Vitaminpaste- Katze dreht durch ...?!

• Themenstarter Themenstarter Rine89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter hyperaktiv vitaminpaste
R

Rine89

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben,

ich habe nun seit einiger Zeit eine Katze. Sie hat vom Tierarzt eine Vitaminpaste bekommen, da sie ziemlich dünn und angegriffen war um wieder richtig gut zu werden.

Seit ein paar Tagen dreht sie nun extrem durch und ist hyperaktiv . Heute kam mir der Gedanke, dass es vielleicht an der Vitaminpaste liegt ???

Klar ist sie nun aktiver und es geht ihr besser und sie ist noch recht jung, aber passen könnte es Zeitmässig... Normal hyperaktiv ist das jedenfalls nicht mehr :-/....

Freu mich auf Antworten 🙂.

LG

A

Werbung

Wie alt ist sie?
Lebt sie allein bei dir?
Ist sie kastriert?

Sie müsste ca. Knapp ein Jahr sein und würde gerade kastriert. Weitere Katzen sind nicht da und sie lebt in einer 98qm Wohnung +Riesen Dachboden 🙂

Sie braucht dringend kätzische Gesellschaft.
Bitte eine Katze dazu, in etwa gleich alt, ähnlicher Charakter.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Der Mensch kann kätzische Gesellschaft nicht ersetzen.

Seit ein paar Tagen dreht sie nun extrem durch und ist hyperaktiv . Heute kam mir der Gedanke, dass es vielleicht an der Vitaminpaste liegt ???

Was genau bedeutet sie dreht extrem durch und ist hyperaktiv?😕

Mit einem Jahr ist sie noch ein Teenie und braucht Gesellschaft mit einem Artgenossen.

Mhh, ich denke auch dass sie wohl alleine Party macht, um sich auszutoben, da ja kein Spielkamerad da ist, mit dem man durch die Gegend fetzen kann und sich raufen kann.
So junge Katzen brauchen unbedingt Gesellschaft einer etwa gleichaltrigen Katze (ob nun die Zweitkatze 10 Monate oder 1,2 Jahre alt ist, ist nicht so schlimm. Nur keinen arg viel grösseren Unterschied, da sind sie vom Entwicklungsstadium dann wieder zu weit auseinander)

Die Vitaminpaste wird vermutlich nur ihr Übriges getan haben, damit sie wieder fit und besser drauf ist. Wenn sie grade erst kastriert wurde, kann es sein, dass sie bereits Monatelang immer mal wieder rollig war (oder gar dauerrollig), das zehrt extrem an den körperlichen Kräften und oft sind solche Katzen, klein, sehr mager, haben stumpfes Fell und sind nicht so bewegungsfreudig. Sie haben einfach keine Kraft dafür, weil die Rolligkeits-phasen alles an Kraftreserven auffressen.

Guck dich mal hier durchs Forum und du wirst genug Threads finden, wo bereits zwei Katzen im Haushalt sind und Bilder und Erzählungen, was sich zum Vorher geändert hat.

Grüsse
neko

Werbung:
Vielleicht hat sie auch einfach nur ihre 5 Minuten. Unsere beiden machen das auch hin und wieder. Plötzlich rennen sie mit buschigem Schwanz wie verrückt in der Wohnung rum und man muss sich schnell in Sicherheit bringen um nicht umgerannt zu werden. Kam da schon zu schmerzhaften Zusammenstößen 😀

Ich würde dir auch raten für Gesellschaft zu sorgen. Platz genug habt ihr dafür ja auch auf jeden Fall.

Ich schließe mich an: Dringend eine Spielgefährtin für sie holen!!!