von wohnungskatze zum freigänger

• Themenstarter Themenstarter Elisa87Schaefer
  • Beginndatum Beginndatum
E

Elisa87Schaefer

Forenprofi
hallo ihr lieben,
ich ziehe nächste woche samstag um in ein kleines haus. meine zwei katzen sind seitdem ich sie habe reine wohnungskatzen, wollen aber ständig in hausflur.

ich möchte ihnen im neuen haus freigang ermöglichen, katzenklapee ist schon vorhanden. was muss ich beim ersten freigang beachten und wie lange sollte ich sie noch im haus behalten?

danke

A

Werbung

Also vier Wochen solltest du sie schon im Haus behalten, bis sie sich in all den neuen Geräusche und Gerüche gewöhnt haben
Geimpft und gechippt und bei TASSO gemeldet sind Sie?

Das lass ich alles noch machen bevor ich sie das erste mal raus lasse.

Als mein neuer Kater die ersten Male raus durfte, ist der praktisch vor der Katzenklappe sitzen geblieben und ist bei jedem Geräusch wieder reingeflitzt
Für ihn war es Ultra wichtig, eine sofortige Rückzugsmöglichkeit ins Haus zu haben
Das hat er wirklich die ersten zwei, drei Wochen so gemacht
Ich habe dann gleich die Gelegenheit genutzt, in jedes Mal zu loben fürs reinkommen und auch mit einem kleinen Leckerchen belohnt
So dass er wusste reinkommen ist toll und von mir auch gewünscht und belohnt