Vordach sichern?

• Themenstarter Themenstarter kikki_
  • Beginndatum Beginndatum
kikki_

kikki_

Erfahrener Benutzer
Vor unserem Küchenfenster gibt es ein Vordach (ca. 1,80m breit).
Ich würde es gerne im Frühling sichern. Wir haben nämlich leider keinen Balkon.

Von der Form her dachte ich an etwas ähnliches wie das Fußballtor, das man im Garten sehen kann. Also unten eine breite Basis und nach oben spitz werdend zur Hauswand hin. Eventuell ist es nötig auch den Boden zu vernetzen, weil es sonst vielleicht sein könnte, dass sie das Konstrukt anheben und drunter durchkriechen können.
Problematisch wird es dabei, das ganze an der Wand zu verankern, da wir zur Miete wohnen und nicht einfach so bohren können.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch ein paar Ideen für mich. Oder haltet ihr das ganze eher für nicht umsetzbar?

A

Werbung

Ich finde das ne tolle Idee und gibt es nicht diese Teleskopstangen?Das ginge dann ohne Bohren.

Ich glaub schon das es umsetzbar ist, jedoch hast du schon nachgefragt, ob es überhaupt erlaubt wäre?

nein, hab unseren Vermieter noch nicht gefragt.

Allerdings glaube ich nicht dass er etwas dagegen hat wenn es ohne Rückstände wieder zu entfernen geht. Außerdem ist er laut eigener Aussage selbst ein Katzenfan und war ganz begeistert davon, dass wir Katzen haben. Also wenn es für die Katzen ist, wird er sicher nichts dagegen haben.

Na dann würde ich Ihn eher fragen nach einer katzentreppe .

Werbung:
j8kz1t.jpg
[/IMG]

Sowas ähnliches vielleicht?

Wenn ihr den Rahmen selbst basteln könnt, Netz drüber, und die Standbeine in Blumentöpfe/ Eimer mit Zement.
Oder, falls der Vermieter zustimmt, 2-3 Haken in die Wand dübeln und daran das Gestell fixieren.

nur so eine Idee

oder gleich ein Tor kaufenAnhang anzeigen 33872und statt mit dem Fussballnetz mit einem Katzennetz bespannen da es schwerer ist als andere
brauch man es nicht verankern.

Amazon
Hudora Fußballtor XXL, 300 x 205 x 120 cm, 32 mm Rohrdurchmesser

Like 1331750813 false -1 31 31 30 (31)
--------------------------------------------------------------------------------
Unverb. Preisempf.: EUR 69,95
Preis: EUR 35,46 Kostenlose Lieferung. Details
Angebotspreis:
Sie sparen: EUR 34,49 (49%)
Alle Preisangaben inkl. MwSt

Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen Tipps.

Das mit dem Fußballtor ist ne super Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.
Wir hätten letztes Jahr beinahe eine Katzentreppe gebaut. Aber jetzt wo Lars und Nuno bei uns sind (nur in gesicherten Freigang vermittelt), hat sich das Thema erledigt. Ist mir auch recht so.

Ich werd mal schauen wegen dem Tor.

@ kiki

Bevor du überhaupt etwas unternimmst setze dich mit deinem Vermieter in Verbindung denn jegliche Veränderungen am Objekt sind genehmigungsbedürftig und wenn du schon etwas anbohrst kannst du das gleich vergessen. Wichtig den Mietvertrag lesen und das Gespräch suchen. Alles andere sind brotlose Künste.
moin von kookie

ich hab ihm gerade eine Mail geschickt, bin gespannt ob wir das ok bekommen.

Drückt uns die Daumen 😉

Werbung:
Es gibt grünes Licht 🙂

Unser Vermieter hat nichts dagegen, aber er möchte ein Foto von dem Anbau, am besten mit Katzen 😀

Das heißt, heute wird groß eingekauft und dann können wir auch schon loslegen.

Es gibt grünes Licht 🙂

Unser Vermieter hat nichts dagegen, aber er möchte ein Foto von dem Anbau, am besten mit Katzen 😀

Das heißt, heute wird groß eingekauft und dann können wir auch schon loslegen.

