Vorschlag

  • Themenstarter Themenstarter Ashandria
  • Beginndatum Beginndatum
A

Ashandria

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. August 2010
Beiträge
10
wegen dem ganzen Trockenfutter und Naßfutterdiskussion und (weil ich auch deswegen angeschnippselt wurde🙄) bin ich für eine Naßfutter bzw Trockenfutter umfrage zum abstimmen. wie viele, welche sorte füttern. um eben auch in schon älteren threads den überblick zu behalten. Des weiteren bin ich der Meinung das ein allgemeiner thread zu jeder futtermarke mit vor und nachteilen hilfreich wäre.

meine vorschläge mache ich, um es für anfänger wie mich einfacher zu haben, was die profis füttern und wieso von der marke, und die andere marke so schlecht ist.

und jetzt bitte ich euch um eure Meinung dazu.
 
A

Werbung

Haben wir alles schon. 🙂

Diverse Beiträge und Abstimmungen wer Trockenfutter füttert, Übersichten über Naßfuttersorten und Trockenfutter ohne Getreide. Alles da.
Einfach die Suchfunktion nutzen.

Aber keiner hindert dich noch eine neue eigene Umfrage zu starten wenn du das möchtest.
 
aber ist es nicht sinnvoll dann diese umfrage in den top zu setzen?

ich rede ja auch nicht von den nassfutter sorten. den thread habe ich gefunden. und er hat mich komplett verwirrt.
da stehen viele marken und viele verschiedene produkte mit inhaltsstoffen. und welches davon ist gut?
und gute marken schlechte marken?
es gibt auch nur einzewlne dosen die schlecht sind.

wenn es alles so einfach wäre hätte ich es ja wohl gefunden und es wären nicht so viele threads auch von anderen usern mit fast identischen fragen im forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ist es nicht sinnvoll dann diese umfrage in den top zu setzen?

ich schätze mal das würde auch nix bringen. Ich denke nafu oder Trofu....das ist sowas wie eine Glaubensfrage. Das muss jeder selbst entscheiden.
Da bringt es nix wenn die Umfrage ergibt dass xx% trofu und yy% nafu füttern. Deswegen bist Du im Nachhinein dann auch nicht schlauer oder?
Es sei denn Du lässt Dich wegen ein paar % mehr in der einen oder anderen Gruppe derart beeinflussen :oha:

Ich habe mir, dank dieses Forums meine Meinung gebildet, gerade über diese Diskussionen. Aber die braucht man dazu um abzuwägen welche Seite einem logischer und schlüssiger erscheint.

:oha: oh ooohh, ich hoffe ich wurde verstanden 😉
 
:verstummt: ups Ashandria, Du hast zwischenzeitlich noch was dazu geschriebenJetzt versteh ich, Dir gehts nicht um Trofu...Nafu.
Sondern darum welches Nafu gut ist und welches nicht?
Hab ich das jetzt verstanden?
 
Genau.

Der eine sagt so und der andere so, jeder hat andere Prioritäten was sein bestes Futter sein und können soll.
Wenn ich eine Marke nenne die ich am besten finde sagt jemand anderes da ist aber zu viel Fett drin, sagt der dritte aber ich will ja viel Fett.

Es gibt nicht die einzig alleinige beste Marke sondern viele gute Futtersorten und viele die man füttern kann.
Genau wie man barfen kann, Naßfutter füttern kann oder auch mischen kann und auch Trockenfutter dazu geben kann. Alles geht.

Nur Trockenfutter alleine geht nicht. 😛😀
 
Werbung:
@ Petra: Es gibt Katzen die Leben ganz mit Trokenfutter.... zumindest bis jetzt.

Es gibt ja Marken , da heißt es:
Die machen Tierversuche; oder
die haben 80 % Getreide im Futter, oder
positives: die stellen Futter in Lebensmittelqualität her,
80 % Fleisch.... usw.

Die Antworten zum jeweiligen Thema könnten sein:

Ich füttere XY weil...
Pro:............. (Fakten)
Contra:..... (Fakten)
Fazit:............... (Eigene Meinung, wieso nun wirklich)

Wegen der Umfrage:
z. B. die TOP Ten der Naßfuttermarken im Top gut einsehbar. So das auch Gäste die nur flüchtig hier sind sich leicht einen Überblick verschaffen können.
Schließlich bin ich der Meinung, jede Katze hat ein recht auf gesunde und artgerechte Ernährung, ob der Dosenöffner nun versteht was er da füttert oder nicht:aetschbaetsch2:.
 
Schließlich bin ich der Meinung, jede Katze hat ein recht auf gesunde und artgerechte Ernährung, ob der Dosenöffner nun versteht was er da füttert oder nicht:aetschbaetsch2:.
Hm... Da machst du meiner Meinung nach einen Denkfehler.
Wenn du nicht verstehst, was du fütterst, werden dich die Meinungen und Tipps hier auch nicht viel weiterbringen.
Die Tipps, die wir hier geben, sind keine "wer-hat-denn-nun-recht-Tipps", sondern sind nur Hilfen, um zu verstehen, was bei der Ernährung beachtet werden kann und sollte.
Wenn man (um nur ein Beispiel zu nennen) ein bisschen über den Verdauungsapparat der Katze bescheid weiß, leuchtet vieles besser ein.
Ja, hierzu gibt es bereits etliche Threads in dreifacher Ausführung, auch Abstimmungen und Umfragen.
Du kommst nicht drumrum, dich selbst zu informieren.
Dann weißt du die Tipps, die dir hier gegeben werden auch besser einzuordnen.
Woastwosimoin? 😉
Aber wenn du möchtest, dann erstelle doch einfach eine Umfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Da machst du meiner Meinung nach einen Denkfehler.
Wenn du nicht verstehst, was du fütterst, werden dich die Meinungen und Tipps hier auch nicht viel weiterbringen.
Die Tipps, die wir hier geben, sind keine "wer-hat-denn-nun-recht-Tipps", sondern sind nur Hilfen, um zu verstehen, was bei der Ernährung beachtet werden kann und sollte.
Wenn man (um nur ein Beispiel zu nennen) ein bisschen über den Verdauungsapparat der Katze bescheid weiß, leuchtet vieles besser ein.
Ja, hierzu gibt es bereits etliche Threads in dreifacher Ausführung, auch Abstimmungen und Umfragen.
Du kommst nicht drumrum, dich selbst zu informieren.
Dann weißt du die Tipps, die dir hier gegeben werden auch besser einzuordnen.
Woastwosimoin? 😉
Aber wenn du möchtest, dann erstelle doch einfach eine Umfrage...


Genau! 🙂🙂
 
Wenn man Futtermarken in die Suchfunktion eingibt, kommen auch wieder 100e themen zu jeder marke.
Und es gibt bereits eine Nassfutterübersicht, und wer nicht versteht, was er da liest, soll sich halt mal ne stunde zeit zum informieren nehmen. schließlich hat ers dann auch schon ins forum geschafft, dann hat er bestimmt auch ne stunde über.
außerdem wird mittlerweile in fast jedem Futterthread eine Auflistung von guten Futtersorten gemacht, weil es wirklich noch bewunderswerte Foris mit genug gedulg gibt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
343
Wasabikitten
Wasabikitten
S
Antworten
10
Aufrufe
330
Bon ClyMo
Bon ClyMo
L
Antworten
4
Aufrufe
698
Margitsina
Margitsina
Diamond
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mariko
Mariko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben