Vorhandener Kater versteckt sich

  • Themenstarter Themenstarter Whiskey 666
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mehrkatzenhaushalt zusammenführung
Whiskey 666

Whiskey 666

Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
33
Hallo seit gestern ist unser Neuzugang zu meinen zwei vorhandenen eingezogen.Der große (Marley 6 Jahre) kommt auch schon klar mit ihm.Mehr Sorgen macht mir mein Benjie(1 Jahr alt)er versteckt sich nur untern Bett kommt zwar wenn ich zu ihm gehe mit gut zureden zu mir aber in die restliche Wohnung traut er sich nicht.Ich hatte bis jetzt schon vieles bei anderen Katzen das übliche Fauchen aber auch schon aggressives Verhalten nur ängstliches hatte ich noch nicht.Ja ich weiß der kleine ist erst seit gestern da und es wird sowieso seine Zeit dauern aber dieses Verhalten verunsichert mich schon ein wenig.Im Netz findet man nur die Infos das es eigentlich nur bei Katzen so ist die vorher alleine waren aber Benjie war noch nie alleine und versteht sich auch mit Marley.Was sagt ihr Ruhe bewahren oder doch eingreifen
 
A

Werbung

Wir hatten damals unseren 10jaehrigen (?) Katzen auch ein Kitten dazu gesetzt (wir hatten damals auch noch nicht so viel Schwarmwissen angesammelt)....

Luna war da mindestens 1 Woche voll angepisst und hat einen "Sitzstreik" in ihrem Bettchen im Schlafzimmer durchgezogen. Nur zum Fressen und fuers Klo ist sie widerwillig aufgestanden.
Erst dann ist sie ein wenig aufgetaut und hat angefangen wieder "normal" mit uns zu leben.

Nachher hat sie die Kleine dann geliebt, ihr den Freigang "erklaert" und sie vor Kraehen und Elstern beschuetzen wollen, die unsere kleine Mia aber jagen wollte 🙂

Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach abwarten so schön wie es ist wenn ein neuer Stubentiger einzieht aber die Zeit bis sich die anderen daran gewöhnt haben ist immer hart
 

Ähnliche Themen

Sammy2012
Antworten
3
Aufrufe
979
Sammy2012
Sammy2012
Livleipzig
Antworten
18
Aufrufe
1K
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
13
Aufrufe
278
JuliJana
JuliJana
F
Antworten
3
Aufrufe
9K
Fluffikus
F
R
Antworten
6
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben