Von Durchfall zu Hasenkötel

  • Themenstarter Themenstarter Josy2512
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bohemian muse du kannst dir nicht vorstellen wie sehr mir deine Antworten hier helfen :glubschauge: ich halte euch auf dem Laufenden was das Kotprofil und ergibt 🙂 wird gleich morgen früh hingebracht die Böllersammlung

Freut mich, dass ich helfen kann!

Für irgendwas muss es ja schließlich gut sein, dass ich bedenklich viel Zeit meines Lebens damit verbringe, Katzenkot zu analysieren 😅

Unsere Pflegekatzen sind meistens sehr junge Fundtiere, die eigentlich fast immer in irgendeiner Form Verdauungsprobleme mitbringen. Deswegen habe ich mich mit diesem Thema schon mehr auseinander setzen müssen, als es mir eigentlich lieb wäre.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden 😊
 
A

Werbung

Ja es fühlt sich tatsächlich verrückt an, dauernd wie eine besessene vorm KaKlo zu sitzen und auf Häufchen zu hoffen oder danach nach Schätzen zu graben und sich irre zu freuen wenn man was findet 😂. Aber der Kot verrät nunmal so viel über den Gesundheitszustand. Ist ja nicht nur bei Katzen so. Da profitieren wir ja alle von, dass du dich da so eingehend mit beschäftigt hast:grin: mein Freund und ich mussten auch schon lachen heute weil wir dauerhaft nur noch über den Stuhlgang unserer Katzen reden. Sehr eingehend 😂😂 aber was muss das muss
 
Kurzes Update:

Gleich Montag früh haben wir die Kotproben aus drei Tagen zum TA gebracht und dieser hat es direkt eingeschickt. Leider ist noch kein Ergebnis da. Habe gerade nochmal angerufen und gefragt. Durch die Feiertage wird das Ergebnis wahrscheinlich Dienstag erst kommen.🙄 Blut habe ich bei beiden ein Glück erst mal nicht mehr gesehen aber das Katerchen hat immer mal wieder diesen hellbraunen Durchfall und beide haben immer mal wieder Kotreste am Po auch wenn der Kot fest ist. Ein Glück sind beide weiterhin aktiv und fit und fressen auch weiterhin gut und nehmen zu. Habe den Hautfalten-Test gemacht und anhand diesem keine Dehydratation feststellen können. Es ist auch nicht mehrere Tage hintereinander schlimmer Durchfall sondern immer mal wieder ein "Gang". Daher würde ich jetzt erstmal die Ergebnisse des Labors abwarten bevor ich noch mal hingehe. Oder?😳 Nervt mich natürlich schon, dass sich das jetzt so hinzieht😕 man will ja wissen was ihnen fehlt..
 
AAAAAALSO
Das Kotprofil hat nichts ergeben. Es gibt nun ein paar Bakterien zur Stärkung des Darms und Schonkost (Mjamjam Huhn mit Karotte, was anderes ist in selbstgemachter Schonkost ja auch nicht drin oder?). So weit ist der Kot meist nur noch breiig und Blut habe ich seit dem tag an dem ich den Kot ins Labor gegeben habe nicht mehr bei ihnen gesehen (natürlich natürlich). Sie sind also offenbar einfach sehr sensibel was die Futterumstellung etc angeht. Aber ich bin schonmal heilfroh, dass wir es nicht mit Giardien etc zutun haben.
 

Ähnliche Themen

HoneyBee
Antworten
12
Aufrufe
4K
HoneyBee
HoneyBee
J
Antworten
5
Aufrufe
720
bohemian muse
bohemian muse
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
538
Moustic
Moustic
Y
Antworten
1
Aufrufe
3K
killerhasi
killerhasi
B
Antworten
6
Aufrufe
1K
BritishCat
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben