn Du eine vierte Katze möchtest und diese in deine Truppe passt dann ist es genau das richtige

Werbung:
Hey, dass ist schön zu lesen!!!

Eigentlich habt ihr recht es kann mir doch egal sein was die anderen sagen! Ich würde eine vierte auch gut finden weil meine eine kleine Katze meinen weissen Kater (Dino) im Moment etwas tyrannisiert und wenn noch jemand da wäre wäre Dino nicht so allein vor allem weil er krank ist (Herzfehler) und so sich mit dem neuen Baby anfreunden könnte.

Wir müssten nur auch jeden fall ein Kitten nehmen, weil mein erste Kater ein extremer Egomanne ist und keine ausgewachsene Katze neben sich akzeptieren würde das ist dann besser wenn es ein Kitten ist und er praktisch die Paparolle ausspielen kann hat bei den anderen beiden auch gut geklappt!

Viele Viele Grüße

Hallo Dreaminangel,

Wir müssten nur auch jeden fall ein Kitten nehmen, weil mein erste Kater ein extremer Egomanne ist und keine ausgewachsene Katze neben sich akzeptieren würde das ist dann besser wenn es ein Kitten ist und er praktisch die Paparolle ausspielen kann hat bei den anderen beiden auch gut geklappt!

Viele Viele Grüße

die Theorie hört sich gut an, aber nicht immer will ein/e erwachsene/r Katze/Kater die Mutter/Vaterrolle übernehmen, sondern finden Kitten einfach nur lästig und nervig.

Manchmal ist auch eine erwachsene Katze von ca. 1 Jahr eine gute Wahl, weil man dann den Charakter gut erkennen und das entsprechende Tier auswählen kann.

mh, also die Züchterin von Roger meinte damals das wir auf gar keinen Fall ein älteres Tier nehmen sollten, weil er das nicht akzeptieren würde?!?😕

Hallo Dreaminangel,

die Theorie hört sich gut an, aber nicht immer will ein/e erwachsene/r Katze/Kater die Mutter/Vaterrolle übernehmen, sondern finden Kitten einfach nur lästig und nervig.

Manchmal ist auch eine erwachsene Katze von ca. 1 Jahr eine gute Wahl, weil man dann den Charakter gut erkennen und das entsprechende Tier auswählen kann.

Ich stimme Claudia da zu. Wenn Dein jetziger Katermann eh schon etwas eigen ist, wäre eine Jungkatze von ca. 1 Jahr wirklich gut. Eben weil noch sehr jung, aber vom Charakter her einschätzbar.