Super 🙂 hoffentlich bekommen wir auch ein Foto 😀

so, unser Außengehege ist fast fertig:

Das war meine Planung 😉

und so sieht das ganze jetzt aus:

Heute kommt noch ein Katzenhaus von zooplus und noch einiges an Zubehör, damit sie nicht auf dem nackten Boden sitzen müssen.

Eine detaillierte Anleitung schreibe ich jetzt nicht auf, da die wenigsten (nehme ich mal an) so ein Vordach haben...
Das mit dem Fußballtor ging übrigens nicht wegen der Neigung vom Dach, da wäre dann zwischen Hauswand und Tor im oberen Bereich eine Lücke entstanden.

Kosten ca. 120€.

Bin schon gespannt auf die Einweihung und wie die Miezen darauf reagieren 🙂

:muhaha: Ist das toll!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich vermute, Du wirst bald keine Katzen mehr in der Wohnung haben, weil sie nur noch dort leben werden 😀

Das ist wirklich toll :yeah:
Wir vernetzen nächste Woche unseren Balkon, dann können unsere Fellnasen auch endlich etwas Frischluft schnuppern :smile:

Werbung:
so, unser Außengehege ist fast fertig:

Das war meine Planung 😉

und so sieht das ganze jetzt aus:

Heute kommt noch ein Katzenhaus von zooplus und noch einiges an Zubehör, damit sie nicht auf dem nackten Boden sitzen müssen.

Eine detaillierte Anleitung schreibe ich jetzt nicht auf, da die wenigsten (nehme ich mal an) so ein Vordach haben...
Das mit dem Fußballtor ging übrigens nicht wegen der Neigung vom Dach, da wäre dann zwischen Hauswand und Tor im oberen Bereich eine Lücke entstanden.

Kosten ca. 120€.

Bin schon gespannt auf die Einweihung und wie die Miezen darauf reagieren 🙂

Klasse geworden.Jetzt noch 2 Unterbettkommoden von Ikea mit Rasen rein und einen dicken Baumstamm da ist es perfekt.

Klasse geworden.Jetzt noch 2 Unterbettkommoden von Ikea mit Rasen rein und einen dicken Baumstamm da ist es perfekt.

Ja, ich hab auch vor, noch ein Rasenstück reinzustellen. Hoffe nur dass es dem nicht so ergeht wie unser Katzengras- Topf. Da popelt Bobby nämlich immer die Erde raus :grummel:

Und was zum kratzen brauchen sie auch, Lars versucht nämlich immer an der Fassade zu kratzen und das ist nicht so gut. Vielleicht bekomme ich so einen Stamm von meinen Großeltern, die haben viel Holz. Oder kaufen? mal sehen.

Bis jetzt ist das Katzenhaus und ein großes Kissen drin.
Nach kurzem Zögern haben Bobby und Lars das Gehege jedenfalls in Besitz genommen und auch schon ausführlich auf Festigkeit und Ausbruchsmöglichkeiten getestet. -und gejammert, dass sie nicht erfolgreich waren.
Nuno musste ich zweimal raussetzen, er hat mal wieder nichts mitbekommen. Hat sich das ganze dann dochmal angeschaut, aber alles in allem interessiert er sich nicht sonderlich für die Freiheit 😉

Hier mal einige Impressionen:

Bobby thront auf dem Häuschen

Nuno begutachtet den Balkon vom Katzenhaus

Als ich dieses Bild vom Schlafzimmer aus aufgenommen habe, haben sie mich angemaunzt... Mama, hier sind wir ja schon wieder eingesperrt!

Zum schlafen kommen sie übrigens immer rein, wahrscheinlich fühlen sie sich da draußen noch nicht so sicher. Aber sie lieben es, die Mühe hat sich gelohnt... (zumindest für zwei der drei) 😀

:muhaha::grin::grin::grin: Was für tolle Bilder!!!

Das ist ja mal eine super tolle Idee!!!!
Und da gibt es sooooooo viel zu beobachten..... Herrliche Bilder :pink-heart: