Vorbeugung gegen Flöhe!

  • Themenstarter Themenstarter Anneli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anneli

Anneli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2011
Beiträge
581
Wir haben ja zurzeit Flöhe hier und ich habe im Internet irgendwas darüber gelesen, dass man der Katze zur Vorbeugung irgendetwas was nicht schädlich ist übers Futter geben kann, als Vorbeugung?!
Damit man diese Viecher erst gar nicht mehr hier reinbekommt.

Was ist das genau?
Bzw. was gibt es da überhaupt für Möglichkeiten zur Vorbeugung?

Ist das wirklich nicht schädlich für Katze und Mensch?

Wie oft muss man das anwenden?

Bringt das überhaupt etwas?



Würde mich über ein paar Antworten und Erfahrungsberichte freuen 🙂
 
A

Werbung

Ich vermute, Du meinst Vitamin B, das es in unterschiedlichen Darreichungsformen gibt? Damit soll erreicht werden, daß die Haut der Katzen anders riecht, und somit für Flöhe nicht mehr intressant und begehrenswert.

Aber bevor ein Floh auf eine Wohnungskatze hupft, muß er erst mal da sein, vielleicht schon aufn Teppich gefallen und von dort auf die Miez aufgesprungen sein in Erwartung einer leckeren Blutmahlzeit. Die braucht die Flohfrau für ihre Eier, die neue Brut.

Also vorbeugend immer wieder mal mit Neem sprühen, dann ist diese Gefahr etwas gemindert. Ob allein Schuhewechsel beim Verlassen und Betreten die Flohgefahr wirklich ausschließt, wage ich zu bezweifeln.

Ganz wird man es nie vermeiden können, ab wenn man weiß, wie bei den ersten Anzeichen für Flohbefall zu reagieren ist, wird damit - wenn überhaupt - nur noch ein kleines Problem haben.


Zugvogel
 
Ach Mist, hätte ja sein können. 😀

Wäre ja schön gewesen... naja, dann bleibt wohl nichts anderes übrig, als Augen immer offen halten, um gleich handeln zu können und ein bisschen mit Neem herumzusprühen. 😛
 

Ähnliche Themen

Sheyrin
Antworten
4
Aufrufe
4K
giovanna_sr
giovanna_sr
Tossina
Antworten
9
Aufrufe
9K
Barbarossa
Barbarossa
Hirotaka712
Antworten
4
Aufrufe
4K
woizerl
woizerl
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
lottte
L
A
Antworten
9
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben