vollkomme Verweigerung der Suppi

• Themenstarter Themenstarter Traeumerle62
  • Beginndatum Beginndatum
Traeumerle62

Traeumerle62

Forenprofi
hallo zusammen,

seit 3 Monaten versuche ich nun ein paar Suppis ins Futter zumischen und seit 3 Monaten verweigern beide geschlossen jegliche Futteraufnahme auch wenn nur ein Hauch von irgendwas dran ist - egal ob Taurin, Eierschale, Calzium, Bierhefe oder auch nur FC - wirklich nur ein Hauch
rohes Futter lieben sie allerdings und nehmen eigentlich auch viele Sorten viel besser an als Dosenfutter
Was mach ich nur ???
oft fressen sie dann gar nix und ums Geld iss irgendwie auch schade für die Tonne :grummel:
im Moment stell ich halt 2x die Woche was ohne hin (ist immer sofort weg) und den rest kriegen sie Dose, da entsorg ich dann auch manchmal hochwertiges Futter - weil sie sowas von mäklig sind :reallysad:
Hat jemand ne Idee???

A

Werbung

Puh, das klingt nach Härtefall :wow:

Einfrieren hast du wahrscheinlich schon versucht? Viele Katzen nehmen die Suppis ja besser an, wenn sie mal samt Fleisch ein paar Tage eingefroren waren.

ja hab ich ...
ist wirklich Härtefall, denn alles ohne was fressen sie supergerne
hab jetzt mal Taurin in Tablettenform bestellt
Tabletten als solche geht leicht mit beiden wie das mit dem Taurin iss werden wir sehen wenn sie da sind

Wie lange hast du's denn jeweils mit den Suppis versucht? Und was getan, wenn das nicht gefressen wurde? Stehenlassen, wegnehmen, gleich was Neues hinstellen ...?

also habs immer bis mittag stehen lassen weil sie eh lieber Häppchenweise fressen - auch beim Dosenfutter
hab ihnen anfangs nie was anders gegeben oder besser zur nächsten Mahlzeit eben
Mittlerweile mache ich mir aber Sorgen sind beid noch nicht voll ausgewachsen und fressen einfach zu wenig
Gestern abend gab z.b. Hähnchenbrustfilet und Rinderhack mit Brühe dran das war so weg. Heute morgen gab es dann Grau (eine Sorte die sie normal nehmen) und eben stand es fast unangerührt. Mein Mann kommt normal in der Mittagspause heim - denke er hat es stehen lassen weil - die armen Tiere müssen doch was kriegen
Ich habs dann eben komplett enstorgt. Habe eine 3Tage Woche und auch wenn ich daheim bin klappt das nicht mit halbe Stunde stehen lassen, versuche es wirklich oft
achja hab ich vorhin noch vergessen - Schmalz geht auch gar nicht und Karotte erst recht nicht - geht also nicht nur um Dinge aus dem Alchemiekasten
real nature mit Kartoffel oder Karotte nehmen sie manchmal..... manchmal
also was Montags gut ist muss Mittwochs nicht immer noch gut sein :grummel:
jetzt schleichen sie hungrig um mich rum und gucken echt vorwurfsvoll

lieben Gruß von einem Mannheimer nach Heidelberg 🙂

Liebe Grüße zurück 😉

Naja, so ein bisschen hab ich schon den Eindruck, dass deine beiden dir auf der Nase rumtanzen 😉 Anscheinend wissen sie ja, dass sie recht zeitnah was anderes kriegen, wenn sie was verschmähen ... auch die Häppchenfresserei könnte damit zusammenhängen.

Ich würd's jetzt wirklich mal so probieren, dass ich das Futter konsequent nach einer halben bis ganzen Stunde wegnehme. Manche Katzen verlieren ja auch buchstäblich den Appetit, wenn sie die ganze Zeit Futtergeruch in der Nase haben.
Manche brauchen Mahlzeiten immer zum selben Zeitpunkt, damit sie besser futtern, bei manchen muss man die Futterzeiten wohl total unvorhersehbar machen, damit sie sich auf nix mehr verlassen können ... ("och, ich hunger jetzt mal, in sechs Stunden gibt's sowieso wieder was ...")

Ach ja, und Fleisch würd ich jetzt erstmal nur noch mit Suppis servieren. Fortain ist wohl wirklich ein harter Akzeptanzbrocken, aber vielleicht kommst du irgendwie an Rinderblut? Mein Griesel steht da total drauf und frisst auch die anderen Suppis begeistert mit, wenn sie in so ner Blutpampe schwimmen, Fortain mag er dagegen höchstens zwei drei Tage lang ...

Werbung:
das mit dem wegräumen gestaltet sich schwierig geht immer nur von Do-So
normal sind sie drauf trainiert dass es morgens um 6:00 was gibt und abends dann nochmal (meist auch so 17:30 rum)
aber Mo-Mi muss ich morgens dann auch weg und hab keine Stunde Zeit auf die Herrschaften zu warten
mein Mann kommt gegen 12:00 und nimmt dann auch Napf weg
Rinderblut komm ich irgendwie nicht dran hab schon bei den Metzgern im Umkreis gefragt aber ohne Erfolg.
Dass die beiden den A.... mit mir machen, gebe ich dir vollkommen recht
aber wenn ich jetzt morgens nur Fleisch mit Suppis hinstelle und sie es nicht fressen, was soll ich dann abends tun? Dose??
irgendwas müssen sie ja fressen ....Trockenfutter gibt es ja auch keins oder eben nur als Fangspiel

Ja, abends Dosenfutter, würd ich sagen - vielleicht irgendeine Sorte, die grad so gefressen wird, aber nicht besonders gern ...
Und das mindestens zwei Wochen lang durchhalten. Wenn beide gesund sind, reicht es schon, wenn sie 30-40 Gramm am Tag fressen.

Was machst du eigentlich, wenn du das Futter hinstellst? Betüddeln (nach dem Motto: "guckt mal, feeeeeines Fressifressi")? Ängstlich gucken (nach dem Motto: "brrrr, hoffentlich fressen sie das jetzt ...")? Oder aus dem Zimmer gehen und so tun, als wär alles völlig normal?

ähmmm Futter hinstellen und ins Bad gehen um mich fertig zu machen
nein betüttel die selten mit irgendwas
aber finde halt trotzdem dass sie zuwenig fressen
aber ich halte das jetzt mal durch und werde berichten
danke dir 🙂

komm vielleicht mal heim und frage warum fresst ihr Monster eigentlich nicht ..... und erzähl ihnen dass es Katzen gibt die noch nie an einem Grau oder macs oder Animonda gerochen haben

Viel Erfolg 🙂

Wie alt genau sind die beiden denn?

Werbung:
Wie versucht Du denn die Supplemente in die Katz zu bringen? Machst Du eine "Suppi-Soße"?