traeumelein
Erfahrener Benutzer
Tja, mein Peppels macht Schwierigkeiten...
Also vorneweg, wir machen gerade eine homöopathische Behandlung wegen Peppels horrender Ängstlichkeit, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Nun ist eine neue Problematik aufgetaucht.
Seit zwei Monaten ist der Anbau hier fertig. Peppels wandelt seitdem zwischen dem Keller des Hauses (sein Rückzugsgebiet ), der Wohnung meiner Eltern und meiner neuen Wohnung hin und her und zwar gerade so, wie ihm danach ist. Die Abende verbrachte er meistens auf meinem Schoß, er kam auch Nachts in mein Bett.
Er hatte meine neue Wohnung, d.h. den Anbau akzeptiert.
Zwischen den Wohnungen meiner Eltern und meiner gibt es eine Verbindungstüre, die in mein Schlafzimmer mündet. Nun nach zwei Monaten dachte ich, dass Peppels nun genug Zeit hatte alles kennen zu lernen.
Ich habe die Verbindungstüre geschlossen vor zwei Tagen.
Peppels hat total panisch reagiert.
Er ist die Katzenklappe heraus und kam nicht wieder. Erst Abends als es dunkel war kam er vorsichtig herein. Auf dem Bauch kriechend, jeder meiner Bewegungen beobachtend. Er verhält sich, wie wenn er die Wohnung nicht kennen würde.
Er fraß schnell, erbrach, rannte wieder raus.
Später war er dann eine Stunde auf dem Schoß, schmuste...
Ich bin zu Bett.
Heute war er wieder den ganzen Tag verschwunden.
Er geht sonst nie raus wenn es hell ist, da hat er viel zu viel Angst ...
Ich weiß nicht wo er sich verkrochen hat.
Nun überlege ich, ob ich ihn erst einmal einsperre wenn er nachher kommt...geschlossene Abteilung für meinen Psychiatrie-Kater sozusagen....
Mein armer Bub....
Also vorneweg, wir machen gerade eine homöopathische Behandlung wegen Peppels horrender Ängstlichkeit, leider bis jetzt ohne Erfolg.
Nun ist eine neue Problematik aufgetaucht.
Seit zwei Monaten ist der Anbau hier fertig. Peppels wandelt seitdem zwischen dem Keller des Hauses (sein Rückzugsgebiet ), der Wohnung meiner Eltern und meiner neuen Wohnung hin und her und zwar gerade so, wie ihm danach ist. Die Abende verbrachte er meistens auf meinem Schoß, er kam auch Nachts in mein Bett.
Er hatte meine neue Wohnung, d.h. den Anbau akzeptiert.
Zwischen den Wohnungen meiner Eltern und meiner gibt es eine Verbindungstüre, die in mein Schlafzimmer mündet. Nun nach zwei Monaten dachte ich, dass Peppels nun genug Zeit hatte alles kennen zu lernen.
Ich habe die Verbindungstüre geschlossen vor zwei Tagen.
Peppels hat total panisch reagiert.
Er ist die Katzenklappe heraus und kam nicht wieder. Erst Abends als es dunkel war kam er vorsichtig herein. Auf dem Bauch kriechend, jeder meiner Bewegungen beobachtend. Er verhält sich, wie wenn er die Wohnung nicht kennen würde.
Er fraß schnell, erbrach, rannte wieder raus.
Später war er dann eine Stunde auf dem Schoß, schmuste...
Ich bin zu Bett.
Heute war er wieder den ganzen Tag verschwunden.
Er geht sonst nie raus wenn es hell ist, da hat er viel zu viel Angst ...
Ich weiß nicht wo er sich verkrochen hat.
Nun überlege ich, ob ich ihn erst einmal einsperre wenn er nachher kommt...geschlossene Abteilung für meinen Psychiatrie-Kater sozusagen....
Mein armer Bub....