vorm umzug kein essen oder doch?

  • Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2012
Beiträge
604
Ihr lieben

das wird die letzte Umzugsfrage denn morgen geht es los!


Ich habe gestöbert und gelesen, einige geben ihren katzen einen tag vor abreise nix mehr zu essen damit sie während der 3 oder gar 4 stündigen Autofahrt nicht auf Klo müssen, andere geben eben doch etwas

wie würdet ihr es handhaben? Morgen gegen Mittag werden sie 3stunden im Auto verbringen

sollten sie ab morgens nichts mehr essen und trinken?
 
A

Werbung

Ich würde mindestens 6 Stunden vor Abfahrt nichts mehr geben,nicht nur wegen dem Entleerungsbedürfnis sondern auch um zu verhindern das die Katzen sich übergeben müssen.Vor Aufregung oder weil sie das Auto fahren nicht vertragen.
 
Wasser ja, aber Futter gibts bei mir bei ausziehenden Pflegis 4-5 Stunden vor der Fahrt nicht mehr...

Gib ihnen heut abend noch anständig was zu futtern und morgen früh ein bissl was...sie werdens überstehen 😀

Gute Fahrt😉
 
Vor allem würde ich noch ein paar Ersatzkissen/decken mitnehmen falls doch mal was daneben geht.
Und ne Zewarolle 😀

So ausgerüstet muß ich selbst zum TA fahren 😳

Wünsche euch viel Spaß morgen und eine gute Fahrt :smile:
 
ich empfehle Einmal-Wickelunterlagen 😎
 
:yeah: manchmal steh ich mir selbst im Weg. Das ich da selbst noch nie drauf gekommen bin 😱 DANKE!!
 
Werbung:
... bist die Beste 😳
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Katzen nach einem Umzug in Futterstreik treten. Da ist es mir lieber, wenn sie am Abend zuvor nochmal ordentlich Essen und Trinken. Am Morgen würde ich auch nur wenig geben. Schonkost. Nicht, damit nichts daneben geht (wenn sich die Katze vor Aufregung entleeren muss, dann tut sie es. Manche verkrampfen auch so, dass gar nichts geht. Das ist, wie beim Menschen, unterschiedlich), sondern damit ihnen nicht Übel wird.

Ansonsten: Klopapier oder Zewa, Einmaleinlagen bzw. genügend Wechseltücher, feuchte Tücher, mehrere Müllbeutel zum zuknoten.

Grüße
 
Jetzt wollen wir ihr mal keine Angst machen und einen wunderschönen, stressfreien Umzug wünschen.

Hoffe sie sitzt morgen Abend glücklich in ihrem neuen Heim und berichtet uns wie es gelaufen ist
 
Jetzt wollen wir ihr mal keine Angst machen und einen wunderschönen, stressfreien Umzug wünschen.

Hoffe sie sitzt morgen Abend glücklich in ihrem neuen Heim und berichtet uns wie es gelaufen ist

das mache ich!!

Danke dass du so liebst schreibst 🙂 *freu*
 
Werbung:
Hey..ab ins Bett!!
Morgen wirds anstrengend :smile:
 
Wollte mal berichten

Bisher hat alles super gut geklappt bis auf........

Heute früh kamen die Umzugshelfer, Katzen 1h im Bad eingesperrt....dann ein Raum leer geräumt, Katzen von Bad ins größere leere Zimmer

Alles kein Ding

DANN wollten wir vertranquil geben....der eine hat nur dran genippt und ist DIREKT umgekippt!!!! Sind direkt zum TA mit dem Kleinen, er bekam ne Kreislaufstabiliserungsspritze, hat das Vertranquil nicht vertragen

Der andere hat die Vertranquil vertragen ist aber dafür noch nicht sonderlich ruhig ...

Nun ist alles so weit wieder gut mein freund ist mit katern unterwegs und ich mache hier noch klar schiff


Ich denke das nächste Mal würde ich kein Vertranquil mehr geben bzw defintiv nicht, aber da der eine im Auto echt krass hypverntiliert ist das halt auch nicht so ohne...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
749
Foki710
F
sophieschka
Antworten
19
Aufrufe
811
*Leona*
*Leona*
L
Antworten
8
Aufrufe
809
LennysMom
L
Inai
Antworten
8
Aufrufe
923
Inai
Inai
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben