Vorleger fürs Katzenklo

  • Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Hallo,

ich suche einen Vorleger fürs Katzenklo.
Ich habe eine große Ecktoilette. Leider schleppen die Katzen alles immer mit raus und ich darf dann 2 mal täglich kehren.
Kennt jemand von euch einen großen praktikablen Vorleger, der das Streu gut auffängt und am besten den ganzen Bereich vor der Toilette abdeckt?

LG Antje
 
A

Werbung

Ich hab so eine Bambusmatte .

Ist schön groß, und die Steinchen sammeln sich in den Zwischenräumen. Seitdem ich den habe bin ich von mehrmals täglich auf jeden zweiten Tag saugen runter.
 
ich hab vom schwedischen einrichtungshaus eine badezimmermatte gekauft (die musste ich allerdings auseinanderschneiden weil zu groß, aber so hab ich noch eine auf reserve) nachdem die recht wuschelig ist bleibt da auch gut das streu hängen.
 
Ich kenn das Problem vom Sandstrandfeeling...und probier grad welche Matte oder Teppich am Besten das Streu aufnimmt.
Hatte ne Noppenmatte vorm Kaklo...(ursprünglich Fußabstreifer vom Hofer/Aldi) ist ganz ok, aber hällt nicht das ganze Streu fest.
Badezimmerflauschteppich vorm Katzenklo ist auch ganz gut, aber dennoch nicht hundertprozentig zufriedenstellend.
Derzeit probiere ich Kunstrasen....also Plastikwiese...die kann man gut ausschütteln und saubermachen, auch waschen wenn nötig und meine Hoffnung ist, dass die kleinen Gräser das Streu aus den Pfoten rauskitzeln wenn die Mietzis darüber gehen.
Bis jetzt ist das glaub ich noch die beste Lösung....und jeden Morgen Schaufel und Besen und ne Runde fegen! :oha:
 
ich hab vom schwedischen einrichtungshaus eine badezimmermatte gekauft (die musste ich allerdings auseinanderschneiden weil zu groß, aber so hab ich noch eine auf reserve) nachdem die recht wuschelig ist bleibt da auch gut das streu hängen.

Im schwedischen Einrichtungshaus bin auch ich diesbezüglich fündig geworden :grin:
 
Ich hab eine Matte geschenkt bekommen. Erworben wurde sie bei Fressnapf. Ich bin relativ zufrieden damit. Scheint so ne Gummimatte zu sein. Da bleibt das Streu hängen. Muss man aber täglich sauber machen, sonst verteilt sich das Streu dennoch, weil es nicht mehr von der Matte aufgenommen werden kann.
 
Werbung:
Was zumindest den Strandeffekt vermindert ist, wenn man das Katzenklo mit der Öffnung zur Wand, bzw. am Besten Ecke, stellt. Dann bleibt das Streu hauptsächlich in der Ecke liegen.

LG,
Constanze
 
Im schwedischen Einrichtungshaus bin auch ich diesbezüglich fündig geworden :grin:

Ich habe auch eine IKEA*-Badematte vor den KaKlos.... Die kann man dann einfach einmal am Tag ausklopfen und alles ist weg :aetschbaetsch2: und weil damit auch mal gerne gespielt / dran gekratzt wird, ist Ersatz auch nicht gerade teuer :verschmitzt:

* ich darf diesen Namen nennen - siehe Pic :aetschbaetsch1:
 
Welche Badematte ist das? Die Toftbo?
 
Öhm..... 😕 keene Ahnung.....
nicht rund sondern eher oval - recht schlicht und "einfach" - aber hält und hält....
😀
 
Die ist flach, ne? Für sandiges Streu ist die sicherlich gut geeignet. Aber nimmt jemand von euch das Cat´s Best Öko Plus oder Nature Gold? Bleibt das in einer Hochflor-Badematte hängen?
 
Werbung:
Welche Badematte ist das? Die Toftbo?

Hab mal nachgeschaut. Meine Matte heißt "Näckten" und hat 99 Cent gekostet. Die ist sehr praktisch und lässt sich gut reinigen (zur Not auch in der Waschmaschine). Weiß aber nicht, wie das mit groberem Streu ist, da ich sehr feines verwende.
 
Oh, der sieht natürlich perfekt aus! Kannst du vielleicht mal schnell die Breite der Spalten abmessen? Meine Holzpelletes sind doch sehr groß. Ich befürchte die würden da nicht durchpassen.
 
.. ich habe auch Vieles getestet, aber wirklich überzeugt hat mich auf Dauer keine Matte und ich habe es aufgegeben und nutze ja nun das nachgebaute Modkat Katzenklo und nun liegt das Streu im Deckel 😀
 
ich hab einmal ne Flauschmatte ähnlich wie die Badezimmerteppiche Gubbskär vom Schwedeneinrichter, nur hochfloriger und größer. und dort bleibt alles drin hängen und ja ich hab das cats best öko
 
Werbung:
Klar, das ist 0,5 cm auseinander! Weiss nicht ob das reicht??
 
Ich habe die Badematte Näckten daliegen. (Auch aus AEKI 😀) Passt gut zu meiner Einrichtung und Wohnung und hält das meiste Streu fest. Bräuchte eigentlich noch ein, zwei von den Matten. Die zwei Damen gehen nämlich gar nicht "vorne" raus sonder zu allen Seiten. Da muss ich mir mal noch welche holen und da wird komplett drumherum gelegt… Aber ich bin sehr zufrieden. Ich schleppe eher das meiste Streu rum, weil ich Stoffhausschuhe habe und über die Badematte laufen muss, die vor dem Klo im Bad liegt. Also ich finde auch, das der Unterschiede keine Matte und die einfache Matte groß ist und auch ausreicht. 🙂 Da ich eh jeden Tag sauge (ich liebe es einfach) stören ein, zwei Krümel nicht. 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
10K
Katzenchaos300
K
Clarooky
Antworten
13
Aufrufe
7K
PolPi
PolPi
Puschlmieze
Antworten
43
Aufrufe
25K
Bine-1
B
j**i
Antworten
13
Aufrufe
4K
augenstern
augenstern
Q
Antworten
21
Aufrufe
3K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben